extremes crowdsurfen und sexuelle Übergriffe bei Powerwolf

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Ich überlege gerade den Titel zu ändern, in "Der Hitnschlacht und Spartaner032s große Diskussionsfred, uber sexuelle Sachen der Menschheit, und wie sich das so äußert".
Denke aber dass das zu lange ist.


:ugly:

"Hirnschlachts und Spartaner032s Kneipenschlägerei?" "Hirnschlachts und Spartaner032s Stammtisch für besondere Bedürfnisse?" xD
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
https://diestoerenfriedas.de/von-einer-die-auszog-ein-terf-zu-werden/

Wenn du nen Tor hast schau dir mal die Sites an die hier verlikt sind : http://theterfs.com/terf-hate-sites/

Aber erzähl mir mehr.
Um mal Godwins Law genüge zu tun: Die Ideologie der Nazis war auch durchdacht. Die der Reichsbürger auch. Und nu? verdreht ist verdreht. Egal wie durchdacht. Durchdacht macht es mMn eher noch schlimmer.




Wieso solltest du mich nicht Fragen stellen lassen? Du musst sie ja nicht beantworten, aber das Recht sie zu stellen habe ich. Ich könnte dich auch grade Fragen wie das wetter bei euch ist. Was willst du dagegen machen?



Wenn du das sagst wird das schon stimmen. Mir sind aber zwei Positionen nicht genug um ein ganzes Spektrum zu erfassen. Wenn dir das reicht ist das schön.



Noch mal: Musst du nicht, wenn du kein Bock darauf hast. Tust du aber doch, weil du bock drauf hast?



Mit Casyo kann man nicht reden, der will sich immer nur schlagen und zeigt einem krumme Dinger ;)
Ich bin nicht der Meinung, dass hier etwas zerredet wird. Aber Themen können im Diskurs auch neue Dimensionen annehmen. Weil dort Inputs und neue Impulse kommen, denen sollte man folgen.

Dann werde ich deinen Vorschlag jetzt beherzigen...
 

Metalnick

Member
6 Aug. 2019
56
57
43
Grevesmühlen
Puh, was eine Grundsatzdiskussion um sexuelle Übergriffe.
Meine Meinung:
Ja, der sexuelle Übergriff fängt da an, wo sich der Gegenpart nicht mehr wohlfühlt, ob nun verbal oder körperlich !!
Ich denke da herrscht ein allgemeiner Konsens !!
Nun sprechen wir hier ja von ca. 75.000 Individuen, die alle unterschiedliche Charaktere, Hemmschwellen, Pietätsgefühl oder Unwohlsein aufweisen.
Für den Einen sind Schilder ein Ausdruck von "das kann ich zu hause nicht, also warum nicht hier ? "
Für die Anderen lustig, peinlich oder belästigend.
Für den Einen ist fehlende körperliche Distanz vielleicht auch im normalen Leben an der Tagesordnung.
Für die Mehrheit wirkt es eher befremdlich bis abstossend.
Für die Einen ist freizügige Kleidung ein Ausdruck von Individualität und Zeigefreudigkeit.
Für die Anderen eher Porno.

Aus meinem Freundes und Bekanntenkreis ist mir natürlich auch bekannt, dass solche Dinge auch gerne am Arbeitsplatz oder im Bus oder U-Bahn passieren.
Du kannst nicht in die 75.000 Besucher eines Festivals reingucken sowie du auch nicht in deinen Chef, Vorgesetzten, U-Bahn-Mitfahrer usw. reingucken kannst.
Von Leuten die ihre Familie ausgelöscht haben heißt es meistens aus der Nachbarschaft: "der war doch immer so ein netter Vater, Ehemann....whatever."

Ich will nur mal zum Kernthema Übergriffe zurück und frage mal:
Trotz diesem allgemeinen Konsens der wahrscheinlich allermeisten Leute ist es doch immer möglich dass solche Dinge (auch unter Einfluss von Alkohol)
passieren können, oder nicht ?
Sie SOLLTEN nicht, aber sie PASSIEREN jeden Tag auch in Situationen in denen man gar nicht damit rechnet.

Was also wären die Vorschläge dies auf Wacken komplett zu unterbinden ?
Schilderträger sofort des Geländes verweisen ? (auch die weiblichen?)
Polizei & Ordnerpräsens soweit erhöhen, dass fächendeckend (auch vor den Bühnen) überwacht werden kann ?
Alkoholverbot ?
............... ?

