Strawman
W:O:A Metalgod
Samson Wacken 2000
(schon allein, weil es Samson s letztes Deutschland-Konzi ever war)
(schon allein, weil es Samson s letztes Deutschland-Konzi ever war)
Bei AC/DC in Kiel war ich damals auch (und bin wohl einer der wenigen, die auch King's X gut fanden)ohne wirkliche Reihenfolge...
1.Metallica (… And Justice for All-Tour) + DIO, Hannover-Messehalle, 1990
2. Blind Guardian (Imaginations from the Other Side-Tour), Hannover - Music Hall, 1995
3. Slayer, Testament, Suicidal Tendencies, Megadeth (Clash Of The Titans), Bremen-Stadthalle, 1990
4. Overkill (Horrorscope-Tour), Hamburg - Docks, 1992
5. The Ramones (letztes Deutschland Konzert), Bonn - Biskuithalle, 1995
6. KMFDM (in Germany), auf dem Ticket steht „Große Freiheit“, ich habe aber in Erinnerung, dass ich die (auch) in der Markthalle gesehen habe?, 1995
7. Skyclad + Iced Earth + Blind Guardian (W:O:A), Wacken - SH, 1998
8. The Mighty Mighty Bosstones (Roskilde Open Air), Roskilde - Dänemark, 1998
9. Running Wild Blazon Stone-Tour), Hamburg - Docks, 1991
10. The Inchtabokatables (Merry Christmas Tour / Heiligabend), Hamburg - Große Freiheit, 1995
11. Manowar (Aftershow Party Gig!), Hamburg - Große Freiheit, 1992
12. Sacred Reich + Gand Magus (W:O:A), Wacken - SH, 2017
13. ACDC (The Razors Edge-Tour), Kiel - Ostseehalle, 1991
14. Fear Factory + Ill Ninõ (W:O:A), Wacken -SH, 2010
15. Die Toten Hosen (Rock Im Park), Nürnberg - Zeppelinfeld, 2012
und viele mehr (z. B. Death Angel, Metal Church, Iron Maiden usw.)
Anfang 2000 war ich leider nicht in Wacken, aber um den Dreh habe ich sie dafür auf dem Dynamo gesehen…Sacred Reich Wacken 2007
ich wage mal zu behaupten, wahrscheinlich auch der einzige…Bei AC/DC in Kiel war ich damals auch (und bin wohl einer der wenigen, die auch King's X gut fanden)
Das wäre schlecht - dann wäre ich der einzige, dem sie ein Jahr später den genialen Song "Lost in Germany" NICHT gewidmet hättenAnfang 2000 war ich leider nicht in Wacken, aber um den Dreh habe ich sie dafür auf dem Dynamo gesehen…
Das war mit „Surfing Nicaragua“ auch ein echter Abriss.
ich wage mal zu behaupten, wahrscheinlich auch der einzige…
Muss mich leider selbst quoten da ich nicht weiß wie man das am Handy richtig macht. Ich muss auf jeden Fall noch Asphyx und Bütcher hinzufügen!Ronnie James Dio, Iced Earth mit Matthew Barlow, Limp Bizkit, System of a Down, King Daimond, Alcest, Satyricon, Korn, Tenacious D, Kreator, Immortal, Watain, Dark Fortress, Mercyful Fate, Motörhead, Iron Maiden, Disturbed, In Flames, Hypocrisy, Hellyeah, Solstafir, Metal Church, Tesla, Dark Funeral, Eastern Front, Wraithcult, Sear Bliss, Imperium Dekadenz, Ahab, Inquisition, Kampfar, Marduk, Unlight, Carpathian Forest, Agalloch, Prodigy, Slipknot, VNV Nation, Secrets of the Moon, Mgla, Mono, Covenant, Hocico, Emperor, Ministry, Foreigner, Combichrist, The Committee, Sulphur Aeon, Tribulation, Uada, Centhron.
Ultha kann ich nun auch hinzufügen. Sulphur Aeon haben mich beim letzten mal schon völlig überzeugt und stehen schon in der Liste!
Ne Top 5 oder Top 10 lass ich wech, da könnte ich mich nicht richtig festlegen. Platz 1 würde vermutlich Prodigy belegen.