Euer Band Highlight 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Ganz Kla Neaera :o
Wobei Feuerschwanz auch richtig geil waren. Hab sie drei mal gesehen dieses Jahr aufem Wacken :D
Anthrax fand ich auch sehr stark.
Und zu santiano muss ich nicht sagen, einfach nur legendär :o
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
definitiv Powerwolf, was haben die Spaß gemacht, das hat man denen angemerkt, dass auch die Band Spaß hatte

Legion of the damned waren zwar gut, aber der Sound im Zelt war echt grottig und die Luft da drin grenzwertig

Fear Factory vom Sound her gut, (stand erste Reihe links vor der Bühne direkt vor der Anzeigetafel), allerdings war der Gesang unterirdisch

Devil Driver auch wenn der Sound bescheiden war, das war anscheinend bei der Partystage dieses Jahr öfter so

Von Rammstein war ich etwas enttäuscht, hätte mehr erwartet. Spätestens als der Blonde Schlagerfuzzi auf die Bühne kam, sind wir gegangen und wir waren nicht die einzigen...
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Herrausragen Gut fand ich:

-Haggard (nur die falsche Bühne, waren 2007 abends aufer Partystage um einiges besser aufgehoben. Vorm Rammstein Konzi noch die Su getroffen und kurz mit ihr gequatscht und n Foto mit ihr zusammen gemacht, sehr sehr sehr sympatisch!)

-Die Apokalyptischen Reiter (aber liebe Wacken Orga: WAS SOLLTE DIE AKTION MIT DEN T-SHIRTS??? Dürfen wohl jetzt erstmal nich mehr kommen, schade :()

-Trivium (wurde ich mit hingeschleppt, war aber doch positiv überrascht)

-Candlemass (sehr gutes Alternativprogramm zu Alice Cooper)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Highlights:
- Alice Cooper
- Nightwish
- Pretty Maids
- Powerwolf
- Leprous
- Anvil

Enttäuschend:
- Sound bei Soilwork, wird sind gegangen.
Sound bei Sonata Arctica...ich bin da auch weg, weil Poncho vergessen und ich dieses Jahr leider sehr erkältet war. Im Nachinein etwas bereut, aber ich war da lieber vernünftig. :(

Da eine Freundin kurz vorm Kreislaufkollaps war habe ich LEIDER LEIDER auch Kryptos verpasst und sie zum Zelt gebracht.
Der Slot war auch echt ungünstig.

Deep Purple betrachtete ich einfach als Bildungsprogramm. Es ist klar, dass es keine Musik zum ausraten ist, aber es ist gute Musik.
Child in Time wurde natürlich nicht gespielt. Leider.

Rammstein hab ich vom Mischtrurm aus gesehen, weil wir Leute dabei hatten, die sie sehen wollten. Da bin ich dabei geblieben. Ich kannte die meisten Songs nicht. Es ist auch nicht meine Musik. Von der Show hab ich jetzt nicht so viel im Detail mitbekommen, aber jetzt auch nicht auf alles geachtet.

Joar...war alles in einem super.
Der Sound auf der True und Black Stage war meist perfekt, wo ich gestanden hatte. Wie gesagt wegen Erkältung leider auch einige Bands verpasst.
Wegen Scheiß-Stau am Mittwoch leider auch alles vom Metal Battle verpasst, was mich interessiert hätte.
 

Nameless Girl

W:O:A Metalhead
23 Juli 2010
310
2
63
Hessisches Kuhdorf
-Devildriver waren genial, kann mich auch nicht über den Sound beschweren, der war an meinem Platz gut.
-Lamb of God, haben echt spaß gemacht, auch wenn ich bei dem Regen halb erfroren bin :D
-Anthrax, super Setlist.
-Chrimson Shadows, man, was haben die spaß gemacht. Super, dass die gewonnen haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

HOA-Rick

Member
19 Juli 2002
81
2
63
bei Kiel
Website besuchen
Enttäuscht? Diese ganze "Wir sind alte Leute und machen Musik für die Oma-Generation!"-Musik, wie Deep Purple (Solo, Solo, Solo, Solo, 1 min Gesang, Solo, Solo Solo...kotz)

Bei Purple hat so etwas auch seinen Grund, Ian Gillan kann nicht mehr, eben weil er ein etwas älterer Herr ist, und so ist es eine geschickte Lösung ihn zu schonen. Das habe ich schon auf der letzten Tour gemerkt, der Highway Star wurde deswegen einfach von der Set-list gestrichen, und da sie eben bei einem Metal-Festival auftraten haben sie auch ordentlich in der Kiste gewühlt und gerade die härteren Sachen wieder hervorgekramt.

