Ich machs mal nicht mit ner direkten Reihenfolge, da will ich mich nicht entscheiden, besonders da ich dieses mal 3 Top Kandidaten habe, welche mir die endgültige Auswahl unmöglich machen.

Was ich schonmal voraus hauen kann: Dieses mal war absolut keine Enttäuschung dabei. Alles was ich gesehen habe war auch geil.
Überraschungshit: Definitiv Papa Roach! Dafür das ich die vorher skippen wollte..... Wir waren halt vorher bei Dirkschneider, bei dem Matsch wollte ich mich nicht noch weit woanders hin quälen und ein großer Teil unseres Camps wollte da auch hin also gib ihm. Mit dem neueren Zeugs kann ich zwar immer noch nicht viel anfangen (ausser dem ganz neuen, mit der Videopremiere, der hat mich dann doch gecatched) aber hallelujah war das geil, die Klassiker meiner Teenager Zeit auf der großen Bühne zu sehen (inkl. cooler Pyros etc.) Last Resort, Between Angels and Insects, Scars, Bloodbrothers. Da bekomme ich schon wieder Gänsehaut beim schreiben.
Dirkschneider war auch klasse, würde ich jederzeit den aktuellen Accept vor ziehen, welche mich mittlerweile leider langweilen.
Wind Rose macht einfach spass. Ja, Power Metal zum mitgröhlen aber der Sänger hat schon ne geile Stimme und Präsenz. Meine Mom hat mir danach auch bei Whatsapp geschrieben wie Klasse sie die fand. Haben meine Eltern wohl zuhause im Stream gesehen.
Als Newcomer im Metal Battle fand ich A Burning Rose auch seeeeehr stark. Bin schwer verwundert, dass die nichtmal unter die Top 5 gekommen sind.
Von Thus habe ich leider nur noch die Hälfte mitbekommen, da dass nach Warbringer am Eingang zum Bullhead Ewigkeiten gedauert hatte.
Apropos Warbringer: War ein richtig, richtig geiler Auftritt. Das jahrelange Warten hat sich definitiv gelohnt. Da hat das Thrash Herz ganz hoch geschlagen.

Ebenfalls sau geiler Thrash Abriss: Destruction. Am Anfang etwas leise und Schmier war schlecht zu hören, dass besserte sich dann aber schnell und das Geballer konnte beginnen, geil!
Nun aber zu meinen 3 Top Auftritten,
3 Inches Of Blood, Benediction und Midnight!
Müsste ich mich wirklich entscheiden, wären Midnight wohl noch einen kleinen Tick vor den anderen beiden aber insgesamt waren das einfach fantastische Abrisse. Vor allem nach den ersten beiden sah ich aus wie ne Sau. Das Moshen im Schlammpitt konnte ich dort einfach nicht sein lassen.

Was Midnight allerdings an Gitarrenballet abfeuern ist halt auch nochmal ne richtig krasse Nummer. Ich war absolut begeistert.
Honorable Mention:
Torsten Sträter. Ja, keine Musik aber niemand bringt mich so zum lachen, wie dieser Mann. Schön, dass ich dieses mal Zeit hatte mir das herrliche Gesabbel auch in Wacken mal an zu gucken. Ich habe Tränen gelacht!
Insgesamt habe ich, aufgrund des Wetters, deutlich weniger gesehen als ich wollte. Oft waren es mir dann aber die Laufwege einfach nicht mehr wert. Besonders Samstag Abend hätte ich noch Obituary, Exhorder und die Apokalyptischen Reiter auf dem Schirm gehabt. Als sich dass dann, während Obituary, aber nochmal so richtig einpisste war die Lust (und natürlich auch viel Kraft) einfach raus. So früh war ich am letzten Abend wohl noch nie im Camp zurück. Wir haben es uns dann, mit versammelter Mannschaft, noch im Camp gemütlich gemacht, dort noch ein paar gehoben und den Magenta Livestream angeguckt. Somit einfach das Beste daraus gemacht.