Ernährung, Gesundheit & Co.

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.634
12.112
168
Packste dir gleich nen riesigen Einkaufswagen voll.....:D
Ich hätt da heute auch zuschlagen können, das sag ich dir....Zudem war ich auch noch hungrig, konnte mich aber beherrschen und habe erstmal nur das dringenste gekooft und paar Sachen auf Vorrat und war dann mit 28 Euros sehr gut bedient. :)

da stell ich mir dann schon die frage, wieviel das genau ist und ob sich das haushalte mit geringem einkommen und evtl. anhang leisten können? :confused:

Hex

4 März 2004
243.404
62.847
158
da stell ich mir dann schon die frage, wieviel das genau ist und ob sich das haushalte mit geringem einkommen und evtl. anhang leisten können? :confused:
Ach weißt du....das isses mir wert, dafür verzichte auf viele andere Dinge die letztlich auch teuer sind, wenn du es so sehen willst.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.634
12.112
168
Ach weißt du....das isses mir wert, dafür verzichte auf viele andere Dinge die letztlich auch teuer sind, wenn du es so sehen willst.

darum gings mir ja jetzt nich. wenn Du sagst, dass es Dich deprimiert, dass viele menschen es nich so machen, stell ich mir halt die frage, ob überhaupt alle anderen menschen die kapazitäten (geld, bildung, zeit, einstellung, etc) dazu haben.

ich erinnere mich an eine arbeit, die ich mal zu dem thema geschrieben hat und anhand von studien konnte man schon sehen, dass viele menschen einfach nicht, wie oben beschrieben, die möglichkeiten haben so zu leben, wie es Dich weniger deprimieren würde.

sehe da halt schon, dass man nich jedem bequemlichkeit, geiz oder ähnliches unterstellen kann, dafür ist das thema dann wieder zu diffizil. ;)

Hex

4 März 2004
243.404
62.847
158
darum gings mir ja jetzt nich. wenn Du sagst, dass es Dich deprimiert, dass viele menschen es nich so machen, stell ich mir halt die frage, ob überhaupt alle anderen menschen die kapazitäten (geld, bildung, zeit, einstellung, etc) dazu haben.

ich erinnere mich an eine arbeit, die ich mal zu dem thema geschrieben hat und anhand von studien konnte man schon sehen, dass viele menschen einfach nicht, wie oben beschrieben, die möglichkeiten haben so zu leben, wie es Dich weniger deprimieren würde.

sehe da halt schon, dass man nich jedem bequemlichkeit, geiz oder ähnliches unterstellen kann, dafür ist das thema dann wieder zu diffizil. ;)
Das unterstelle ich auch nicht jedem....ich kann nur nicht verstehen und das Thema hatten wir ja auch schon oft und ich habe das glaub ich schon mehrmals gesagt, wo man seine Prioritäten setzt.
Oftmals sparen die Leute an vernünftiger Ernährung und leisten sich dann aber vieles was eigentlich nicht wirklich lebensnotwenig ist, also Luxus.
Warum verzichtet man nicht vielleicht lieber mal auf etwas und leistet sich dafür mehr für seine Gesundheit und trägt damit eventuell auch noch was zum Umweltschutz bei? Das ist halt das was ich mich immer frage.
Guck dir halt die Familieneinkäufe an den Wochenenden an.
Ich hab keinen Bock das immer wieder anzuführen, aber man könnte sicher so einiges an Lebensmitteln weglassen und dafür hochwertigere Nachrungsmittel kaufen.
Ich glaub zwar schon das einige Leute auch einfach zu bequem sind und gar nicht groß über Ernährung nachdenken wollen, aber es ist doch sehr erfreulich das einige auch anders denken. Jedenfalls haben viele Bioläden immer größeren Zulauf und auch die Sortimente in den Supermärkten werden immer größer, also scheint es ja eine Nachfrage zu geben.
Soll jeder machen wie er denkt. Ich für mich persönlich möchte halt nicht gewisse Sachen unterstützen und möchte etwas für meine Gesundheit tun. Und dafür geb ich gerne ein paar Euros mehr aus. :)

Hex

4 März 2004
243.404
62.847
158
Ist klar, aber ich finde man kann nicht oft genug auf diese Scheisse hinweisen.
Geb ich dir recht. Auch wenn vieles schon jahrelang bekannt ist, immer wieder drauf hinweisen muss sein.
Gibt immer den einen oder anderen der das nich wusste oder den es erst jetzt interessiert.

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
Dann kommt aber wieder das Problem dazu, dass man sich dafür Zeit nehmen muss. (Teig rühren und kneten, Tomatensauce mischen usw.) Diese Zeit nehmen sich aber offensichtich viele Menschen nicht.

Naja viel Arbeit ist es nicht wirklich... der Teig macht sich quasi alleine und die Tomatensauce ist auch kein Akt. Wir machen immer so Schiffchen, Passata, Gewürze und Belag nach Wunsch. Geht ganz fix

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Naja viel Arbeit ist es nicht wirklich... der Teig macht sich quasi alleine und die Tomatensauce ist auch kein Akt. Wir machen immer so Schiffchen, Passata, Gewürze und Belag nach Wunsch. Geht ganz fix

Ist klar, aber immer noch mehr Arbeit als "Pappe aufreissen und Pizza in den Pfen schieben". :D

Ich glaube, es ist auch häufig Einstellungssache oder die Leute denken überhaupt nicht nach, was sie sich antun, wenn sie so ein Ding von Wagner oder vom Onkel Doktor zu sich nehmen.