Ein Leserbrief und die Antwort

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
Was der Linde will ??? Wie verklicker ich dir das halbwegs schmerzfrei.

Vielleicht mit dem Spruch: Nicht Wasser predigen und Wein trinken.

Du haust den Leuten hier Dinge an den Kopf die du selber auch mitverursachst. Und dann beschwerst du dich wenn hier Kritik sachlich vorgetragen wird in einem Ton dafür gibt es in andere Foren Hausverbot. Vielleicht solltest du dir manche Sachen doch ein bis zweimal überlegen bevor du sie absendest.

Dann müsste hier ja das halbe Forum Hausverbot haben

Jau. Also es werden Gebühren erhoben die anscheinend nicht hoch genug sind um die Leute vom Frühanreisen abzuhalten.

Da gibt es nur 2 möglichkeiten: Entweder das Frühanreisen komplett knicken und einfach verbieten (wahrscheinlich nur schwer durchsetzbar). Oder aber die Preise fürs zu früh kommen so hoch setzen das sich das Frühanreisen einfach nicht mehr lohnt.

harry1980

3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
Wieso in Kropp?In Schleswig ist die geschlossene ,was meinst du von wo ich dir schreib

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Gebühr für Frühanreisende?
ja wieso das macht man doch auch, zwar keine 50€pro Tag aber einmalig:
25€ Freitag
20€ Samstag
15€ Sonntag
10€ Montag
und dienstag keine Extra Gebühr mehr
Man gibt das nur nicht offiziell bekannt weil dann noch mehr Frühanreisende kämen.
na bitte - geht doch!

Dann müsste hier ja das halbe Forum Hausverbot haben
schade - zu spät gequotet. also wenn du wirklich 4 usernamen hättest, wär das ein grund mehr, dir zu misstrauen...

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
nein keine Angst das war eine provokation,das tue ich nämlich sehr gerne ,wenn ich angemacht werde.
ah, ok. ähm.. das is aber auch nicht grad ein zeichen von charakterstärke, finde ich... meinst du nicht, dass da viel zoff heraufbeschworen wird, der eigentlich unnötig ist?.. naja, jeder wie er glaubt. ;)

harry1980

3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
jetzt würd mich aber wirklich interessieren, an welcher position dein bekannter sitzt....

edit: hab mich verguckt - aber die ursprüngliche frage bleibt aufrecht

Auch wenn das ziemlich unglaubwürdig klingt ,aber das möchte ich jetzt hier nicht schreiben,möchte nicht das sie ärger kriegt.ICS ist ja eigentlich keine wirklich grosse Firma,von der Mitarbeiterzahl her

Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.596
12.068
168
Auch wenn das ziemlich unglaubwürdig klingt ,aber das möchte ich jetzt hier nicht schreiben,möchte nicht das sie ärger kriegt.ICS ist ja eigentlich keine wirklich grosse Firma,von der Mitarbeiterzahl her

ich hab einen bekannte, die mal für die uno gearbeitet hat. mehr darf ich aber nich verraten, is streng geheim und somit bin ich jetzt superwichtich und viel toller als du. :o

harry1980

3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
So Leute und des tut mir leid wenn ich hier manchen Leuten auf den Schlips getreten bin,aber über manche Sachen die hier zur Zeit gepostet werden ,und ich meine nicht nur diesen Thread sondern Allgemein,kann ich mich tierisch aufregen,weil teilweise einfach nicht stimmt.2007 war für mich eines der geilsten WOAs basta :)
also sorry soll nicht wieder vorkommen

youthanazia

Newbie
5 Nov. 2006
26
0
46
34
Graz, Austria
Also, um mal beim wesentlichen zu bleiben:

