Extremregen im Norden: Anreise für das W:O:A wird zeitweilig unterbrochen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
553
340
98
31
Kerpen
Keiner spricht der Orga ab, dass sie vermutlich alles drehen und wenden um das Festival zu ermöglichen. Aber bei den tausenden Leuten die dort arbeiten, kann man sicher einen Praktikanten entbehren, der zumindest regelmäßig Status Updates gibt. Das sollte drin sein.
 

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.813
1.537
108
42
Hansestadt
aber mal ganz ehrlich... 2005 war auch so n drecks wetter, aber damals war nicht der komerz wie heute. tix waren um die 65 euro,. das ist 18 jahre her, 18 jahre in denen man draus lernen und sich gedanken machen kann wie man mit solchem wetter umgehen kann. bereits im letzten jahr hat die produktion ihre unfähigkeit unter beweis gestellt. aber dieses jahr toppen sie das wohl noch.
Danke das du mir zeigst das ich alt bin. Aber in der Tat weniger Menschen waren es.
 

quotentoter

Member
18 Juni 2012
51
41
63
Hamburg
aber mal ganz ehrlich... 2005 war auch so n drecks wetter, aber damals war nicht der komerz wie heute. tix waren um die 65 euro,. das ist 18 jahre her, 18 jahre in denen man draus lernen und sich gedanken machen kann wie man mit solchem wetter umgehen kann. bereits im letzten jahr hat die produktion ihre unfähigkeit unter beweis gestellt. aber dieses jahr toppen sie das wohl noch.
Damals war die Crowd aber auch nicht mit überdimensionierten Stadtpanzer unterwegs...
 

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
246
336
98
26
Kreis Ostholstein
Nein aber manche würden zumindest gerne losfahren! Nicht wenige (mich eingeschlossen) haben 6+ Stunden Anreise ohne Stau. Die aktuelle Ansage ist bitte nicht anreisen, seit jetzt fast einem ganzen Tag. Sorry, dass wir auch zumidnest irgendwie wissen und planen wollen ob wir überhaupt nach Wacken können / dürfen / sollen...

Dafür wird der Social Media Account mit anderen wichtigen Dingen bespielt, da freuen sich bestimmt alle, die seit Stunden im Stau stehen oder drauf warten, ob sie überhaupt losfahren sollen.

img_5579fhdj6.png
 

amona79

Member
4 Jan. 2009
62
35
63
Dafür wird der Social Media Account mit anderen wichtigen Dingen bespielt, da freuen sich bestimmt alle, die seit Stunden im Stau stehen oder drauf warten, ob sie überhaupt losfahren sollen.

img_5579fhdj6.png
Jupp so ist es. Ich warte immer noch zuhause. Das Update um 10 Uhr noch nicht da. Das nächste Unwetter für heute NAchmittag ist im Anmarsch, so hießt es gerade vom Wetterdienst. Will kein Miesepeter sein. Aber wenn die Anreise schon so heftig ist, dann wir die Abreise nicht besser und auch werden die Leute den ganzen Müll da weil alles versaut ist. Das kann auch nichzt das Ziel sein
 
  • Like
Reaktionen: ph7ckngM4d

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
199
256
88
Ca 50% der Menschen von jetzt waren es 2005... Und man musste in der Anreise weniger Leute sortieren - mietbare Parzellen gab es nicht, es spielte keine Rolle ob man nur Campen wollte oder zu Bug oder zum Camperpark oder Moshtel oder sonst wo hin wollte.... gab nur mit und ohne Auto, das wars...

Zudem gab es noch C und D war größer damals, P war auch da schon ein Sumpf, aber hatte auch noch keinen Spezialzweck...

Irgendwie war das alles einfacher, ich vermisse das schon.

Und dazu kommt: 2005 war mir Anreise am Donnerstag egal und ganz recht - ging ja erst mit der NTR los... aber nun ist selbst Mittwochs schwierig, weil die Chance dann was zu verpassen sehr hoch. Program geht 4 Tage, bezahlt ist dafür auch - dann will man es aus Kundensicht auch wahrnehmen können ...
 
  • Like
Reaktionen: Muschi und phönix

Rukster

Member
2 Juli 2021
99
96
33
31
Magdeburg
Dafür wird der Social Media Account mit anderen wichtigen Dingen bespielt, da freuen sich bestimmt alle, die seit Stunden im Stau stehen oder drauf warten, ob sie überhaupt losfahren sollen.

img_5579fhdj6.png
Kann verstehen, dass die die Mood etwas hochhalten wollen tho.
Klar, der Zeitpunkt ist nicht perfekt für viele "Quatschposts", aber ich verstehe den approach ein wenig
 
  • Like
Reaktionen: Muschi

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
553
340
98
31
Kerpen
Das sind halt unterschiedliche Teams mit unterschiedlichen Zielen :uff:

Jain. Chris Videos zum Beipsiel dienen hauptsächlich der Info. Beinhalten eigentlich bis auf wenige Ausnahmen erstmal nur Infos zur Anreise, Organisation, Angeboten und co. Das wäre der ideale Kanal um sich über die Anreisesituation zu äußern. Stattdessen werden freudig Leute befragt und interviewed die fröhlich auf den Acker fahren, während 60.000 null Info haben wie und ob es weiter geht
 
  • Like
Reaktionen: quotentoter

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Auf Facebook hiess es in der Antwort auf einen Kommentar, so um 10.30 Uhr, dass Infos folgen. Meiner Ansicht nach, gilt bis dann das von gestern: Nämlich nicht auch noch anreisen.
 

quotentoter

Member
18 Juni 2012
51
41
63
Hamburg
Jain. Chris Videos zum Beipsiel dienen hauptsächlich der Info. Beinhalten eigentlich bis auf wenige Ausnahmen erstmal nur Infos zur Anreise, Organisation, Angeboten und co. Das wäre der ideale Kanal um sich über die Anreisesituation zu äußern. Stattdessen werden freudig Leute befragt und interviewed die fröhlich auf den Acker fahren, während 60.000 null Info haben wie und ob es weiter geht
tja... ich sitze auch noch zuhause. wir sind auch gerade etwas planlos. Von 'schnell hin, bevor alles dich ist' bis zu 'ich verzichte' ist alles dabei.
Lässt sich aber wohl auch schwer einschätzen... Schade dass die Umfragen nicht veröffentlicht werden. Würde mich mal interessieren wieviel PKW da anrücken. Bei einigen tausend hat man ja nicht allzu viele Ausweichmöglichkeiten...
 
  • Like
Reaktionen: Somerled

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
246
336
98
26
Kreis Ostholstein
Egal, was jetzt noch passiert – wenn die nicht für nächstes Jahr Metallica ankündigen, gibt das keinen Sold Out nach wenigen Stunden.

Da sind so viele Leute dermaßen pissed, weil man sie in der Luft hängen lässt, ihnen neue Infos für 10 Uhr verspricht und eine Stunde später immer noch keinen Mucks macht. Wenn das so weitergeht, sind am Mittwochabend noch nicht alle, die wollen, auf dem Gelände angekommen.

Aber vielleicht hilft ein Jahr ohne Sold Out, auf dem man sich ausruhen könnte, dem Festival ja auch mal. So können die wenigstens verlorenes Vertrauen zurückgewinnen.

Die Orga kann nichts für das Wetter, aber das Wetter kann auch nichts für die Orga.
 
  • Like
Reaktionen: amona79