Wenn du dir mit einem Hammer auf den Kopf haust und ich dich nicht davon abhalte ist das nicht das gleiche, als wenn ich dir mit dem Hammer auf den Kopf haue. Das veränderte Wesen hast im Zweifel du (auch Dank des Hammers).
Frauen begeben sich nicht selbst in Gefahr, indem sie es wagen auf die Straße zu gehen oder meinetwegen zu crowdsurfen. Sie geraten in Gefahr, weil es dumme Arschlöcher gibt die meinen, dass man sie belästigen darf.
Das sind zwei völlig unabhängige Themen, die du vermischt, weil es dir in den Kram passt.
Aber vlt kannst du ja erklären wieso ich mein Konzerterlebnis hinter dem des Crowdsurfers anstellen soll.
@casyo wenn es denn nur 'vorne stehe' wäre, würde ich dir Recht geben.. Einem Pit, einer wall of death oÄ kann ich entgehen, in dem ich mich ein paar Meter nach links oder rechts bewege. Crowdsurfern entgehst du nur wenn du viel Glück hast und vor die Soundtürme kommst oder dich in die vorletzte Reihe stellst.
Weitere Verbote braucht es da nicht, das ist ein Erziehungsprozess des Publikums. Wenn genügend Deppen den Surfern immer wieder helfen ist das effektiv mein eigenes Pech. Dann lasse ich die Hände eben unten oder muss das Konzert im live stream schauen
wenn du gerne weniger vom Konzert mitbekommst, um Surfer freundlich abzusetzen, ihnen ein Bier zu zapfen und freundlich zu erklären, dass sie das bitte bitte nicht mehr machen, tu dir keinen Zwang an (*Popcorn reich*). Da hilft ein Fall aus 2m wahrscheinlich nachhaltiger...