Erinnerungen

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Sipyloidea, 19. Mai 2008.

  1. Fette

    Fette W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Mai 2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Quark kan je vertalen?
    Le printemps de Péking en 1989 ( Massacre des étudiants sur la place Tienanmen)

    The spring of Péking in 1989 (Massacre of the students on the Tienanmen place
     
  2. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.174
    Zustimmungen:
    3.076
    Nicht zu verwirren mit ENSCHEDE (S.E. Fireworks)
     
  3. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.174
    Zustimmungen:
    3.076
    Die Studentendemonstrationen auf dem Platz der Himmelsfrieden! in Peking. (1989)

    Ma femme, elle existe aussi en Int. (memories)
     
  4. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    34.080
    Zustimmungen:
    70
    desswegen kam ich darauf
    oder åhus in dänemark mit der feuerwerksfabrik ;)
     
  5. Corpse Culto

    Corpse Culto W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.830
    Zustimmungen:
    0
    ihr habt beide keine ahnung, den knocke ist viel geiler, das ist das eisbärbaby das gestern am nordpol geboren wurde, das ist jaaaa sooooooooooo süß mit der ganen scheiße am körper, erinnert mich so an die kackfee, wenn sie vom kacken kommt :)
     
  6. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    2004 war das... und Jrisno war damals mittendrin... zum Glück ist ihm nichts passiert damals.:)

    Der Sänger von NASUM ist ja leider hopps gegangen dabei...:(
     
  7. Sipyloidea

    Sipyloidea W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    55.323
    Zustimmungen:
    7
    Für die, die's nicht wissen: Die Demonstration ist damals blutig niedergeschossen worden.
     
  8. -=|Fallen Angel|=-

    -=|Fallen Angel|=- W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    0

    echt ? wo war der denn ? also Jrisno ?
     
  9. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.174
    Zustimmungen:
    3.076
    Da gab's damals 'nen Thread, als Sticky. Kann ich mich noch erinnern.
     
  10. Necrocrypt

    Necrocrypt W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
  11. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.174
    Zustimmungen:
    3.076
    Eben.
    Precies ja.
     
  12. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.174
    Zustimmungen:
    3.076
    Noch eine Erinnerung. (aus meiner alten Umgebung)

    http://www.brabantscentrum.nl/oud_archief_2004/nieuws/0443_1989.htm
    (in het Nederlands, maar meine Süße, dat moet je (langzaamaan) kunnen)

    Kleine Erklärung, in Boxtel (das ung. 10 Km von Best entfernt liegt) war ein Umfall mit 'nem Güternzug(?) und dabei war ein grosses Feuer.
    Ziemlich lokal, zugegeben, aber ja, ik ben nu eenmaal de Beste ;) :D
     
  13. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.644
    Zustimmungen:
    131
    Am 11. September 2001 war ich auf Kursfahrt in Rom, präziser an dem Tag gerade in Ostia antica, ne alte Hafenaussenstelle von Rom. Zurück in Rom haben wir das dann aufn Fernseher mitgekriegt. Wir hatten unser Hotel in Sichtweite von Roma Termini, also dem Hauptbahnhof. Der war ratzfatz abgesperrt mit Polizei, Militär oder sonst was. Unsere Lehrerin hat sich doch erheblich Sorgen gemacht, dass der dritte Weltkrieg ausbrechen würde. (Ob er es jetzt ist, oder nicht ist ansichstssache.) Die Lage hat sich am 12. September wieder entspannt und wir sind zum Vatikan gedackelt und haben da aufn Petersplatz ne Messe mit Johannes Paul II mitgekriegt. Anschließend ging es in die Vatikanischen Museen und rauf auf den Petersdom. (Daumen hoch für die Sixtinische Kapelle).


    Der Amoklauf in Erfurt war an Tag vor unserer Abreise zur Abifahrt nach Dänemark. Dementsprechend haben wir Autos voller Futter und Schnapps geladen, als uns das ereilte. Internet hatten wir auch da noch nicht und deshalb mussten Nachrichten und Videotext herhalten. Die Ausbeute war aber eher gering. Und immer wenn sich Erfurt jährt, muss ich an die Abifahrt denken. Das ist so ähnlich wie meine Konfirmation, die fiel/fällt auch auf einen Tag mit Hitlers Geburtstag. :D


    Regional sind mir noch der Tod einer Tante und eines Onkels in Erinnerung. Die Tante hatte nen Schlaganfall oder so während der Fahrt und ist gegen einen Baum geknallt. Tot. Der Onkel hatte auch sowas, nur dass er nicht im Auto, sondern in seinem Segel-Flugzeug saß.Tot. In beiden Fällen gabs ne Berichterstattung in den regionalen Medien, die nicht so toll war. Wenigstens waren die Unfälle zu klein für ne Bild-Meldung.

    Der Weihnachts-Tsunami war ja über Weihnachten und irgendwie hat das niemanden von uns so doll berührt. "Wieviele sinds heute?". Als Jrisno berichtet, dass er mittendrin war, hat die Sache eine andere Qualität gekriegt.

    Als ich noch ne ganze Ecke kleiner war, sind wir mit der Familie in die Türkei geflogen. Das war mit Birgenair. Der Zeitpunkt kommt auch fast hin.

    Und sonst noch die Brände bei Sythopol in Buxtehude. Die bauen Kunstharze und der brannte es immer Mal. Teilweise so heftig, dass es in der Tagesschau kam. :D


    Der Untergang der Estonia war in der Schule auch Gesprächsstoff, vor allem wegen der Theorien, dass irgendein Militär schnell noch ein paar LKWs auf den Pott geschickt, bevor er ablegte und absoff.


    Soweit erstmal.
     
  14. Sipyloidea

    Sipyloidea W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    55.323
    Zustimmungen:
    7
  15. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.545
    Zustimmungen:
    49
    Das könnte hinkommen... Der Diskoanschlag war, mußte ich aber auch googlen, am 12.10.02...
    Würde also passen...

    Aber dass es schon soooo lang her ist?!?!?! :(

    DAS, unter dem dortigen Thema "Sicherheit" müßte der Diskoanschlag sein...

    Und DAS müßte der richtige Krokodilangriff sein... Zumal meine Frau damals auch noch studiert hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2008

Diese Seite empfehlen