Eure besten Livegigs....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
74.782
45.797
168
57
Kreis Ostholstein
ohne wirkliche Reihenfolge...

1.Metallica (… And Justice for All-Tour) + DIO, Hannover-Messehalle, 1990

2. Blind Guardian (Imaginations from the Other Side-Tour), Hannover - Music Hall, 1995

3. Slayer, Testament, Suicidal Tendencies, Megadeth (Clash Of The Titans), Bremen-Stadthalle, 1990

4. Overkill (Horrorscope-Tour), Hamburg - Docks, 1992

5. The Ramones (letztes Deutschland Konzert), Bonn - Biskuithalle, 1995

6. KMFDM (in Germany), auf dem Ticket steht „Große Freiheit“, ich habe aber in Erinnerung, dass ich die (auch) in der Markthalle gesehen habe?, 1995

7. Skyclad + Iced Earth + Blind Guardian (W:O:A), Wacken - SH, 1998

8. The Mighty Mighty Bosstones (Roskilde Open Air), Roskilde - Dänemark, 1998

9. Running Wild Blazon Stone-Tour), Hamburg - Docks, 1991

10. The Inchtabokatables (Merry Christmas Tour / Heiligabend), Hamburg - Große Freiheit, 1995

11. Manowar (Aftershow Party Gig!), Hamburg - Große Freiheit, 1992

12. Sacred Reich + Gand Magus (W:O:A), Wacken - SH, 2017

13. ACDC (The Razors Edge-Tour), Kiel - Ostseehalle, 1991

14. Fear Factory + Ill Ninõ (W:O:A), Wacken -SH, 2010

15. Die Toten Hosen (Rock Im Park), Nürnberg - Zeppelinfeld, 2012

und viele mehr (z. B. Death Angel, Metal Church, Iron Maiden usw.)
Bei AC/DC in Kiel war ich damals auch (und bin wohl einer der wenigen, die auch King's X gut fanden:D)

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.287
3.153
128

Strawman

21 März 2013
74.782
45.797
168
57
Kreis Ostholstein
Anfang 2000 war ich leider nicht in Wacken, aber um den Dreh habe ich sie dafür auf dem Dynamo gesehen…
Das war mit „Surfing Nicaragua“ auch ein echter Abriss.

ich wage mal zu behaupten, wahrscheinlich auch der einzige… :eek:;)
Das wäre schlecht - dann wäre ich der einzige, dem sie ein Jahr später den genialen Song "Lost in Germany" NICHT gewidmet hätten

Ich kannte die Band ja vorher schon und wusste, das das zumindest ein gewagtes Package war. Sind halt bei der gleichen Plattenfirma gewesen.

Das Package AC/DC + Dokken 3 Jahre vorher passte schon besser

• Haha
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
um mal die 3 wichtigsten zu erwähnen:

Guns 'n Roses
AC/DC
Rolling Stones

gibt natürlich noch viele andere sehr gute Gigs, aber dann wird die Liste zu groß.
Jedenfalls möchten wir in 2022 noch zu Ozzy Osbourne mit Judas Priest, Queen und Die Toten Hosen.

Nachtrag: Ozzy Osbourne wurde auf Mai 2023 verschoben. Diese weitere Verschiebung hat jetzt zur Folge, dass wir unsere Tickets endgültig zurückgeben und den Kaufpreis erstattet bekommen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.361
40.674
170
Mal aktualisieren. :o

1. Mark Shelton Tribute Show, Keep It True, Tauberfrankenhalle, Lauda-Königshofen, 2019
2. Blind Guardian, Keep It True Rising, Posthalle, Würzburg, 2021
3. Dead Lord/Night, Immerhin zu Würzburg, 2017
4. Dropkick Murphys, Posthalle, Würzburg, 2022
5. Blind Guardian, brose Arena, Bamberg, 2015
6. Riot V, Metal Assault, Posthalle, Würzburg, 2014
7. Ashbury, Hammer of Doom, Posthalle, Würzburg, 2013
8. Cirith Ungol, Keep It True, Tauberfrankenhalle, Lauda-Königshofen, 2017
9. While Heaven Wept, Hammer of Doom, Posthalle, Würzburg, 2018
10. Ross the Boss, KIT, Tauberfrankenhalle, Lauda-Königshofen, 2016

Hex

4 März 2004
243.323
62.731
158
Ronnie James Dio, Iced Earth mit Matthew Barlow, Limp Bizkit, System of a Down, King Daimond, Alcest, Satyricon, Korn, Tenacious D, Kreator, Immortal, Watain, Dark Fortress, Mercyful Fate, Motörhead, Iron Maiden, Disturbed, In Flames, Hypocrisy, Hellyeah, Solstafir, Metal Church, Tesla, Dark Funeral, Eastern Front, Wraithcult, Sear Bliss, Imperium Dekadenz, Ahab, Inquisition, Kampfar, Marduk, Unlight, Carpathian Forest, Agalloch, Prodigy, Slipknot, VNV Nation, Secrets of the Moon, Mgla, Mono, Covenant, Hocico, Emperor, Ministry, Foreigner, Combichrist, The Committee, Sulphur Aeon, Tribulation, Uada, Centhron.

Ultha kann ich nun auch hinzufügen. Sulphur Aeon haben mich beim letzten mal schon völlig überzeugt und stehen schon in der Liste!

Ne Top 5 oder Top 10 lass ich wech, da könnte ich mich nicht richtig festlegen. Platz 1 würde vermutlich Prodigy belegen.
Muss mich leider selbst quoten da ich nicht weiß wie man das am Handy richtig macht. Ich muss auf jeden Fall noch Asphyx und Bütcher hinzufügen!

• Like
Reaktionen: Waldi und SAVA

wum1980

W:O:A Metalhead
22 Juni 2022
401
288
88
Siebengebirge
Motörhead 2006 im Palladium in Köln, das war so schön familiär irgendwie und Metallica in der Lanxess Arena. Ebendort Helene Fischer, mal sachlich betrachtet war die Show super (dachte nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul) und hässlich ist sie ja auch nicht unbedingt. Also wenn schon nichts für die Ohren, wenigstens was fürs Auge.
Die Ärzte in Bayreuth glaube 1995 in der Oberfrankenhalle waren als ich damals 15 war mein erstes richtiges Konzert mit meinen Kumpels und somit vergleichsweise am nachhaltig eindrucksvollsten.