Eure 5 besten Gigs beim WOA 2025

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
22.664
21.416
128
Krötis Kissen
Ja, die Band war die größte Überraschung für mich. Die haben mich einfach total in eine "Headbang Trance" versetzt. Das grenzte schon an ein spirituelles Erlebnis 😂

Die anderen 4 Bands aus den Top 5 hatte ich zumindest etwas Genauer bei meiner Vorbereitung aufs Festival unter die Lupe genommen. Bei Moonsorrow war es eher nur so: Hab gehört die seien vergleichbar mit Bands wie Ensiferum oder Finntroll und das waren Bands, die ich vor ~20 Jahren mal gerne gehört habe. Also ziehe ich mir die mal rein.

Sehr gute Wahl.
Ist auch ne guhde band. Nächstes Jahr übrigens mantar gucken. Der rest is Schmutz :)

zeph1337

Newbie
5 Aug. 2025
5
17
3
39
What :confused:

Nachholen! Sofort :mad:
Sir, yes Sir!

Ne, aber im Ernst ich hab das nicht zum Spaß geschrieben, dass ich musikalisch komplett stuck war für die letzten 10-15 Jahre. Ich hab jetzt erst mit der Vorbereitung auf Wacken vor ein paar Monaten wieder damit angefangen aktiv neue Bands zu entdecken und vorrangig Metal zu hören. Also da ist definitiv sehr viel an mir vorbei gegangen.
Dafür gibts jetzt extrem viel zu entdecken und ich feier das gerade voll! 🤘

• Like
Reaktionen: Big-G

Philbee

1 Feb. 2016
22.664
21.416
128
Krötis Kissen
Sir, yes Sir!

Ne, aber im Ernst ich hab das nicht zum Spaß geschrieben, dass ich musikalisch komplett stuck war für die letzten 10-15 Jahre. Ich hab jetzt erst mit der Vorbereitung auf Wacken vor ein paar Monaten wieder damit angefangen aktiv neue Bands zu entdecken und vorrangig Metal zu hören. Also da ist definitiv sehr viel an mir vorbei gegangen.
Dafür gibts jetzt extrem viel zu entdecken und ich feier das gerade voll! 🤘

Mein Tipp: Gucken Sie die Nebenbühnen. Ausser da ist irgendwas richtig richtig interessantes auf den Hauptbühnen. Louder ehem. Party geht auch noch, das waren diese sJahr Boomtown Rats. Ansonsten sind die Perlen auf Wet/Headbanger und Wasteland und teilweise auch Wackliger zu finden. Der Rest ist eher Schmutz. :)

zeph1337

Newbie
5 Aug. 2025
5
17
3
39
Mein Tipp: Gucken Sie die Nebenbühnen. Ausser da ist irgendwas richtig richtig interessantes auf den Hauptbühnen. Louder ehem. Party geht auch noch, das waren diese sJahr Boomtown Rats. Ansonsten sind die Perlen auf Wet/Headbanger und Wasteland und teilweise auch Wackliger zu finden. Der Rest ist eher Schmutz. :)
Das hat sich bei mir mehr oder weniger natürlich ergeben durch die Vorbereitung. 😁 Von den 18 Bands, die ich gesehen habe waren nur 4 auf den Main Stages und das waren:

Wind Rose, denn die sind einfach lustig und unterhaltsam
Beyond the Black, was ich zutiefst bereut habe und im Nachhinein lieber zu In the Woods stattdessen gegangen wäre
Guns n Roses ... :rolleyes:
Brothers of Metal, was ne Band ist die ich einfach extrem unterhaltsam finde und auch imo mega abgeliefert haben. Ich stand dort auch in zweiter Reihe 🤘

Insgesamt freut es mich am meisten, dass ich durch Wacken Seven Spires kennen gelernt habe. Die Band scheint perfekt auf mich zugeschnitten und ich finde Adrienne Cowans Vocals unglaublich!

Philbee

1 Feb. 2016
22.664
21.416
128
Krötis Kissen
Das hat sich bei mir mehr oder weniger natürlich ergeben durch die Vorbereitung. 😁 Von den 18 Bands, die ich gesehen habe waren nur 4 auf den Main Stages und das waren:

Wind Rose, denn die sind einfach lustig und unterhaltsam
Beyond the Black, was ich zutiefst bereut habe und im Nachhinein lieber zu In the Woods stattdessen gegangen wäre
Guns n Roses ... :rolleyes:
Brothers of Metal, was ne Band ist die ich einfach extrem unterhaltsam finde und auch imo mega abgeliefert haben. Ich stand dort auch in zweiter Reihe 🤘

Insgesamt freut es mich am meisten, dass ich durch Wacken Seven Spires kennen gelernt habe. Die Band scheint perfekt auf mich zugeschnitten und ich finde Adrienne Cowans Vocals unglaublich!

Und Beyond the Black auch noch gebasht. Sie haben Potential :)

• Wacken
Reaktionen: Blake

Asmodai100

Member
25 Sep. 2023
49
50
33
51
Egal was hier geschrieben wird. Es sind mehr als 100 Bands. Nix gegen Mantar. Hab ich mir schon lange nicht mehr angehört. Aber so dolle sind die nicht. Zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten. Gut das jeder sein Ding macht.
Wäre doch langweilig wenn alle das selbe hören.

• Like
Reaktionen: Alkrocker