Eure besten Livegigs....

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Hex, 06. August 2011.

  1. hprein

    hprein W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    12
    Lässt sich nach so vielen Jahren gar nicht auf die Schnelle sagen, Vieles "verklärt" auch der Lauf der Zeit, aber auf jeden Fall gehören dazu

    - Maiden, Priest, Leppard, Scorpions und Ozzy, Dortmund Festival 1983 im Ganzen
    (mein persönliches Woodstock - folglich verklärt :D) :)

    - letzte Tour von Freddy Mercury - Queen 1986 in Köln (zum niederknien)

    dazwischen jede Menge good Stuff (muss großen Ticketkarton durchwühlen ;)...... und

    - zuletzt Black Sabbath 2014
     
  2. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    24.957
    Zustimmungen:
    4.316
    :D:D

    Bei mir gibts da nicht so viele, bzw. geh ich ja erst seit 2011 wirklich auf Konzerte.

    Top 5:

    Riot V - Metal Assault 2014
    Ashbury - Hammer of Doom 2013
    Blind Guardian - München 2011
    Manilla Road - Dittigheim 2014
    Blind Guardian - Geiselwind 2011
     
  3. Highlander87

    Highlander87 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    10.053
    Zustimmungen:
    67
    *sowas von NEID*
     
  4. Libbelah

    Libbelah W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    1
    Spontan fällt mir ein
    1992 oder so Metallica, Niedersachsenstadion
    2006 Green Day, Alsterdorfer Sporthallen (der Betonbau hat sich bewegt, und Johannes war cool :D)
    2013 Iron Maiden, Seerock, Österreich
    2014 Andrew WK, Hamburg weiß den Namen der Bumsbude grad nicht(verdammt war das geil)


    :o
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2015
  5. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    197.545
    Zustimmungen:
    13.937
    *beneid*
     
  6. Torrence

    Torrence W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    10
    Der Mann hieß Freddie und ich hatte auch noch das Glück ihn live zu sehen - gigantisch - 1984 auf der Works Tour in Dortmund.

    Sonstige Highlights, die mir spontan einfallen:

    Guns N' Roses, Mannheim 1991
    Aerosmith, Köln 1989
    AC/DC, Köln 1991
    Metallica, Köln 2003
    The Ramones, immer

    Eine kleine Story zu den Ramones Konzerten, ich hab sie insgesamt acht mal live erlebt:

    Bei einer Show war im Vorprogramm eine Berliner Band, die sich Rammstein nennt, angekündigt. Die waren damals noch völlig unbekannt und man munkelte im Vorfeld des Konzertes, dass da einer bei sei, der sich auf der Bühne anzünden würde. Das war dann auch tatsächlich so. :D Obwohl das damals niemand wirklich geglaubt hatte.

    Momentan ist meine absolute Lieblings-Liveband Black Stone Cherry. Die geben so richtig Vollgas und sind live wesentlich besser als auf ihren Alben.

    https://www.youtube.com/watch?v=2DDAG_-RUAQ
     
  7. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    73.530
    Zustimmungen:
    1.219
    elvis presley 1972 im madison square garden :o
     
  8. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    197.545
    Zustimmungen:
    13.937
    Heute gesehen /gehört und sofort eingereiht in meine besten Livegigs ever:
    Nordic Giants und Solstafir!:cool:
    Da werd ich noch lange von zehren.
     
  9. shortyhate

    shortyhate W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    14.884
    Zustimmungen:
    7
    Uff.

