Ernährung, Gesundheit & Co.

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.396
62.831
158
Ist klar, aber immer noch mehr Arbeit als "Pappe aufreissen und Pizza in den Pfen schieben". :D

Ich glaube, es ist auch häufig Einstellungssache oder die Leute denken überhaupt nicht nach, was sie sich antun, wenn sie so ein Ding von Wagner oder vom Onkel Doktor zu sich nehmen.
Hab ich auch schon gemacht....zwar nur die vegetarischen, aber trotzdem.....seit geraumer Zeit aber nicht mehr.....*sichschuldigbekennt*:o

4 Aug. 2014
98
3
53
Gormenghast
Jemanden zu finden, der schon mal von einer Tiefkühlpizza verspeist wurde, das wäre hingegen ein wahrer Erfolg.

(ich koch übrigens grade die erste Kürbissuppe dieses Jahr, voller Vorfreude)

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ich hab heute bei Freunden was mit Käse und Milch gegessen und mein Bauch rumort. Ich gehe von einer Laktoseintoleranz aus. Die letzten Tage ging es mir körperlich auch ehrlich gesagt besser.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.868
11.692
130
34
Rheinhessen
Ich hab heute bei Freunden was mit Käse und Milch gegessen und mein Bauch rumort. Ich gehe von einer Laktoseintoleranz aus. Die letzten Tage ging es mir körperlich auch ehrlich gesagt besser.

Hattest du denn schonmal Probleme?
Es kann auch sein, dass dein Körper sich einfach wieder an Laktose gewöhnen muss.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.868
11.692
130
34
Rheinhessen
Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich keine großen Probleme habe, kann es mir, wenn ich mich zurückerinnere jedoch vorstellen, dass es doch der Fall ist.

Also wenn es bis jetzt noch nicht aufgetreten ist dann wirst du auch keine Laktoseintoleranz haben. Die in Wirklichkeit auch gar nicht so weit verbreitet wie viele denken. Das ist nur wieder ein Trick von der Lebensmittelindustrie um Produkte besser vermarkten zu können. Viele von den Produkten die als laktosefrei vermarktet werden sind vorher schon laktosefrei gewesen.
Viele Leute denken nur dass sie Laktoseintolerant sind weil sie lange Zeit keine Milch getrunken haben und sich es nicht erklären können, warum sie plötzlich nach einem halben Liter Milch den sie getrunken haben Bauchschmerzen haben. Das ist völlig normal. Wenn unser Körper lange Zeit nur sehr wenig Laktose abbauen musste, dann baut er die entsprechenden Enzyme ab und kann deshalb die großen Mengen Laktose nicht auf einmal abbauen -> Bauchschmerzen.
Ich selber trinke auch nur sehr selten Milch wenn ich dann auf einmal eine Portion Müsli mit viel Milch esse habe ich auch leichte Bauchschmerzen.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Also wenn es bis jetzt noch nicht aufgetreten ist dann wirst du auch keine Laktoseintoleranz haben. Die in Wirklichkeit auch gar nicht so weit verbreitet wie viele denken. Das ist nur wieder ein Trick von der Lebensmittelindustrie um Produkte besser vermarkten zu können. Viele von den Produkten die als laktosefrei vermarktet werden sind vorher schon laktosefrei gewesen.
Viele Leute denken nur dass sie Laktoseintolerant sind weil sie lange Zeit keine Milch getrunken haben und sich es nicht erklären können, warum sie plötzlich nach einem halben Liter Milch den sie getrunken haben Bauchschmerzen haben. Das ist völlig normal. Wenn unser Körper lange Zeit nur sehr wenig Laktose abbauen musste, dann baut er die entsprechenden Enzyme ab und kann deshalb die großen Mengen Laktose nicht auf einmal abbauen -> Bauchschmerzen.
Ich selber trinke auch nur sehr selten Milch wenn ich dann auf einmal eine Portion Müsli mit viel Milch esse habe ich auch leichte Bauchschmerzen.

Es liegt bei uns in der Familie und da sich meine Verdauung dermaßen gebessert hat, gehe ich eigentlich stark davon aus.

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Ich will sie ja sowieso fast ganz weg lassen.

Dann ist es für dich ja eh nicht so schlimm, wenn ich deine Posts bisher richtig gedeutet habe, dann machst du das auch aus Überzeugung (Massentierhaltung?), oder?

Doof ist es für die Leute, die gerne Milchprodukte essen würden, aber aufgrund irgendwelcher Berichte im Netz sich selbst eine Laktoseintoleranz diagnostizieren und nicht einen Arzt aufsuchen.

Hex

4 März 2004
243.396
62.831
158
Also das Hirsebrot ist mir irgendwie zu trocken, geschmacklich aber echt gut.

Achja, am Montag kümmt übrigens der große Frosta Check. Auf ARD.

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Also das Hirsebrot ist mir irgendwie zu trocken, geschmacklich aber echt gut.

Achja, am Montag kümmt übrigens der große Frosta Check. Auf ARD.

Interessant. Wenn, wenn ich mal absolut keine Zeit/Lust habe, dann mache ich mir ein Fertiggericht von Frosta. Kommt sehr sehr selten vor, aber alle bisher probierten Gerichte waren wirklich lecker. Außerdem hat man bei dem Futter von denen ein besserer Gefühl als bei anderen Herstellern, mal sehen was bei dem Check herauskommt.

Hex

4 März 2004
243.396
62.831
158
Interessant. Wenn, wenn ich mal absolut keine Zeit/Lust habe, dann mache ich mir ein Fertiggericht von Frosta. Kommt sehr sehr selten vor, aber alle bisher probierten Gerichte waren wirklich lecker. Außerdem hat man bei dem Futter von denen ein besserer Gefühl als bei anderen Herstellern, mal sehen was bei dem Check herauskommt.
Japp, machen wir auch. Wenn Fertiggericht dann nur von Frosta.
Ich finde es auch interessant das Frosta die einzige Firma ist die sich in die Karten gucken lässt. Alle anderen Tiefkühlhersteller haben keine Betriebsbesichtigung erlaubt und haben sich den meisten Interviews verweigert.
Frosta ist ziemlich transparent.
Und wirklich, dat Zeuch schmeckt.