Ernährung, Gesundheit & Co.

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland

Der hat nen tolles Sortiment, aber da kann ich nicht mehr hin gehen. Die schmeißen ohne Ausnahme jedes Obst und Gemüse mit dem kleinsten Flecken, der minimnalsten Druckstelle weg. Das geht (vor allem für einen eigentlich nachhaltig handelnden) Biosupermarkt gar nicht.

Ich bin froh, dass auf der Lindemannstraße bald ein Denn's eröffnet.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.405
62.847
158
Der hat nen tolles Sortiment, aber da kann ich nicht mehr hin gehen. Die schmeißen ohne Ausnahme jedes Obst und Gemüse mit dem kleinsten Flecken, der minimnalsten Druckstelle weg. Das geht (vor allem für einen eigentlich nachhaltig handelnden) Biosupermarkt gar nicht.

:eek: Das wusst ich nicht. Was ist das denn für ne komige Philosophie?:confused:

Ein Denns macht bei uns auch auf. Oder hat der schon? Irgendwas um den 20. -25. rum.....da freu ich mich auch drüber....:)

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
Ziegt mal her eure Sohamilchfavouriten.

Ic habe bis jetzt erst die von Rewe (= GutBio, glaub ich) und die vom Netto (=BioBio) probiert. Letztere ist bis jetzt mein Favorit.

Früher hab ich mal die von Alpro probiert, aber die ist nichts für mich.

Ich mag am liebsten Provamel, da die viele ungesüsste Varianten haben. Bevorzuge aber Reismilch (Kaffe, Müsli) und Haselnussmilch (für Milchreis und Backen). Mein Favorit ist Reis-Kokosmilch *sabber*

Elbdeern

8 Aug. 2011
8.534
2.813
128

Die schmeissen das echt weg? Oha...
In meinem Bioladen in dem ich früher immer war, als ich noch versorgungstechnisch besser gewohnt habe, haben die das zwar auch aussortiert, aber dass dann eben abgepackt und günstiger verkauft. Da haben ganz viele gezielt nach gegriffen.

4 Aug. 2014
98
3
53
Gormenghast
Wegschmeißen passt irgendwie so gar nicht zu einem Bioladen. Die sollte mal einer hauen.

Der Denns in der nächsten größeren Stadt hier stellt das nicht mehr ganz so schöne Zeug immer Abends ordentlich raus, quasi als freundliche Alternative zum Containern.
Ein anderer Bioladen hier stellt sogar gleich tagsüber ab und zu eine "Zu-Verschenken-Kiste" auf.

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Für's allgemeine Wohlbefinden geh ich jetzt mal schön eine paffen und'n Kaffee inne Birne schütten. :o

:D:D

Hex

4 März 2004
243.405
62.847
158
So, heute nach dem Doc gleich mal in unseren neuen Biosupermarkt Denns! Wunderbar! Hervorragendes Sortiment. Ich bin sehr zufrieden, auch die Preise sind völlig in Ordnung. Man kann ja trotzdem paar Sachen noch im normalen Supermarkt koofen, der Kaufland hat ja mittlerweile auch ein gutes Sortiment. Jedenfalls bin ich sehr begeistert. :)

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
So, heute nach dem Doc gleich mal in unseren neuen Biosupermarkt Denns! Wunderbar! Hervorragendes Sortiment. Ich bin sehr zufrieden, auch die Preise sind völlig in Ordnung. Man kann ja trotzdem paar Sachen noch im normalen Supermarkt koofen, der Kaufland hat ja mittlerweile auch ein gutes Sortiment. Jedenfalls bin ich sehr begeistert. :)

Ich freu mich, wenn der Denn's in Dortmund auf macht. Seit ich einige Zeit in Aachen war, ist das mein lieblings Bioladen

Hex

4 März 2004
243.405
62.847
158
Ich freu mich, wenn der Denn's in Dortmund auf macht. Seit ich einige Zeit in Aachen war, ist das mein lieblings Bioladen
Japp, versteh ich. Wir hatten früher nen Denns bei uns wo ich vorher gewohnt hab.
Finde das Sortiment, die Auswahl und die Preise besser als beim Basic Biomarkt.
Ach, was freu ich mich deswegen....:)

Hex

4 März 2004
243.405
62.847
158
Ich kann es auch kaum erwarten, dass die auf machen hier:D
Packste dir gleich nen riesigen Einkaufswagen voll.....:D
Ich hätt da heute auch zuschlagen können, das sag ich dir....Zudem war ich auch noch hungrig, konnte mich aber beherrschen und habe erstmal nur das dringenste gekooft und paar Sachen auf Vorrat und war dann mit 28 Euros sehr gut bedient. :)