Ein Leserbrief und die Antwort

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TheDark

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
337
0
61
61
Bremen-OldGermany
www.dark-movies.de
wieso Früh ist ja Freitag,Montag ist normal.Also ich Montag morgen kam war ja schon alles zu klump gefahren

Da kannst Du mal seh`n, was für ein Tolles Festival das ist: die Leute müssen mindestens 7 Tage vor dem eigentlichen Beginn anreisen, um einen halbwegs vernünftigen Platz zu bekommen. Das liegt natürlich auch daran, daß alle Frühanreiser schön auf die Plätze gelassen werden, obwohl das ja eigentlich nicht sein soll-ziemlich gute Organisation. Aber letztere hast Du ja bereits mehrfach erwähnt :)
 
Da ich erst am Donnerstag angekommen bin, habe ich den Stau nicht mitbekommen aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Stau in dieser Größenordnung bei besserem Wetter und mehr trockenen Flächen so nicht stattgefunden hätte.


Stimmt nicht,wir sind 2006 auch Donnerstag Vormittags angekommen und waren ABENDS (nach 8!!!!!!! Stunden) auf dem Gelände,soviel zum Thema kein Stau bei trockenem Wetter!!!! Die Organisatoren kriegen das einfach nicht gebacken! Da wurden z.B. alle Autos auf eine Wiese geleitet,dann wurde das Ganze etwa 10-spurig um dann später wieder auf ein oder 2 verengt zu werden,muß man dazu noch etwas sagen...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:




VERDOOMT!!!!!!!!!! DAS ISES. Du warst dieses Jahr das erste Mal in Wacken. Du hast keine Vergleichsmöglichkeiten also sag UNS doch nich, worüber wir uns aufregen dürfen und worüber nicht!
Organisationsprobleme gabs früher auch, die Dixie-Situation war früher auch teilweise noch "beschissener" als heute. Duschen gabs auch nich immer ausreichend. Essensauswahl war kleiner usw usw...DARUM GEHTS ABER DOCH NICH! Darüber kann man hinwegsehen. Ganz genau. Seh ich wie du. Aber NEIN! Die Atmosphäre is nich mehr die gleiche und die kann man auch beim besten Willen nicht wieder herzaubern. Ich liebe Wacken üüüüüüüber alles und war auch dieses Jahr wieder der glücklichste Mensch der Welt und supergelaunt und tirili. Nix zu beanstanden. Aber hör doch bitte auf zu erzählen, es läge an uns "Meckerköppen" das Wacken nich mehr das is wases mal war. Ich war dieses Jahr zum 8. Mal da und wenn ich dir sage Wacken is "kaputt" und dir das andere langjährige Wackenfahrer auch sagen, dann glaub es doch einfach. Hey. Du KENNST es nich anders als es dieses Jahr war!
Meine Fresse ey..ich kanns nich mehr hören "War dieses jahr zum ersten Mal da und weiß gar nich was ihr habt"... Ja..das KÖNNEN Leute die 2007 zum ersten mal da waren auch nich wissen! ARGH!!!!!!!!!!!!!!!!

*nachluftschnapp* :o

Edit: Natürlich wars auch dieses Jahr wieder geil. Aber ÜBERHAUPT(!!!) kein Vergleich zu früher. Es war vorn paar Jahren noch 1000 Mal geiler!

Edit2: Und da die Atmosphäre, nämlich das, was Wacken immer ausgemacht hat, so dermaßen gelitten hat und einfach nich mehr da is, fällt es einigen Leuten zunehmend schwer über eigentliche Belanglosigkeiten wie unfreundliche Ordner, dreckige Klos usw hinwegzusehen. Ich hätte noch vorn paar Jahren freiwillig nackt im Pissgraben geschlafen nur um ÜBERHAUPT nach Wacken zu kommen. Weil mich die ganze Party für wirklich ALLES entschädigt hat. Das is aber unwiderbringlich VORBEI!
Trotzdem werd ich nach Wacken fahren bis es entweder Wacken oder mich nich mehr gibt ;)
Ich hoffe du verstehst jetzt n bisschen besser ;)

Sehr gut geschrieben. *Daumenhoch* ;)
ich war dieses Jahr das 11. mal dabei und so schlecht lief es (bis auf den Stau letztes Jahr) noch nie,es war eigentlich alles schlechter als die letzten Jahre.
 

Puke Dude

W:O:A Metalhead
Auch ich kann die 72'000 nicht ganz einsehen, welche immer kommuniziert wurden. In meinen Augen handelte es sich ganz klar um sehr viel mehr. Und hätte das Festival wirklich Platz für 80'000 gehabt und diese wurden nicht ausgenutzt, dann widerspricht das dem klaren Kommerzialismus der Organisatoren, dass diese das nicht ausgenutzt haben. In meinen Augen eine schwachsinnige Aussage von Holger.