    Rob Coffinshaker - private Parking Lot Concert - Metal Magic 2014
    The Sanity Days - Headbangers Open Air 2012
    Heaven and Hell - Wacken 2009
    Slime - Markthalle 2010 (?)
    ANA drinks Dogpiss - Forum Hemmingstedt & Abschlusskonzert Lemitz Hamburg (2005 oder so)
    WASP - Markthalle 2012
     
  10. Linda

    Linda W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    0
    alle Sentenced Konzerte, die ich gesehen habe, vor allem im Hirsch in Nürnberg und aufm Breeze

    Volbeat im Hirsch und der erste Auftritt aufm Rockhard

    Kiss und Journey aufm Arrows Rock 2008

    alle Avantasia Auftritte, die ich gesehen hab

    Unisonic in Bruchsal und aufm Rockhard

    Manowar aufm Magic Circle

    Rammstein 2011 in Düsseldorf

    Twisted Sister, Bang your Head 2003

    Mötley Crüe und Billy Idol bei RiP 2005

    das fällt mir spontan ein
     
  11. El Barto

    El Barto W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    34.562
    Zustimmungen:
    0
    Yeah, ganz meine Meinung!

    Zudem noch der Reunion-Gig von Status Quo in Originalbesetzung am 6. März 2013 in Manchester und der 16. März in Hammersmith. Ein Jahr später dann die beiden Auftritte in Hammersmith am 28. und 29. März und "The Final Fling" in Dublin zwei Wochen später.

    Die beiden Bruce Springsteen-Konzerte in Köln und Mönchengladbach die letzten Jahre.

    Heaven & Hell in Wacken 2009

    Europe 2011 beim PPM-Festival in Mons

    Und absoluter Gänsehautmoment als die Onkelz letztes Jahr wieder die Bühne betreten haben. Beide Konzerte unvergessen!

    2007 die Record Release Show von Neaera in MS

    Rammstein 2012 in Hannover

    John Fogerty 2008 in Bonn
     
  12. benOwar

    benOwar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    17.063
    Zustimmungen:
    3.877
    der pure Neid!! :( Ich war letzte Woche in Köln mit Adam Lambert. Es war gut, ohne Frage, aber halt nich das gleiche. Zumal Freddie 2x eingeblendet wurde und das Publikum beide Male absolut am Rad gedreht hat.

    :uff: neid Teil 2 :uff:

    Neid, die 3. Man is leider zu jung um sowas alles mitgekriegt zu haben :(


    meine Highlights, (spontan):

    2006 - Blind Guardian in Düsseldorf (mein 1. Konzert und immer noch ganz weit vorn)
    2008 - Sabaton aufm Dong Open Air
    2009 - Rise Against in Düsseldorf
    2009 - Machine Head in Wacken
    2010 - Fettes Brot und Deichkind in Oberhausen
    2011 - Die Apokalyptischen Reiter in Oberhausen
    2011 - Judas Priest in Wacken
    2012 - Heaven Shall Burn aufm With Full Force
    2012 - Ozzy & Friends in Dortmund!! (das vll beste, was ich je gesehen habe)
    2013 - Seeed in Düsseldorf
    2013 - Vengaboys in Düsseldorf (Gott, war das kacke :D:D aber wir waren voll wie sonst was und deshalb war's geil :D:D:D)
    2013 - Down aufm Graspop
    2013 - KoRn aufm Graspop
    2013 - Slipknot aufm Graspop
    2013 - Alice Cooper in Wacken
    2013 - Lamb of God in Wacken
    2014 - Jan Delay in Düsseldorf
    2014 - Meshuggah in Dortmund
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2015
  13. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    197.545
    Zustimmungen:
    13.937
    Ich kann nun auch Agalloch ohne Frage einreihen. Einer besten Gigs ever! ♥
     
  14. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    94.601
    Zustimmungen:
    1.882
    AC/DC Leiden, Groenoordhallen, 1991.
    Das Konzert aufm Monsters of Rock in Nijmegen (Nimwegen) war schon etwas weniger für mich.

    Trans-Siberian Orchestra Brüssel, Forest National/Vorst Nationaal, Januar 2014. Meist beeindrückend was ich je gesehen hab.

    Type O Negative in Den Bosch, Brabanthallen I'wo in den 90ern.

    Und auch noch Carnivore in Hasselt, Musicodrome, 2006?. Obwohl ich da ziemlich krank war.
     
  15. Strawman

    Strawman W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    51.230
    Zustimmungen:
    14.834
    St. Vitus + Count Raven, Lübeck '90
    DIO, W:O:A 2004
     

Diese Seite empfehlen