Erinnerungen

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Sipyloidea, 19. Mai 2008.

  1. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.545
    Zustimmungen:
    49
    Aber nur, weil der Reiseleiter angeblich gesagt hat, man könnte trotz der Warnschilder gefahrlos baden...
    Die Schilder seien nur "der Form halber" aufgestellt gewesen... :rolleyes:
     
  2. King of Metal

    King of Metal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. September 2004
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    4. Seiten und noch beim selben Thema :D

    Ghana bei der WM 2006 und ich war DORT!!!
    Geile Stimmung in dem Land an der afrikanischen Westküste
     
  3. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.624
    Zustimmungen:
    18
    mir fallen da einige sachen ein...(auch wenn einiges hier schon gennant wurde...)

    Tschernobyl
    Barschel-Affäre
    der erste Golfkrieg
    Mauerfall
    Frankreichs Atombombentests in der Südsee
    11. September
    Konrad Kujau (Hitlertagebücher :D)
    Die Die beiden Herz-Ops meiner Mutter
    Clash of the Titans in Bremen (für mich seeeehr wichtig ;))

    dat is, was mir spontan einfällt....


    edit : das unglück von Roskilde 2000 und dat fährunglück von zeebrügge wären noch erwähnenswert
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2008
  4. Sipyloidea

    Sipyloidea W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    55.323
    Zustimmungen:
    7
    Lies mal zurück ;) Ist ja nicht so, dass wir uns die 4 Seiten über nur über ein Thema unterhalten hätten. Ist bloß wieder aufgegriffen worden.

    Und danke ürbigens an alle, die ernsthafte Beiträge gepostet haben! :)
     
  5. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    97.487
    Zustimmungen:
    1.227
    Meine Erinnerungen und Emotionen:

    Negative:
    -Wie Kyrill unsere Wälder verwüstet hat
    -11 September 01
    -der Verlust von lieben Menschen(nimmt in letzter Zeit rapide zu)
    -Kriege auf der Welt(aktuell)
    -absolut ergreifend,war die 60-Jahr-Feier zum D-Day in der Normandie(positiv,wie negativ)
    -eine ganze Menge von Einsätzen,in meinem Berufsleben,wo die Hilfe nichts mehr nützte und die hunderte von Toten.
    -Feuer in Ludwichshafen,wo es ja schon fast zum Bürgerkrieg kam.
    -die Erkenntniss,sich ein Burnout-Syndrom eingefangen zu haben.
    -der Verlust meiner früheren Beziehung

    Positive:
    -mein beruflicher Werdegang
    -mein Leben
    -all die Zeit,die ich mit meinen Freunden und meinem Schatz verbringen kann
    -all die feinen,sexuellen Techtelmechtel,die man in seinem Leben hatte.
    -diverse Festivals,insbesondere RHOA 08
    -glückliche Gesichter sehen,wenn man was Gutes tuen konnte.
    -mein erster Australien-Urlaub

    Wenn mir noch was einfällt,werd ich's mal ergänzen.:)
     
  6. Huldran

    Huldran W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Die Mini-Revolution (der sogenannte "Putsch") von August 1991 in Russland :D

    An dem Tag bin ich mit einer Freundin nach Moskau gefahren. Im City-Centre gab es viele Leute auf den Strassen, und manche haben auch "Für Jeltzin..." geschrien :rolleyes: ...von Opfern des Events haben wir noch nichts gehört, und das ganze sah wie ein lustiges Abenteuer aus.

    Die Atmosphäre jener Zeit.... ich denke, ich kann es nicht so einfach beschreiben. Viel Sonne, viel Freiheit und viele Hoffnungen. Naja :D
     
  7. BarneyGumble666

    BarneyGumble666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Januar 2007
    Beiträge:
    38.373
    Zustimmungen:
    0
    An den 11.9. kann ich mich noch gut erinnern :D

    Kam damals aus der Schule, als die dat im Fernsehn gezeigt haben und mein Bruder und ich standen mit groß aufgerissenen Fressen davor und wussten nicht, was wir sagen sollten. Naja, unsere Mutter wusste es :D

    Muddi:"Vor dem Mittagessen gibts kein Fernsehn, also aus das Teil!"
    Ich:"Aber da sind grade Flugzeuge ins WTC geflogen und ahhhhhh!"
    Muddi:"Das ist mir doch egal! Und wenn das weiße Haus in Brand stehen würde! Der Fernseher kommt vor dem Mittag aus!"

