Extremregen im Norden: Anreise für das W:O:A wird zeitweilig unterbrochen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

amona79

Member
4 Jan. 2009
62
35
63
Start 9Uhr in Hamburg, Treffen seit 15 Jahren mit unserer Truppe (Germany, Austria, Swissa, England) an der Shell Itzehoe - Start 11 Uhr. Autobahn Abfahrt Wacken/Schenefeld gesperrt. Zehntausende über Land. Es ist 23:50 Uhr, kurz vor Gribbohm und die Leute sind derbst angepixxt, zurecht. Hier die Statements der Metalheads aus den Gruppen: Seit Wochen ist im Norden Scheixx Wetter und überraschend ist das alles heute nicht. Ein absolutes NoGo für die ach so treuen Metalheads die inszwischen 299€ bezahlen, da können Thomas und der Hübi noch so tolle VideoBotschaften senden. Als Norddeutsche Jungs mit über 30 Jahren Erfahrung ist es schon frech. Es ist 00:00 Uhr und alle 60 Min. Gehts 5m vorwärts. Keine Info über die APP: macht den Motor aus und schlaft mal nach 14-15 Stunden, ab 6 Uhr gehts dann weiter. AKTUELL HABEN SICH ALLE FAHRER ZUSAMMEN GETAN - GEMEINSAM SCHMEISSEN ALLE DEN ANKER UND GEHEN JETZT SCHLAFEN. ALLES ANDERE IST UNZUMUTBAR UND NICHT ZU VERANTWORTEN. AHOI und auch wenn das Wetter beschixxener ist als 2015, RAIN OR SHINE, aber Schlaf muss sein.
Wow Wahnsinn was Du schreibst, aber Du hast recht. Der 16 Tage Trend hatte es schon angekündigt. Man hätte andere Maßnahmen treffen können. Haltet durch.
 

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
333
309
88
AKTUELL HABEN SICH ALLE FAHRER ZUSAMMEN GETAN - GEMEINSAM SCHMEISSEN ALLE DEN ANKER UND GEHEN JETZT SCHLAFEN. ALLES ANDERE IST UNZUMUTBAR UND NICHT ZU VERANTWORTEN. AHOI und auch wenn das Wetter beschixxener ist als 2015, RAIN OR SHINE, aber Schlaf muss sein.
Gute Selbstorganisation.

Respekt und Gute Nacht.

Eine Nachricht von Schweizern gesehen die Sonntag Nachmittag losgefahren sind und jetzt noch irgendwo bei euch stehen. Das kann dann mit Kraftfahrzeugen dann auch mal gefährlich werden selbst ohne hohe Geschwindigkeit.
 
  • Like
Reaktionen: jemand84

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
246
336
98
26
Kreis Ostholstein
Wow Wahnsinn was Du schreibst, aber Du hast recht. Der 16 Tage Trend hatte es schon angekündigt. Man hätte andere Maßnahmen treffen können. Haltet durch.
This. Sollte der Scheiß abgebrochen werden, muss man sich fragen, warum die Veranstalter nicht wenigstens Camping und Parken getrennt haben, damit die Autos auf gesonderte Flächen gefahren werden können, die zumindest besser befestigt sind. Die AGB sehen das für Schietwedder ja als Möglichkeit vor.

Natürlich können die Veranstalter nicht das Wetter ändern, aber es wirkt (noch aus der Ferne) nicht so, als würde da alles optimal organisiert sein.
 
  • Like
Reaktionen: jemand84

0lli

Newbie
24 Juli 2015
11
14
48
Meine Güte... Festival-Absage und akute Panik muss doch nicht sein.
Ja, es regnet. Ja, es ist viel Regen. Aber am Ende Tages kann und muss ich das als Schleswig-Holsteiner als Norddeuschtes Grillwetter abtun. ;-)
Die Niederschlagsmengen sollen Dienstag und Mittwoch auch zurück gehen.

Nicht den Teufel an die Wand malen, das wird schon!
 

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
333
309
88
Denke Wind wird kein dann Problem sein selbst der Wind auf dem Rockharz dieses Jahr war harmlos.

Glaube nicht, dass was abgesagt werden sollte bei nur Regen wenn keine Sturmsituation dazukommt.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

amona79

Member
4 Jan. 2009
62
35
63
This. Sollte der Scheiß abgebrochen werden, muss man sich fragen, warum die Veranstalter nicht wenigstens Camping und Parken getrennt haben, damit die Autos auf gesonderte Flächen gefahren werden können, die zumindest besser befestigt sind. Die AGB sehen das für Schietwedder ja als Möglichkeit vor.

Natürlich können die Veranstalter nicht das Wetter ändern, aber es wirkt (noch aus der Ferne) nicht so, als würde da alles optimal organisiert sein.
richtig, 2012 wurde das so gemacht. Wir mussten ca. 700m vom Campingground parken und dann alles zum Zeltplatz schleppen. Aber das war ok. Also ich uberlege echt ob ich morgen Anreise oder versuche meine Karte zu verkaufen. Weil das mein Auto auch noch schaden nimmt, habe ich kein Bock drauf. Hier bei mir Gewitter es gerade und es gießt als wenn einer Wasserfässer um kippt.
 
  • Like
Reaktionen: Mörv und Danos

amona79

Member
4 Jan. 2009
62
35
63
Denke Wind wird kein dann Problem sein selbst der Wind auf dem Rockharz dieses Jahr war harmlos.

Glaube nicht, dass was abgesagt werden sollte bei nur Regen wenn keine Sturmsituation dazukommt.
Naja aber weiterer Regen macht die Flächen auch nicht weiter nutzbar. Und wenn man überlegt, dass morgen die nächste Welle der Anreise kommt, dann sind ja bis Donnerstag die Leute nicht auf dem Platz. Man sollte schon fast Tages Karten machen, dass ist einfacher. Schön mit Shuttle anreisen PArty machen und nachts zurück.
 

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
246
336
98
26
Kreis Ostholstein
Shuttlebusse dürften nicht nur ständig im Stau stehen, sondern wahrscheinlich auch ganz gut ausgelastet bzw. überlastet sein, da bestimmt einige aus dem Umland lieber zu Hause pennen, anstatt 24h im Anreisestau zu stehen.

Würde mich nicht wundern, wenn die morgen tatsächlich Camping und Parken für alle (außer WoMo/WoWa) trennen. Das Wetter wird nicht besser, der Boden auf dem Campground immer unbrauchbarer – wenn heute die 75 % der Montagsanreiser*innen und die Leute vom Dienstag dazu kommen, wird das den Stau von gestern in den Schatten stellen.

bzw: wenn bei dem Wetter vom Montag die Anreise unterbrochen wurde, wie soll sie bei nicht besserem Wetter am Dienstag stattfinden? 🤔

Scheiß drauf, ob das Infield knietief mit Schlamm befüllt ist, da gibt es Gummistiefel für – aber erst mal durch den Stau auf den Campground kommen, das wird lustig dieses Jahr.