Eure besten Livegigs....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Lässt sich nach so vielen Jahren gar nicht auf die Schnelle sagen, Vieles "verklärt" auch der Lauf der Zeit, aber auf jeden Fall gehören dazu

- Maiden, Priest, Leppard, Scorpions und Ozzy, Dortmund Festival 1983 im Ganzen
(mein persönliches Woodstock - folglich verklärt :D) :)

- letzte Tour von Freddy Mercury - Queen 1986 in Köln (zum niederknien)

dazwischen jede Menge good Stuff (muss großen Ticketkarton durchwühlen ;)...... und

- zuletzt Black Sabbath 2014
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Spontan fällt mir ein
1992 oder so Metallica, Niedersachsenstadion
2006 Green Day, Alsterdorfer Sporthallen (der Betonbau hat sich bewegt, und Johannes war cool :D)
2013 Iron Maiden, Seerock, Österreich
2014 Andrew WK, Hamburg weiß den Namen der Bumsbude grad nicht(verdammt war das geil)


:o
 
Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.032
56.578
158
Lässt sich nach so vielen Jahren gar nicht auf die Schnelle sagen, Vieles "verklärt" auch der Lauf der Zeit, aber auf jeden Fall gehören dazu

- Maiden, Priest, Leppard, Scorpions und Ozzy, Dortmund Festival 1983 im Ganzen
(mein persönliches Woodstock - folglich verklärt :D) :)

- letzte Tour von Freddy Mercury - Queen 1986 in Köln (zum niederknien)

dazwischen jede Menge good Stuff (muss großen Ticketkarton durchwühlen ;)...... und

- zuletzt Black Sabbath 2014
*beneid*
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
- letzte Tour von Freddy Mercury - Queen 1986 in Köln (zum niederknien)

Der Mann hieß Freddie und ich hatte auch noch das Glück ihn live zu sehen - gigantisch - 1984 auf der Works Tour in Dortmund.

Sonstige Highlights, die mir spontan einfallen:

Guns N' Roses, Mannheim 1991
Aerosmith, Köln 1989
AC/DC, Köln 1991
Metallica, Köln 2003
The Ramones, immer

Eine kleine Story zu den Ramones Konzerten, ich hab sie insgesamt acht mal live erlebt:

Bei einer Show war im Vorprogramm eine Berliner Band, die sich Rammstein nennt, angekündigt. Die waren damals noch völlig unbekannt und man munkelte im Vorfeld des Konzertes, dass da einer bei sei, der sich auf der Bühne anzünden würde. Das war dann auch tatsächlich so. :D Obwohl das damals niemand wirklich geglaubt hatte.

Momentan ist meine absolute Lieblings-Liveband Black Stone Cherry. Die geben so richtig Vollgas und sind live wesentlich besser als auf ihren Alben.

https://www.youtube.com/watch?v=2DDAG_-RUAQ
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.032
56.578
158
Heute gesehen /gehört und sofort eingereiht in meine besten Livegigs ever:
Nordic Giants und Solstafir!:cool:
Da werd ich noch lange von zehren.
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.219
197
118
36
deathvalley
Uff.

Rob Coffinshaker - private Parking Lot Concert - Metal Magic 2014
The Sanity Days - Headbangers Open Air 2012
Heaven and Hell - Wacken 2009
Slime - Markthalle 2010 (?)
ANA drinks Dogpiss - Forum Hemmingstedt & Abschlusskonzert Lemitz Hamburg (2005 oder so)
WASP - Markthalle 2012
 

Linda

W:O:A Metalmaster
21 Jan. 2003
5.384
0
81
NRW
rockin-radio.de
alle Sentenced Konzerte, die ich gesehen habe, vor allem im Hirsch in Nürnberg und aufm Breeze

Volbeat im Hirsch und der erste Auftritt aufm Rockhard

Kiss und Journey aufm Arrows Rock 2008

alle Avantasia Auftritte, die ich gesehen hab

Unisonic in Bruchsal und aufm Rockhard

Manowar aufm Magic Circle

Rammstein 2011 in Düsseldorf

Twisted Sister, Bang your Head 2003

Mötley Crüe und Billy Idol bei RiP 2005

das fällt mir spontan ein
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
alle Avantasia Auftritte, die ich gesehen hab

Yeah, ganz meine Meinung!

