Extremregen im Norden: Anreise für das W:O:A wird zeitweilig unterbrochen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ammerländer

W:O:A Metalhead
17 Juli 2023
258
338
98
NDR:

11:51 Uhr

Anreise-Stopp gilt weiter​


Am Mittag haben die Wacken-Veranstalter erklärt, dass Besucher weiterhin nicht anreisen sollen. Man sei kontinuierlich im Austausch mit den zuständigen Genehmigungsbehörden. Die Sicherheit für die Fans, Mitarbeiter und die gesamte Region habe weiterhin oberste Priorität.
 
  • Angry
  • Wow
Reaktionen: ph7ckngM4d und Danos

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
297
393
98
27
Kreis Ostholstein
NDR:

11:51 Uhr

Anreise-Stopp gilt weiter​


Am Mittag haben die Wacken-Veranstalter erklärt, dass Besucher weiterhin nicht anreisen sollen. Man sei kontinuierlich im Austausch mit den zuständigen Genehmigungsbehörden. Die Sicherheit für die Fans, Mitarbeiter und die gesamte Region habe weiterhin oberste Priorität.

Dass es das beim NDR noch vor der Wacken-App gibt, spricht auch Bände.
 

zeish

Newbie
1 Aug. 2023
4
8
3
38
Also als jmnd der in der Dienstleistungsbranche arbeitet muss Ich sagen, daß ich geschockt bin vom Kundenservice vom wacken Management.

Man lässt knapp 85k Leute horrende Ticketpreise zahlen, ignoriert dann quasi, dass diese Menschen (während ihres Urlaubs) fast einen kompletten Tag im Stau stehen (ohne Verpflegung, ohne WC etc) und hält es nichteinmal für angemessen, eine vernünftige Kommunikation zu realisieren. Man zahlt also darauf, dass die metalheads alles hinnehmen, froh sind nach 2 Tagen auf der Straße 9 euro für n Bier zu zahlen ( denn das wird 100% funktionieren)

Für mich ist das wacken nach diesem Erlebnis definitiv gestorben, da fahre ich lieber zum graspop und erlebe, wie ein Festival funktionieren kann und soll. Mann sollte zumindest die Eier in der Hose haben und den Leuten, denen das zu dumm ist, das Geld zurückzuerstatten, aber das wird man wohl nicht tun.

Im Prinzip hat der Veranstalter seinen Vertrag bereits gebrochen (camping ab Montag) und dann noch so zu agieren, dass kann sich eigentlich (Politiker ausgenommen) niemand in der freien Marktwirtschaft erlauben.
Dann so dreist zu sein und Währenddessen auf social media Kanälen frohliche Menschen auf dem Gelände zu posten, ist Häme pur. Ich könnte nicht soviel fressen Wie ich ko... könnte und kann jur die Menschen bewundern, die das alles so hinnehmen können
 

Metalheart1967

W:O:A Metalhead
11 Juli 2023
276
217
43
Also als jmnd der in der Dienstleistungsbranche arbeitet muss Ich sagen, daß ich geschockt bin vom Kundenservice vom wacken Management.

Man lässt knapp 85k Leute horrende Ticketpreise zahlen, ignoriert dann quasi, dass diese Menschen (während ihres Urlaubs) fast einen kompletten Tag im Stau stehen (ohne Verpflegung, ohne WC etc) und hält es nichteinmal für angemessen, eine vernünftige Kommunikation zu realisieren. Man zahlt also darauf, dass die metalheads alles hinnehmen, froh sind nach 2 Tagen auf der Straße 9 euro für n Bier zu zahlen ( denn das wird 100% funktionieren)

Für mich ist das wacken nach diesem Erlebnis definitiv gestorben, da fahre ich lieber zum graspop und erlebe, wie ein Festival funktionieren kann und soll. Mann sollte zumindest die Eier in der Hose haben und den Leuten, denen das zu dumm ist, das Geld zurückzuerstatten, aber das wird man wohl nicht tun.

Im Prinzip hat der Veranstalter seinen Vertrag bereits gebrochen (camping ab Montag) und dann noch so zu agieren, dass kann sich eigentlich (Politiker ausgenommen) niemand in der freien Marktwirtschaft erlauben.
Dann so dreist zu sein und Währenddessen auf social media Kanälen frohliche Menschen auf dem Gelände zu posten, ist Häme pur. Ich könnte nicht soviel fressen Wie ich ko... könnte und kann jur die Menschen bewundern, die das alles so hinnehmen können
Sitzt Du noch zu Hause oder auch im Stau?
 

amona79

Member
4 Jan. 2009
62
35
63
Leute entspannt euch.

Ihr seit zu hause gut aufgehoben.

Fahrt doch besser morgen früh.

Die Straßen um Wacken sind voll.

Heute kommt noch voraussichtlich Gewitter und Starkregen.

Hat doch keinen Mehrwert, wenn zu den 75 % anreisenden von gestern noch weitere unwirsche Gäste trotz besseren Wissen heute dazu kommen und für noch mehr Verkehrschaos sorgen.

Tipp: Nachrichten aufmerksam verfolgen und Tee trinken.
Du hast so recht, wollte eigentlich heute um 12 Uhr fahren. Aber ich fahre jetzt morgenfrüh so der Plan wenn überhaupt
 

sunburst

Newbie
9 Juli 2023
7
13
3
51

Meteorologe macht wenig Hoffnung: Wetter bleibt eher bescheiden​


Für Wacken-Fans und auch Veranstalter sind es schlechte Nachrichten: Der Deutsche Wetterdienst geht für die kommenden Tage nicht von einer Wetterbesserung aus. "Es bleibt äußerst unbeständig", sagt Meteorologe Thore Hansen. Bis Mitternacht sei mit einer Regenmenge von rund zehn Litern je Quadratmeter innerhalb von 24 Stunden zu rechnen. Eine ähnliche Regenmenge werde für Mittwoch erwartet, mit Schwerpunkt am Abend. Dann könnte es auch Gewitter mit Sturmböen geben. Richtig warm wird es auch nicht. Tagsüber sollen Höchstwerte von 20 bis 21 Grad erreicht werden. Nachts kühlt es auf 14 bis 15 Grad ab.


Ich hab 550km Anfahrt und wollte heute / gleich losfahren...
Geschätze Wartezeit 6-8h vor Ort. Das ist inakzeptabel.

Bei den Aussichten und 20cm tiefen Schlamm vor den Bühnen und dadurch verbundene Gefahren,
kann ich mir eine Durchführung nicht vorstelllen.

Die Leute Kilometerweit in der Umgebung zu verteilen ist vielleicht zu machen,
aber das Umland ist doch genauso nass, Shuttelbusse für 50000 wackere Metalfreunde,
die den ganzen Tag hin und her kutschiert werden müssen... kaum zu stemmen.

Also das Fest durchzuführen ist vielleicht machbar, aber für die, die es nun nicht mehr dahin schaffen,
weil die logistik nicht funktioniert oder nur schleppend ist nicht fair.

Und das gleiche Chaos wird bei der Abreise auch zu schlagen!
 
  • Like
Reaktionen: amona79