Erinnerungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

King of Metal

W:O:A Metalhead
6 Sep. 2004
801
0
61
41
München
4. Seiten und noch beim selben Thema :D

Ghana bei der WM 2006 und ich war DORT!!!
Geile Stimmung in dem Land an der afrikanischen Westküste
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
mir fallen da einige sachen ein...(auch wenn einiges hier schon gennant wurde...)

Tschernobyl
Barschel-Affäre
der erste Golfkrieg
Mauerfall
Frankreichs Atombombentests in der Südsee
11. September
Konrad Kujau (Hitlertagebücher :D)
Die Die beiden Herz-Ops meiner Mutter
Clash of the Titans in Bremen (für mich seeeehr wichtig ;))

dat is, was mir spontan einfällt....


edit : das unglück von Roskilde 2000 und dat fährunglück von zeebrügge wären noch erwähnenswert
 
Zuletzt bearbeitet:

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
4. Seiten und noch beim selben Thema :D

Ghana bei der WM 2006 und ich war DORT!!!
Geile Stimmung in dem Land an der afrikanischen Westküste

Lies mal zurück ;) Ist ja nicht so, dass wir uns die 4 Seiten über nur über ein Thema unterhalten hätten. Ist bloß wieder aufgegriffen worden.

Und danke ürbigens an alle, die ernsthafte Beiträge gepostet haben! :)
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Meine Erinnerungen und Emotionen:

Negative:
-Wie Kyrill unsere Wälder verwüstet hat
-11 September 01
-der Verlust von lieben Menschen(nimmt in letzter Zeit rapide zu)
-Kriege auf der Welt(aktuell)
-absolut ergreifend,war die 60-Jahr-Feier zum D-Day in der Normandie(positiv,wie negativ)
-eine ganze Menge von Einsätzen,in meinem Berufsleben,wo die Hilfe nichts mehr nützte und die hunderte von Toten.
-Feuer in Ludwichshafen,wo es ja schon fast zum Bürgerkrieg kam.
-die Erkenntniss,sich ein Burnout-Syndrom eingefangen zu haben.
-der Verlust meiner früheren Beziehung

Positive:
-mein beruflicher Werdegang
-mein Leben
-all die Zeit,die ich mit meinen Freunden und meinem Schatz verbringen kann
-all die feinen,sexuellen Techtelmechtel,die man in seinem Leben hatte.
-diverse Festivals,insbesondere RHOA 08
-glückliche Gesichter sehen,wenn man was Gutes tuen konnte.
-mein erster Australien-Urlaub

Wenn mir noch was einfällt,werd ich's mal ergänzen.:)
 

Huldran

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2006
4.054
0
61
48
Under the sign of the Octagon
Die Mini-Revolution (der sogenannte "Putsch") von August 1991 in Russland :D

An dem Tag bin ich mit einer Freundin nach Moskau gefahren. Im City-Centre gab es viele Leute auf den Strassen, und manche haben auch "Für Jeltzin..." geschrien :rolleyes: ...von Opfern des Events haben wir noch nichts gehört, und das ganze sah wie ein lustiges Abenteuer aus.

Die Atmosphäre jener Zeit.... ich denke, ich kann es nicht so einfach beschreiben. Viel Sonne, viel Freiheit und viele Hoffnungen. Naja :D
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
An den 11.9. kann ich mich noch gut erinnern :D

Kam damals aus der Schule, als die dat im Fernsehn gezeigt haben und mein Bruder und ich standen mit groß aufgerissenen Fressen davor und wussten nicht, was wir sagen sollten. Naja, unsere Mutter wusste es :D

Muddi:"Vor dem Mittagessen gibts kein Fernsehn, also aus das Teil!"
Ich:"Aber da sind grade Flugzeuge ins WTC geflogen und ahhhhhh!"
Muddi:"Das ist mir doch egal! Und wenn das weiße Haus in Brand stehen würde! Der Fernseher kommt vor dem Mittag aus!"