Selbst dann ist es für mich nicht völlig auszuschließen, dass es Vorfälle dieser Art geben kann.
Ich denke und hoffe, dass wenn jemand in eine Bedrängungssituation gerät und Hilfe fordert , sofort 10 Mann
zu Hilfe eilen werden, wenn man die Situation nicht selbst mehr lösen kann.
So würde ich es immer halten und Wacken ist mir zumindest immer dafür bekannt,
das dort starke Kerle mit weichem Kern sind, die von sowas aber auch überhaupt nichts halten und füreinander einstehen.
In dem Sinne freue ich mich schon auf nächstes Jahr - auch mit Crowdsurfern, ohne-Hosen-Samstag und einer bunten Mischung.
 
  • Like
Reaktionen: Vogelwiese

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Genau, aber wieso sagt die Logik jetzt, jede Handlung sei einzeln zu bewerten?!

Ehm,... naja, weil es logisch ist?

Mal angenommen ich würde monogam leben:
Wenn ich meine Frau/Partnerin küsse, ist das in Ordnung.
Wenn ich jemand küsse, der nicht meine Frau/Partnerin ist, wäre das nicht in Ordnung.

Logisch oder? Das jeweilige Beziehungsverhältnis zwischen den Akteuren ist ausschlaggebend.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier gerade mit dem Ein oder Anderen die Fantasie durchgeht. :D

Btw.:
Wie wär's denn so ganz nebenbei für einen FKK-campground ??

Witzige Idee eigentlich. Kommt aufs Wetter an. Außerdem laufen doch eh schon genug (halb)nackt rum, is ja quasi FKK :D

Okay, einmal:
Wenn du dir die Diskussionsverläufe mal anguckst, wirst du allein an den Textaufteilungen merken, dass ich mit Casyo eine relativ gut ausgewogenen Situation mit längeren zusammenhängenden Texten führe.

[...] Das mit Casyo habe ich dir als positves Beispiel dazu genannt, damit du vielleicht etwas besser sehen kannst, was ich meine.

Fand ich auch, bin inzwischen auch ausgestiegen weil ich nicht mehr durchblicke tatsächlich @Spartaner032

https://diestoerenfriedas.de/von-einer-die-auszog-ein-terf-zu-werden/
Mit Casyo kann man nicht reden, der will sich immer nur schlagen und zeigt einem krumme Dinger ;)

Alter, ich war echt hacke! Außerdem wolltest du dich spätestens Ende der Woche auch schlagen :p

Spanferkel lecker, so sind wir auch halb wieder am eigentlichen Thema dran, es ging um die Ferkel die sich an sexueller Belästigung erfreuen und um CS.

Hab überlegt nächstes Jahr ggf. einen Spanferkelgrill mitzunehmen für unser Camp. Vielleicht finden wir dann im Infield ja das ein oder andere Ferkel zum draufpacken :)
 

Wacken-Porsche

W:O:A Metalhead
21 Juli 2019
528
101
58
44
Hamburg
Ehm,... naja, weil es logisch ist?

Mal angenommen ich würde monogam leben:
Wenn ich meine Frau/Partnerin küsse, ist das in Ordnung.
Wenn ich jemand küsse, der nicht meine Frau/Partnerin ist, wäre das nicht in Ordnung.

Logisch oder? Das jeweilige Beziehungsverhältnis zwischen den Akteuren ist ausschlaggebend.



Witzige Idee eigentlich. Kommt aufs Wetter an. Außerdem laufen doch eh schon genug (halb)nackt rum, is ja quasi FKK :D



Fand ich auch, bin inzwischen auch ausgestiegen weil ich nicht mehr durchblicke tatsächlich @Spartaner032



Alter, ich war echt hacke! Außerdem wolltest du dich spätestens Ende der Woche auch schlagen :p



Hab überlegt nächstes Jahr ggf. einen Spanferkelgrill mitzunehmen für unser Camp. Vielleicht finden wir dann im Infield ja das ein oder andere Ferkel zum draufpacken :)
Du nimmst das Ferkel mit und ich kümmere mich um die Zubereitung. ^^
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Alter, ich war echt hacke! Außerdem wolltest du dich spätestens Ende der Woche auch schlagen :p

Nein echt? War mir gar nicht aufgefallen :p Und ja natrürlich, wenn du immer so nen komischen typen bei dir hättest der dir die ganze zeit sagt er will sich schlagrn, dann würdest du ihn auch schlagen wollen :D

Fand ich auch, bin inzwischen auch ausgestiegen weil ich nicht mehr durchblicke tatsächlich @Spartaner032

Du solltest an deinem Textverständnis arbeiten :p

Hab überlegt nächstes Jahr ggf. einen Spanferkelgrill mitzunehmen für unser Camp. Vielleicht finden wir dann im Infield ja das ein oder andere Ferkel zum draufpacken :)
Also nächstes Jahr dann Spanferkel, Glühwein und Fondue :D NOICE!

Du nimmst das Ferkel mit und ich kümmere mich um die Zubereitung. ^^

Wir haben nen Koch dabei, das bekommen wir hin :D aber gegen 5€ darfste mitessen :D