Je grösser das Festival, desto mehr Punkte gibt es wohl, über die man sich aufregen kann. Je länger man ein Festival kennt, desto härter treffen einen dann auch (notwendige oder zumindest logische) Veränderung in Strukturierung und Auftreten des Festivals.
Geht es um Kritik, die ja offensichtlich konstruktiv sein sollte, sogar wenn sie derartig erbärmlich quittiert wird wie im oben diskutierten Leserbrief, sollte man sich wohl auf das wirklich Wesentliche beschränken. Das es den unnützesten Merchandise schlechthin vom WOA zu kaufen gibt, ist nebensächlich. Das es zu einem Chaos und zu Komplikationen kam, aufgrund der Wetterlage, ist eine mehr oder weniger klare Sache, über die man nicht lange herumzureden braucht. Vielleicht sind es viele langjährige Wacken-Besucher gewohnt, das vieles besser gelöst wird als bei anderen Festivals, oder das eigentlich unvermeidliche Probleme doch irgendwie vermieden werden; aber bei einer derartigen Wettersituation und einem so großen Festival kann man dem Veranstalter keine Vorwürfe machen, nur weil er hohe Ansprüche, die auf Erinnerungen an vergangene WOA's basieren, mal nicht erfüllt. Das teilweise gröbere Verfehlungen von seiten des Veranstalters vorliegen, wird allerspätestens mit der Antwort auf den Leserbrief deutlich; insbesondere das Kommentar mit "der Mehrheit" lässt das ganze Festival in einem anderen Licht erscheinen. Man beachte: Lässt.......erscheinen.

Ob ihr auf euer Festival fahrt, damit ihr auch darüber freuen könnt, das der Veranstalter euch mag oder euch ernst nimmt, oder das er ein netter Kerl ist und sein bestes tut, weis ich nicht. Für mich fällt das aber wieder in den Bereich des Unwesentlichen. Das zählt nicht bei einem Metal-Festival. Das Campen muss funktionieren. Die Sani-Einrichtungen müssen den Massen angepasst sein, klar. Die Anreise sollte von der Struktur her auch auf schlechte Wetterlagen abgestimmt sein. Dann kommen auch schon subjektive Empfindungen: Bandauswahl, Sound, Securities, Verpflegung muss ok sein. Und natürlich die vielgerühmte Atmosphäre. Was euch nur nicht klar ist: Ihr seid die Atmosphäre. Die Atmosphäre, in der ihr eure 3 Wacken-Tage verbringt, bringt ihr selbst mit. Und wenn ihr ein paar hundert, oder tausend, Kilometer anreist, um dann zu erklären, volle Dixies auf einem Festival für zehntausende (wenn nicht hundertausende, den Empfindungen nach), übertriebener Merchandise, Videowall-Werbung und Crowdsurfer machen euch die Atmosphäre kaputt, dann liegt das an euch, meine Lieben. Es ist vielleicht nicht mehr dasselbe Festival wie damals, als alles noch perfekt war, aber es ist auch nicht nur ein Festival, sondern eine Institution. Ich war dieses Jahr das erste Mal in Wacken, und ich muss sagen, für die positiven Erfahrungen, die ich gemacht habe, wäre ich auch 14 Stunden im Stau gestanden, hätte ich auch 3 Tage lang nur hinter Büschen gepisst, doppelt soviele Crowdsurfer auf den Schädel bekommen, aufs Duschen verzichtet und mich noch länger mit übereifrigen Secs gestritten.

Kritik ist wichtig, Kritik ist angebracht, aber legt doch ein größeres Augenmerk auf die Details, wegen denen ihr jetzt ein Happening auseinandernehmt, das in Wahrheit mehr zu bieten hat als nur Konzerte, das andere Vorteile hat als saubere Toiletten zu benutzen, neben dem Auto zu campen oder komplett reibungslos abzulaufen.

Hasst den Veranstalter, lebt das Festival, und reisst euch ein bisschen am Riemen: so tragisch, wie das ganze jetzt wirken mag, ist es auch wieder nicht.

Puke Dude

Wie kann man sich auf so nen Brief ernsthaft über die berechtigten Antworten wundern?

Oh mann...
Und wenn ich so nen scheiß von wegen mal sehen was das Ordnungsamt auf meine email antwortet...

Streitet mit euren Nachbarn aber geht doch der zu 100 % in die Planung etc involvierten Behörde nich aufn Sack,kein wunder dass die Bürokratie überlastet ist..

Zum Glück gibts ein paar wie Harry die noch halbwegs normal zu scheinen sein..