Eure 5 besten Gigs beim WOA 2025

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.945
1.718
98
Schleswig-Holstein
Eigene Liga:
Amenra

Highlights ohne Reihenfolge:
Skynd, Amenra, Ministry, Gojira, Kylesa

Party Highlight
Party Cannon

Fette Bretter:
Obituary, Zeke, Vhill (MB), Nailbomb, Mastodon, Midnight

Besser als erwartet:
GnR

Und sicher noch x Bands die ich vergessen habe. Achja Wanners Savatage Set war auch fein, hatte ich gerne zu Ende geschaut.

smi

smi

14 Juli 2011
3.945
1.718
98
Schleswig-Holstein
1. Mastodon (natürlich ;))
Fetter Sound, geile Bühnenshow und die Jungs haben einfach Bock . Der neue Gitarrist fügt sich zudem sehr gut ein.
Mich hat sofort getriggert, dass er auf dem rechten Arm großflächig ein Pflaster über ein tattoo hatte. Habe erstmal versucht rauszufinden was er da bedecken will. Hat sich dann gezeigt, dass er eine späte Typ1 Diabetes hat.

smi

• Like
Reaktionen: Skargon89

kabelzwink

Newbie
9 Aug. 2023
24
19
28
51
Genial:
Letzte Instanz, Schandmaul

Stark:
Nailbomb, Within Temptation

Gut:
Coppelius, Fear Factory, GnR (stand relativ weit vorne, daher keine Soundprobleme)

Honorable Mentions:
Whiskyprobe (hab Ledaig entdeckt), Security vor der Louder und Wackinger-Bühne (absolut freundlich und teilweise am mitfeiern)

mastodon84

17 Feb. 2023
558
553
98
41
Mich hat sofort getriggert, dass er auf dem rechten Arm großflächig ein Pflaster über ein tattoo hatte. Habe erstmal versucht rauszufinden was er da bedecken will. Hat sich dann gezeigt, dass er eine späte Typ1 Diabetes hat.

smi
Glaube der Typ ist auch komplett harmlos was man von dem weiß. Gitarre kann er jedenfalls

• Like
Reaktionen: Skargon89

Rosi21

29 Dez. 2024
184
102
53
Top:

Within Temptation- hat alles gestimmt was ein starker Auftritt!

Rumjacks- kannte ich vorher nicht geile Stimmung und was ein starker Auftritt!

Papa Roach- Geile Show und geile Stimmung

Krokus- die alten Herren haben es komplett drauf. Was eine starke Show!

Flop:

BaP nur hingegangen weil da einige aus mein Camp hinwollen und ich mir dachte ich geben dem ne Chance. Ganz schrecklich...

GnR- das Axl stimmlich nicht gut ist war bekannt aber was hat Wacken mit dem Sound gemacht das war ein Mix aus Laut und leise absolut schrecklich. Fande den Auftritt auch sehr langweilig

Peyton Parrish- Fande ihn 2023 deutlich besser und seine Gott/Jesus ansprachen nervten einen nur

Wasp- Sound war nicht so toll ganz hinten und ich vermute Blakie hat wieder Playback verwendet.

katmuse

Member
7 Aug. 2023
49
34
43
Dimmu waren epic af, unglaublich. Bin immer noch geflasht von der Show.

Sonst: Apo, Seven Spires, In the Woods, Ministry (wieder mit top sound an der Louder, danke!), und die lustige Mystopera mit lauter talentierten Musikern inkl. Geheimauftritt von Ralf Scheepers.

Amenra hätte ich gerne noch mitgenommen, bin aber am Samstagabend wegen dem Regen dann taktisch etwas früher als geplant weg.

• Like
Reaktionen: diabo1os

mastodon84

17 Feb. 2023
558
553
98
41
Vocals hat er keine übernommen, oder? Ich bin jetzt nicht tief genug drin um zu wissen welche Songs bzw Passagen von wem gesungen werden, aber nehme dann mal an, sie haben Brent's parts aufgeteilt?
Genau zwischen Troy und Brann aufgeteilt bzw teilweise singen sie synchron.

• Like
Reaktionen: f_mene

Rosi21

29 Dez. 2024
184
102
53
Dimmu waren epic af, unglaublich. Bin immer noch geflasht von der Show.

Sonst: Apo, Seven Spires, In the Woods, Ministry (wieder mit top sound an der Louder, danke!), und die lustige Mystopera mit lauter talentierten Musikern inkl. Geheimauftritt von Ralf Scheepers.

Amenra hätte ich gerne noch mitgenommen, bin aber am Samstagabend wegen dem Regen dann taktisch etwas früher als geplant weg.
Ohja Dimmu am Freitag hat mich auch umgehauen. Hab mich vorher nie wirklich mit der Band beschäftigt bzw kannte ich nur 1-2 Lieder aber das war schon fett!

• Metal
Reaktionen: katmuse