Beim essen hat sie dann geschnallt wat passiert is und sie war die erste vor der Glotze :D
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ohja....11. September is mir auch noch sehr gut im Gedächtnis geblieben. :D Ich war alleine zu Hause und saß in der Küche, als mich ein Freund anrief und "Mach den Fernseher an!! Schnelll!!" ins Telefon brüllte. Als er dann auf meine Frage "Welcher Sender?" total hektisch "Scheißegal!" krakelte, kam ich mir schon ein bisschen verarscht vor.:rolleyes::D Hab also den Fernseher angemacht und da wurde grad die Absturzstelle von dem Flugzeug in Pennsylvania gezeigt. In dem Moment ruft mein Kumpel wieder was von wegen "Alter das Flugzeug!!" und ich war dann endgültig angepisst, weil "Na und? Meinste das is der erste Flugzeugabsturz? Was glaubst du warum ich nicht mehr fliege höhöhö"...Kumpel: (der ja nicht wusste, dass ich grad nur die Absturzstelle sehe, weil er halt n anderen Sender drauf hatte) "Bist du blöd? Das kann den dritten Weltkrieg geben!" Ich hab ihn dann kurz bezichtigt Drogen konsumiert zu haben und plötzlich....."Aaaaahhhhh!!!":eek: weil in dem Moment wurden dann Aufnahmen vom WTC gezeigt und meine Kinnlade lag glaub ich auf meinen Füßen.:rolleyes:
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
mauerfall und die ganze zeit davor. die kinder, die plötzlich alle in der schule fehlten, weil die eltern nach ungarn sind. die klassen, die samstags leer waren, weil die eltern sich geweigert haben, die kinder am samstag in die schule zu schicken. ebenso der noch von ganzen 4 leuten besuchte russischunterricht.

ferienlager begonnen mit 60 leuten, wiedergekehrt mit 37.

oh mann...
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
mauerfall und die ganze zeit davor. die kinder, die plötzlich alle in der schule fehlten, weil die eltern nach ungarn sind. die klassen, die samstags leer waren, weil die eltern sich geweigert haben, die kinder am samstag in die schule zu schicken. ebenso der noch von ganzen 4 leuten besuchte russischunterricht.

ferienlager begonnen mit 60 leuten, wiedergekehrt mit 37.

oh mann...

Das war sicher auch ne komische Zeit für euch.Allein die Ungewissheit,was passiert.:rolleyes:
 
L

Lord Soth

Guest
An den 11.9. kann ich mich noch gut erinnern :D

Jo, war echt übel damals.... noch schlimmer find ich allerdings, was das ganze ausgelöst hat: Irakkrieg, Afghanistan, Überwachungswahn, Antiterrorwahn, usw. Wer weiß, wo das noch hinführt. :rolleyes:


Persönlich hat mich das mit dem Tsunami damals sehr mitgenommen, wohl weil Jrisno da mittendrin war, kA ob ich sonst großartig getrauert hätte.....





Positives gabs natürlich auch sehr viel, zuviel zum Aufzählen.:D
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Jo, war echt übel damals.... noch schlimmer find ich allerdings, was das ganze ausgelöst hat: Irakkrieg, Afghanistan, Überwachungswahn, Antiterrorwahn, usw. Wer weiß, wo das noch hinführt. :rolleyes:


Persönlich hat mich das mit dem Tsunami damals sehr mitgenommen, wohl weil Jrisno da mittendrin war, kA ob ich sonst großartig getrauert hätte.....





Positives gabs natürlich auch sehr viel, zuviel zum Aufzählen.:D

Jap, dat stimmt wohl! Schon komisch, was der zusammenfall von 2 Türmen auslösen kann...:rolleyes:
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Das könnte hinkommen... Der Diskoanschlag war, mußte ich aber auch googlen, am 12.10.02...
Würde also passen...

Aber dass es schon soooo lang her ist?!?!?! :(

DAS, unter dem dortigen Thema "Sicherheit" müßte der Diskoanschlag sein...

Und DAS müßte der richtige Krokodilangriff sein... Zumal meine Frau damals auch noch studiert hat...
Hier ist der Artikel, den ich gestern gefunden habe.
http://www.welt.de/print-welt/article417811/Australien_Krokodil_toetet_deutsche_Touristin.html

@Topic

Challenger-Unglück
Tschernobyl-Katastophe
div. staatl. Repressalien gegen meine Familie seit mitte der 80er
Hausdurchsuchung und Verhaftung meines Vaters durch das MfS
Montagsdemos und Polizeiaufmärsche
Mauerfall & Grenzöffnung
Freilassung meines Vaters
Übersiedelung
Neuanfang....

Während der Anschläge des 11.09. war ich bei der Arbeit und hab alles am Radio mitverfolgt, während mein Kumpel daheim NTV schaute und alle 5 Min. anrief.
Aber an 3.Weltkrieg oder so hab ich dabei nicht gedacht und auch heute empfinde ich dieses Datum nicht als für mich besonders bedeutend.