    Beim essen hat sie dann geschnallt wat passiert is und sie war die erste vor der Glotze :D
     
  8. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0
    Ohja....11. September is mir auch noch sehr gut im Gedächtnis geblieben. :D Ich war alleine zu Hause und saß in der Küche, als mich ein Freund anrief und "Mach den Fernseher an!! Schnelll!!" ins Telefon brüllte. Als er dann auf meine Frage "Welcher Sender?" total hektisch "Scheißegal!" krakelte, kam ich mir schon ein bisschen verarscht vor.:rolleyes::D Hab also den Fernseher angemacht und da wurde grad die Absturzstelle von dem Flugzeug in Pennsylvania gezeigt. In dem Moment ruft mein Kumpel wieder was von wegen "Alter das Flugzeug!!" und ich war dann endgültig angepisst, weil "Na und? Meinste das is der erste Flugzeugabsturz? Was glaubst du warum ich nicht mehr fliege höhöhö"...Kumpel: (der ja nicht wusste, dass ich grad nur die Absturzstelle sehe, weil er halt n anderen Sender drauf hatte) "Bist du blöd? Das kann den dritten Weltkrieg geben!" Ich hab ihn dann kurz bezichtigt Drogen konsumiert zu haben und plötzlich....."Aaaaahhhhh!!!":eek: weil in dem Moment wurden dann Aufnahmen vom WTC gezeigt und meine Kinnlade lag glaub ich auf meinen Füßen.:rolleyes:
     
  9. Sister Vulcana

    Sister Vulcana W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    25
    mauerfall und die ganze zeit davor. die kinder, die plötzlich alle in der schule fehlten, weil die eltern nach ungarn sind. die klassen, die samstags leer waren, weil die eltern sich geweigert haben, die kinder am samstag in die schule zu schicken. ebenso der noch von ganzen 4 leuten besuchte russischunterricht.

    ferienlager begonnen mit 60 leuten, wiedergekehrt mit 37.

    oh mann...
     
  10. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    97.487
    Zustimmungen:
    1.227
    Das war sicher auch ne komische Zeit für euch.Allein die Ungewissheit,was passiert.:rolleyes:
     
  11. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Jo, war echt übel damals.... noch schlimmer find ich allerdings, was das ganze ausgelöst hat: Irakkrieg, Afghanistan, Überwachungswahn, Antiterrorwahn, usw. Wer weiß, wo das noch hinführt. :rolleyes:


    Persönlich hat mich das mit dem Tsunami damals sehr mitgenommen, wohl weil Jrisno da mittendrin war, kA ob ich sonst großartig getrauert hätte.....





    Positives gabs natürlich auch sehr viel, zuviel zum Aufzählen.:D
     
  12. BarneyGumble666

    BarneyGumble666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Januar 2007
    Beiträge:
    38.373
    Zustimmungen:
    0
    Jap, dat stimmt wohl! Schon komisch, was der zusammenfall von 2 Türmen auslösen kann...:rolleyes:
     
  13. Barrock

    Barrock W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Mai 2007
    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    0
  14. Freki

    Freki W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist der Artikel, den ich gestern gefunden habe.
    http://www.welt.de/print-welt/article417811/Australien_Krokodil_toetet_deutsche_Touristin.html

    @Topic

    Challenger-Unglück
    Tschernobyl-Katastophe
    div. staatl. Repressalien gegen meine Familie seit mitte der 80er
    Hausdurchsuchung und Verhaftung meines Vaters durch das MfS
    Montagsdemos und Polizeiaufmärsche
    Mauerfall & Grenzöffnung
    Freilassung meines Vaters
    Übersiedelung
    Neuanfang....

    Während der Anschläge des 11.09. war ich bei der Arbeit und hab alles am Radio mitverfolgt, während mein Kumpel daheim NTV schaute und alle 5 Min. anrief.
    Aber an 3.Weltkrieg oder so hab ich dabei nicht gedacht und auch heute empfinde ich dieses Datum nicht als für mich besonders bedeutend.
     
  15. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    97.487
    Zustimmungen:
    1.227
    Das war an meinem 17.Geburtstag.:eek::)
     

Diese Seite empfehlen