Extremregen im Norden: Anreise für das W:O:A wird zeitweilig unterbrochen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

amona79

Member
4 Jan. 2009
62
35
63
Live Ticker NDR:

10:27 Uhr

Noch freie Plätze auf dem Parkplatz am Volksparkstadion

Der Parkplatz am Hamburger Volksparkstadion wird von den gestrandeten Wacken-Fans gut genutzt, aber es gibt laut Parkplatzverwaltung noch freie Plätze. Rund 300 Fahrzeuge stehen derzeit am Volksparkstadion, darunter auch viele Transporter, Campingwagen und Wohnmobile. Neben den Pkw wurden in der vergangenen Nacht oftmals Zelte aufgeschlagen. Es sei auch noch Platz für viele weitere Fahrzeuge. "Wir haben noch 2.000 Parkplätze frei - auf diesem Parkplatz. Wir haben aber auch noch Platz auf drei anderen Parkplätzen", so Anja Nussgraber von der Parkplatzverwaltung. Außerdem hoffe man, dass heute auch 30 mobile Toiletten geliefert werden.
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
768
149
98
47
to Huus
Egal, was jetzt noch passiert – wenn die nicht für nächstes Jahr Metallica ankündigen, gibt das keinen Sold Out nach wenigen Stunden.

Da sind so viele Leute dermaßen pissed, ...

Das glaube ich nicht. Es gibt mit Sicherheit genug Leute, die trotzdem Karten kaufen. Dann kommen eben nächstes Jahr nur 10000 Leute, die dieses Jahr dort sind und 75000 andere 🤷‍♂️
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
aber mal ganz ehrlich... 2005 war auch so n drecks wetter, aber damals war nicht der komerz wie heute. tix waren um die 65 euro,. das ist 18 jahre her, 18 jahre in denen man draus lernen und sich gedanken machen kann wie man mit solchem wetter umgehen kann. bereits im letzten jahr hat die produktion ihre unfähigkeit unter beweis gestellt. aber dieses jahr toppen sie das wohl noch.

2005 war auch übel, aber mit heute nur noch bedingt vergleichbar. Damals waren es ca. 40.000 Besucher. Und was viele nicht wissen...damals war es normal, dass in einem Auto 3-4 Leute fahren. Heute sind es eher 1-2. Die Blechlawie hat sich pro Kopf etwa verdoppelt. Wir haben also locker 4x mehr Autos als 2005.

Dass es aber stark regnen wird kam mit Ansage. Da hätte man schon zusehen können, dass man sich besser vorbereitet.
 

Hellstone

Newbie
7 Aug. 2018
23
97
28
39
Nach Schlechtwetterjahren geht der Verkauf doch immer etwas langsamer, ist ganz normal. Man kann so oft "Rain or Shine" rezitieren wie man will, ein Regenfestival ist einfach nur halb so geil und wenn man nach Hause kommt ist man erstmal weniger hyped für das nächste Jahr. Da hat man es mit dem Kauf der nächsten Karte erstmal nicht mehr so eilig.
 
  • Like
Reaktionen: jemand84

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
559
371
98
31
Kerpen
Ich werde jetzt gleich starten. Ich habe sechs Stunden Anreise vor mir. Habe brav gewartet bis zehn wie angekündigt. Bis elf. Bis halb zwölf. Sorry, mehr kann man nicht erwarten. Ich hab ein schweinegeld für Residenz Evil gezahlt und will zumindest noch eine Chance haben den Mittwoch (der ja nun voller Festivaltag ist) zu erleben.
 
  • Like
Reaktionen: wackinger-fl

Metalheart1967

W:O:A Metalhead
11 Juli 2023
276
217
43
darum geht es nicht ... natürlich kann alles passieren ... auch Unwetter
aber Information ist eine Bringschuld des Veranstalters

ist wie bei der Bahn ... lass doch die Kunden "auf unbestimmte Zeit" ohne Infos warten ...
wir sidn hier halt in Deutschland ...
Stichwort Deutsche Bahn und Großveranstaltungen.