Ergo:

Highlights:

Deep Purple, Danzig, Ugly Kid Joe (Meine Kindheitshelden zum ersten Mal live erlebt und sogar mal wieder 1. Reihe in wacken (letztes Mal war wohl 2002/3)
Annihilator, Nine Treasures

Enttäuschung: Sabaton (besoffener Frontman ging gar nicht), Alestorm mieser Sound

MFG Rick
 

killahtomate

Member
6 Aug. 2007
48
4
53
near nuremberg
jep,
lamb of god haben es auch bei mir auf platz 1 geschafft =)
hatte mich schon auf eine staubige angelegenheit eingestellt
aber dann kam der regen, was aber niemanden
irgendwie gestört hatte =) geiler pit, tolle stimmung, hammer
konzert

rammstein und sabaton waren nicht wirklich meine favorit-bands, aber bei beiden bands haben die leute im pit richtig gerockt und es war ne echt tolle stimmung, dass ich sagen muss: sau geil, hat voll viel spaß gemacht =)

ansonsten
devil driver =) (wieso auch immer auf der party-stage, aber ok)
reiter =)
fear factory =)
Callejon =)
Eskimo Callboy =)
trivium naja, hatte ich schon besser gesehen......
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Highlights:

Deep Purple - Super Groovig, entspannend und Hammer Gitarren-Riffs.
Rammstein - (ja ich weiß :D) aber hauptsächlig wegen der Show hab das vorher noch nie gesehen.
Anthrax - Schöner Thrash vom Feinsten, zumal ich die aus irgendeinem Grund bisher nie richtig beachtet hab.
Grave Digger - Absoluter Hammer, Power-Metal der härteren Art, wie ich ihn liebe.
Die Apokalyptischen Reiter - Super Stimmung und das noch am Samstag.
Alice Cooper - Die Show war einfach Klasse und einmalig. (Außerdem hab ich da in der Menge noch Tom Angelripper getroffen :cool:)
Powerwolf - Sehr hübsch, ebenfalls eine Band die ich bisher leider an mir vorbei gegangen ist.

Sehr Positiv:
Annihilator - Ebenfalls sehr guter Old-School-Thrash
Sabaton - Wollte mir eigentlich Legion of the Damned anschauen, bin aber irgendwie doch bei Sabaton gelandet, war keine schlechte Entscheidung, die Jungs haben mich überzeugt.
Pretty Maids - konnten meine Erwartungen voll und ganz erfüllen.

Enttäuschungen:
Soilwork - Irgendwie konnten die mich nicht fesseln.
Nightwish - Lag vielleicht an meiner Übermüdung, aber hier waren mir die Bässe zu übersteuert, dass mir das ganze nicht melodisch genug rüberkam (aufm Zeltplatz D konnte ich sie jedoch klar und ordentlich hören.
Motörhead - leider :(. Die Jungs sind eigentlic der Hammer aber die Show war viel zu kurz. Lemmy: "Rest your self a bit."
Santiano - Tatsächlich das was alle immer behaupten: Gehypter ZDF-Fernsehgarten
 
Zuletzt bearbeitet:

AoR87

Newbie
25 Juni 2008
27
0
46
Hannover
Top:

ANTHRAX
RAMMSTEIN
ANNIHILATOR
BULLET
ASP
SABATON

Flop:

DANZIG
DEEP PURPLE
HAGGARD (Sound in "Bullenhitze-City" bei manchen Bands echt schlecht.)
BLACK MESSIAH
NACHTBLUT
TRISTANIA

Nicht gesehen, weil kein Einlass mehr:

FAUN in der "Metalchurch", wo mir erstmal keiner sagen konnte, wo die überhaupt ist...und dann war die so überfüllt, dass man nicht mehr rein kam.
Nächstes Mal packt ihr die gefälligst auf die Wackinger-Stage! :(

Nicht sicher, weil zu betrunken:

Waren Nightwish gut?
Haben die großteils bloß Imaginarium-Lieder gespielt?
Wäre nett, dass in Erfahrung zu bringen. :ugly: