Ernährung, Gesundheit & Co.

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ischtar2

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2023
119
115
58
Mich irritieren die Größenangaben bei Freiluftkind. Demnach bräuchte ich 43. In sonstigen Barfußschuhen höchstens 41. Die Optik finde ich tatsächlich recht unauffällig, als jemand, dem auch Vibram Five Fingers kein Stück peinlich sind. Leider geht im Moment dank Sehnenproblemen nichts dergleichen.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.244
21.360
128
51
Trier
Mich irritieren die Größenangaben bei Freiluftkind. Demnach bräuchte ich 43. In sonstigen Barfußschuhen höchstens 41. Die Optik finde ich tatsächlich recht unauffällig, als jemand, dem auch Vibram Five Fingers kein Stück peinlich sind. Leider geht im Moment dank Sehnenproblemen nichts dergleichen.
Die Vibrams fallen recht klein aus. Ich hab da ein Paar. Da ich aber einen sehr hohen Rist habe, sind die mir bei längerem Tragen unangenehm, obwohl der oben so kurz ist. Zum Klettern sind die aber super.
Habe eine 39 und die jetzt auch so bestellt. Tatsächlich habe ich, obwohl fürs Tragen von Socken eine Nummer größer empfohlen wird, aber noch 1cm Platz. 40 wäre auch mit Socken zu groß.
Zur Optik: Leider sieht man kleine Klebereste auf dem Stoff oberhalb der Sohle. Ansonsten scheint die Verarbeitung gut.

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Ich pack das mal hier rein, weil ich keinen eigenen Thread aufmachen will. Aber Barfußlaufen ist ja gesund, und dann passt das hier.
Bei dem Schietwetter isses diesen Sommer leider kaum möglich, ohne Schuhe zu laufen. Daher bin ich auf der Suche nach ordentlichen Barfußschuhen zu einem annehmbaren Preis. Gibt's Empfehlungen? Das Netz ist voll davon, aber was taugt und was eher nicht?

Ich bin Fan von Groundies. Die haben viele Modelle die ich optisch auch ganz annehmbar finde. Man muss aber aufpassen, gibt mittlerweile auch schmale Versionen, ein richtiger Barfußschuh braucht in meinen Augen aber auch die breite Zehenbox.