Da kann ich euch mal eine Story erzählen.

Anno 2000 war ich auf der Love-Parade in Berlin (ja, ist eine anderes Genre, aber die gleiche Scheiße).

Am Bahnhof Zoo gab es tausende Rückreisende,

Alles überfüllt.

Keine Durchsage was los ist.

Von Morgen 01:00 Uhr bis 08:30 Uhr am Bahnsteig gewartet, dann einen Zug erwischt und dann,.....????

Nach ca. 1.000 Metern Lockschaden und aussteigen.

Ihr könnt euch vorstellen die Mädels z. T. mit Stöckelschuhen übers Gleisbett zurück zum Bahnhof.

Um ca. 10:30 Uhr ging dann ein Zug Richtung Würzburg (Reisedauer ca. 15:00 Stunden)

Und nun der Hintergrund:

Ich bin Freitags von Würzburg mit einer Busgesellschaft nach Berlin gefahren und wurde schlichtweg ca. 30 km vor Berlin an einer Raststelle stehen gelassen.

War kein aber Ding ein Busfahrer eines anderen Busunternehmens hatte mich aufgenommen und zur Loveparade gegondelt.

War scheiße, aber ich lache heute darüber.

Die gleiche Situation erlebt Ihr ja heute tendenziell auch.

Warten ohne Infos.
 
  • Like
Reaktionen: ph7ckngM4d

HydePark

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2017
205
97
53
OS
Also wie hier öfters schon Geschrieben Dir Organisation ist eine Frechheit!!!

Klar für das Wetter kann man nichts aber mann kann sich als Organisator drauf einstellen , Kumpels von mir sind seit gestern 10 Uhr am netto Wacken gewesen und jetzt noch nicht drauf , ich wollte jetzt im Shuttlebus sitzen hab aber erstmal auf mein gekauftest Zugticket verzichtet . Wir alle brauchen Info und selbst wenn Mann zugeben würde das man keine Ahnung hat wie es weitergeht ist das aber wenigstens ne Ehrliche Wasserstandsmeldung die einen eventuell bei der Entscheidung ob wann und vor allem überhaupt zum Wacken 23 fährt hilft
 

Hellstone

Newbie
7 Aug. 2018
23
97
28
39
Ich werde jetzt gleich starten. Ich habe sechs Stunden Anreise vor mir. Habe brav gewartet bis zehn wie angekündigt. Bis elf. Bis halb zwölf. Sorry, mehr kann man nicht erwarten. Ich hab ein schweinegeld für Residenz Evil gezahlt und will zumindest noch eine Chance haben den Mittwoch (der ja nun voller Festivaltag ist) zu erleben.
Unsere Geduld endet jetzt auch, wir machen uns jetzt fertig und fahren um Punkt 12 Uhr los. Da muss die Orga dann eben damit leben, wenn noch mehr Leute zur Unzeit ankommen.
 
  • Like
Reaktionen: Danos und Benethor

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
297
393
98
27
Kreis Ostholstein
Da wette ich aber dagegen.
Die können auch das 100x Doro als Headliner bringen - die Leute kommen dennoch.

Kann mich erinnern, dass 2017 und 2018 erst wenige Monate vorher ausverkauft waren, obwohl ich gerade das 18er-Lineup sehr geil fand.

Maiden wurden doch strategisch schon vor in der ersten Bandwelle am letzten Festivaltag angekündigt, um die Preissteigerung auf 299 (dafür halt 4 Tage + Inflation, also verständlich) ein wenig verdaulicher zu machen.

Ich tippe auf keinen Sold Out innerhalb der ersten Tage, vielleicht erst wenige Monate vor dem Festival, wie 2017/18.
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Mag vielleicht sein, vor allem da ich einen Preis von 350€ erwarte, aber das ist doch im Moment total egal.
 
  • Like
Reaktionen: Weha