Zudem noch der Reunion-Gig von Status Quo in Originalbesetzung am 6. März 2013 in Manchester und der 16. März in Hammersmith. Ein Jahr später dann die beiden Auftritte in Hammersmith am 28. und 29. März und "The Final Fling" in Dublin zwei Wochen später.

Die beiden Bruce Springsteen-Konzerte in Köln und Mönchengladbach die letzten Jahre.

Heaven & Hell in Wacken 2009

Europe 2011 beim PPM-Festival in Mons

Und absoluter Gänsehautmoment als die Onkelz letztes Jahr wieder die Bühne betreten haben. Beide Konzerte unvergessen!

2007 die Record Release Show von Neaera in MS

Rammstein 2012 in Hannover

John Fogerty 2008 in Bonn
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.555
11.555
128
36
Ddorf
- letzte Tour von Freddy Mercury - Queen 1986 in Köln (zum niederknien)

der pure Neid!! :( Ich war letzte Woche in Köln mit Adam Lambert. Es war gut, ohne Frage, aber halt nich das gleiche. Zumal Freddie 2x eingeblendet wurde und das Publikum beide Male absolut am Rad gedreht hat.

2014 Andrew WK, Hamburg weiß den Namen der Bumsbude grad nicht(verdammt war das geil)

:uff: neid Teil 2 :uff:

Der Mann hieß Freddie und ich hatte auch noch das Glück ihn live zu sehen - gigantisch - 1984 auf der Works Tour in Dortmund.

The Ramones, immer

Eine kleine Story zu den Ramones Konzerten, ich hab sie insgesamt acht mal live erlebt:

Bei einer Show war im Vorprogramm eine Berliner Band, die sich Rammstein nennt, angekündigt. Die waren damals noch völlig unbekannt und man munkelte im Vorfeld des Konzertes, dass da einer bei sei, der sich auf der Bühne anzünden würde. Das war dann auch tatsächlich so. :D Obwohl das damals niemand wirklich geglaubt hatte.

Neid, die 3. Man is leider zu jung um sowas alles mitgekriegt zu haben :(


meine Highlights, (spontan):

2006 - Blind Guardian in Düsseldorf (mein 1. Konzert und immer noch ganz weit vorn)
2008 - Sabaton aufm Dong Open Air
2009 - Rise Against in Düsseldorf
2009 - Machine Head in Wacken
2010 - Fettes Brot und Deichkind in Oberhausen
2011 - Die Apokalyptischen Reiter in Oberhausen
2011 - Judas Priest in Wacken
2012 - Heaven Shall Burn aufm With Full Force
2012 - Ozzy & Friends in Dortmund!! (das vll beste, was ich je gesehen habe)
2013 - Seeed in Düsseldorf
2013 - Vengaboys in Düsseldorf (Gott, war das kacke :D:D aber wir waren voll wie sonst was und deshalb war's geil :D:D:D)
2013 - Down aufm Graspop
2013 - KoRn aufm Graspop
2013 - Slipknot aufm Graspop
2013 - Alice Cooper in Wacken
2013 - Lamb of God in Wacken
2014 - Jan Delay in Düsseldorf
2014 - Meshuggah in Dortmund
 
Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.032
56.578
158
Ich kann nun auch Agalloch ohne Frage einreihen. Einer besten Gigs ever! ♥
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.899
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
AC/DC Leiden, Groenoordhallen, 1991.
Das Konzert aufm Monsters of Rock in Nijmegen (Nimwegen) war schon etwas weniger für mich.

Trans-Siberian Orchestra Brüssel, Forest National/Vorst Nationaal, Januar 2014. Meist beeindrückend was ich je gesehen hab.

Type O Negative in Den Bosch, Brabanthallen I'wo in den 90ern.

Und auch noch Carnivore in Hasselt, Musicodrome, 2006?. Obwohl ich da ziemlich krank war.