Extremregen im Norden: Anreise für das W:O:A wird zeitweilig unterbrochen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

amona79

Member
4 Jan. 2009
62
35
63
Frage aller Fragen wie wollen die das mit der Abreise organisieren wenn die jetzt schon mit der Anreise scheitern. Es wird ja nicht besser. Und ich kann mir vorstellen das viele Samstag abreisen werden, weil alles aufgeweicht ist.
 

wackinger-fl

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
163
118
58
60
Lies die Kommentare in diesem Forum. Ich glaube, die sind zeitnaher als die über die herkömmlichen Kanäle. Es ist eben nur so, dass nicht geht.

Tipp:

Freitagfrüh losfahren

Tipp: antizyklisch handel ... wie an der Börse: kaufen, wenn alle verkaufen => für W:O:A Sonntag hinfahren, dann ist nur Stau in der Gegenrichtung
 

Metalheart1967

W:O:A Metalhead
11 Juli 2023
276
217
43

Meteorologe macht wenig Hoffnung: Wetter bleibt eher bescheiden​


Für Wacken-Fans und auch Veranstalter sind es schlechte Nachrichten: Der Deutsche Wetterdienst geht für die kommenden Tage nicht von einer Wetterbesserung aus. "Es bleibt äußerst unbeständig", sagt Meteorologe Thore Hansen. Bis Mitternacht sei mit einer Regenmenge von rund zehn Litern je Quadratmeter innerhalb von 24 Stunden zu rechnen. Eine ähnliche Regenmenge werde für Mittwoch erwartet, mit Schwerpunkt am Abend. Dann könnte es auch Gewitter mit Sturmböen geben. Richtig warm wird es auch nicht. Tagsüber sollen Höchstwerte von 20 bis 21 Grad erreicht werden. Nachts kühlt es auf 14 bis 15 Grad ab.


Ich hab 550km Anfahrt und wollte heute / gleich losfahren...
Geschätze Wartezeit 6-8h vor Ort. Das ist inakzeptabel.

Bei den Aussichten und 20cm tiefen Schlamm vor den Bühnen und dadurch verbundene Gefahren,
kann ich mir eine Durchführung nicht vorstelllen.

Die Leute Kilometerweit in der Umgebung zu verteilen ist vielleicht zu machen,
aber das Umland ist doch genauso nass, Shuttelbusse für 50000 wackere Metalfreunde,
die den ganzen Tag hin und her kutschiert werden müssen... kaum zu stemmen.

Also das Fest durchzuführen ist vielleicht machbar, aber für die, die es nun nicht mehr dahin schaffen,
weil die logistik nicht funktioniert oder nur schleppend ist nicht fair.

Und das gleiche Chaos wird bei der Abreise auch zu schlagen!
Freitag soll es wohl wettermäßig besser werden.

Aber Du hast Recht.

Das Gelände ist durch.

Was sollen denn Veranstalter und Logistikorga Deiner Meinung nach tun?

Das Festival um einen Tag verchieben und bis Sonntag laufen lassen?

Absagen?

Die Bundeswehr mit Stahlplatten einsetzen?

Ist schon logistisch eine Herausforderung.

Mein Tipp:

Freitag für anreisen.
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
img_0528x4igb.jpeg
Aktueller Eindruck von der Plaza. Geht eigentlich, mit Gummistiefeln ist noch alles im Lot. Das hab ich schon schlimmer erlebt.