Extremregen im Norden: Anreise für das W:O:A wird zeitweilig unterbrochen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.049
7.786
128
Ich frag mich halt gerade, wie es am Sonntag mit der Abreise gehen soll, wenn jetzt die Anreise schon so beschwerlich ist.
Die, die bis Sonntag noch nicht auf dem campground sind, können sich ja einfach umdrehen. :rolleyes:

Oh man, es tut mir so leid für alle.
Im Normalfall wäre ich jetzt in der gleichen Schei...situation.
 

Rukster

Member
2 Juli 2021
99
96
33
31
Magdeburg
Bist du vor Ort?
Ja die Anreise war/ist beschissen aber die Campgrounds sahen 2012 schlimmer aus nach dem Unwetter.
Man merkt auch das der Boden aufnhmefähig ist.
Bei uns im Camp wird der Boden schon trockener und fester.
Infield hab ich noch keine Ahnung.
Das Unwetter war aber auch gegen Ende des Festivals. Ich hab den Samstag besonders krass in Erinnerung.
Jetzt ist Dienstag und es geht schon nix mehr. Es gibt Leute, die stehen da schon einen Tag und kommen nicht mal rauf. Jetzt lass da noch 80000 Leute für 5 Tage über den Platz marschieren - Die Zeichen stehen gerade irgendwie nicht so gut. Will nicht den Pessimisten raushängen lassen, aber wenn sich das Wetter nicht bessert wird das Sonntag, vielleicht auch schon vorher, ein absoluter Totalausfall.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.825
15.208
168
47
Ich frag mich halt gerade, wie es am Sonntag mit der Abreise gehen soll, wenn jetzt die Anreise schon so beschwerlich ist.
ich würd echt einfach noch bis abends da bleiben. ich hab 2011 bei der abreise 2 1/2 h aufm acker gestanden und da war das wetter ok. hab dann erstmal getankt, weil die karre fast leer war. :ugly: hinzu wäre ich in ca. 7 stunden da gewesen hab aber 10 stunden gebraucht, wegen stau, baustellen und sonstwas. zurück zu hab ich damals schon 20 stunden gebraucht. und da waren keine 85 000 besucher da. ;)
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.743
19.786
130
Gude,
Uns haben die Schilder direkt auf den Flugplatz Hungriger Wolf gebracht, wo sich auch schon viele mit ihrem Zeit usw. sich eingerichtet haben. Weiß jemand wie das hier gedacht ist? Gibt es dann Shuttle Busse? Oder soll man dann später heute wieder Richtung Wacken „umziehen“?
Vielen Dank 🤘
...
 

lecrazybiatch

Newbie
1 Aug. 2023
1
0
1
34
Überlege, ob es Sinn macht mit Öffis zu fahren. Deutschland-Ticket ab Hamburg.
Kann es sein, dass man das Itzehoe-Shuttle nicht spontan buchen kann? Auf Metaltix steht nur "Ticket kann nicht rechtzeitig zugestellt werden." <.<

Digitalisierung?
Die kann man jetzt, soweit ich weiß, nur noch direkt bei dem Fahrpersonal kaufen. Vorgestern oder so wurde der online Verkauf beendet. Aber es sollte noch Tickets dafür geben
 

Kipling2010

Newbie
24 Apr. 2022
5
8
18
55
Birnbaum
Da tun sich echt Abgründe auf, so stark wie hierzulande E-Fahrzeuge propagiert werden 😕

Ist denke ich eher ein fahrzeugspezifisches Problem und nicht generell auf alle E-Fahrzeuge so anwendbar.
Ich fahre selbst elektrisch. eAutos haben i. d. R. Automatik+Rekuperation. Bei meinem(!) Auto war mein(!) Plan (ohne Gewähr!!) Fahrbereitschaft ein, Fahrmodus auf N, Autohold aus. Reku auf 0 und sich dann aufs Gelände ziehen lassen. War deswegen, weil ich gestern 1 Stunde vor der Abfahrt beim Einkaufen der letzten Sachen mich in die Werkstatt wegen eines Defektes an der Ladeinheit (ICCU) huckepack vom ADAC abschleppen lassen musste. Reparaturdauer unbekannt. Nun verschiebt sich meine Anreise wahrscheinlich auf Do. Ich weiß im Moment nicht recht ob ich lachen oder weinen soll....
 

marko-euro

Newbie
1 Aug. 2023
4
2
3
52
dass seit Gestern 14:00 Uhr keine weiteren Infos vom Veranstalter kommen, zeigt mir, dass offensichtlich dem Veranstalter die Anreisenden Gäste egal sind ...

das ist das gleich wie letztes Jahr mit 4-5 Stunden anstehen bei der Bänchenausgabe ...

Hauptsache die Tickes wurden bezahlt ...
In der App findest Du aktuelle Nachrichten....letzte ist von heute Morgen 06:00 Uhr mit der Bitte noch nicht gen Wacken aufzubrechen. Ab circa 10 uhr...also bald....sollen weitere Infos folgen.
 
18 Juni 2023
41
32
28
43
Moin! Das sieht ja mistig aus. Es werden ab Mittags wohl fette Regenbänder über euch ziehen. Ich werde wohl versuchen zum Maiden Gig für den Tag anzureisen wenns mit dem Rücken klappt. Das Ticket will ja keiner haben🥴
 
  • Like
Reaktionen: mz412

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.825
15.208
168
47
dass seit Gestern 14:00 Uhr keine weiteren Infos vom Veranstalter kommen, zeigt mir, dass offensichtlich dem Veranstalter die Anreisenden Gäste egal sind ...

das ist das gleich wie letztes Jahr mit 4-5 Stunden anstehen bei der Bänchenausgabe ...

Hauptsache die Tickes wurden bezahlt ...
das glaube ich nicht. du ahnst gar nicht wie die alle im hintergrund am rotieren sind. egal ob es it, oder support, oder die zusammenarbeit mit der polizei, den treckerfahrern oder sonst wen ist. die können sich nicxht alle 5 minuten melden. ich kann mir gut vorstellen, daß die genauso wenig geschlafen haben wie die wackinger.