Ist es zu viel verlangt, dass ein Mensch den Teil: ".....gemäß Auflagen für 80 000 ausgelegt.." versteht?

Schau dir mal ein Champions League Spiel an....da müssen gemäß Auflagen auch mehr Plätze da sein als Leute eingelassen werden...


Setzt euch doch allesamt auf die Straße und verflucht das ganze kapitalistische System, und preist den Sozialismus...
 

Preyriis

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
193
0
61
43
Lübeck
Website besuchen
Es ist egal, ob nun tatsächlich nur 70.000 da waren oder 100.000. Das WOA war dieses Jahr viel zu voll.

Dass einige Leute überhaupt noch Spaß haben ist erstaunlich. (hilft der Alkohol in üblen Massen vielleicht dabei?)
Dass bei den Menschenmassen an den engen Ausgängen vom Festivalgelände noch nichts passiert ist, ist ebenfalls erstaunlich. (Rollstuhlfahrer mittendrin, panische Gesichter drumherum)

Zu voll ist zu voll. Kein Spaß ist kein Spaß.
Ich möchte für mein Geld auch mal einen Headliner sehen dürfen, ohne anderthalb Stunden vorher einen Platz zu reservieren und ohne dann beim Konzert zerquetscht zu werden. Bah.

Komisch, dass die einzigen von den ich höre, dass sie es nicht so schlimm fanden und das WOA in Schutz nehmen, in diesem Forum unterwegs sind. Im realen Leben scheinen sie nicht zu existieren.

Verzeihung, falls ich hier Einzelnen die Existenz abspreche.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.285
7.828
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Zu voll ist zu voll. Kein Spaß ist kein Spaß.
Ich möchte für mein Geld auch mal einen Headliner sehen dürfen, ohne anderthalb Stunden vorher einen Platz zu reservieren und ohne dann beim Konzert zerquetscht zu werden. Bah.

Sei froh DASS du noch sehen kannst. Ich sehe NIE Headliner, egal wo ich stehe! Ob vorne oder hinten. Aber ich zahle trotzdem genau so viel wie du!

Komisch, dass die einzigen von den ich höre, dass sie es nicht so schlimm fanden und das WOA in Schutz nehmen, in diesem Forum unterwegs sind. Im realen Leben scheinen sie nicht zu existieren.

Verzeihung, falls ich hier Einzelnen die Existenz abspreche.

So'ne Blödsinn hab ich nie gehört.
 

Shatiel

Member
15 Aug. 2007
48
0
51
35
NRW
Lol iwie ist das hier sehr amüsant. ^^
Ich fand es dieses Jahr echt nicht schlimm, und ich glaube mich gibt es wirklich.
Man kann sich echt künstlich aufregen. Klar läuft nicht alles perfekt und ok dann steht man eben 7 Stunden im Stau aber meine Güte, umgebracht hats keinen und die WOA Orga hat sich sicher nicht gedacht ,,Hehe wir lassen die jetzt alle nicht rein damit die im Stau stehen!"
Und ich hab alle Headliner gesehen die ich sehen wollte, bin dabei teilweise erst hin als sie schon angefangen hatten. Dann quetscht man sich halt nach vorne und dann hat man da auch iwie seinen Platz.
Ich fands gut wies gelaufen ist, das ist ein Open Air Metal Festival und kein Luxus-Sitzplatz-Konzert mit Catering Service. x.x

Und kleiner Tipp wems nicht gefallen hat: Einfach nächstes Jahr zuhause bleiben, hm? ^^
 

Preyriis

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
193
0
61
43
Lübeck
Website besuchen
Sei froh DASS du noch sehen kannst. Ich sehe NIE Headliner, egal wo ich stehe! Ob vorne oder hinten. Aber ich zahle trotzdem genau so viel wie du!

Dann zahlst du zuviel, wenn du auf Festivals stehst und nicht "nur" wegen der "Party", sondern auch wegen der Konzerte kommst. Vor ein paar Jahren hättest du dich noch am Mixerturm hinlegen können und trotzdem super Sicht gehabt. DAS ist meine Vorstellung von einem geilen Festival. Zumindest ist es das AUCH.

So'ne Blödsinn hab ich nie gehört.
Tja, ich bin nun mit einer nicht gerade kleinen Gruppe dort gewesen. Von denen ist keiner zufrieden mit der Situation in Wacken. Hier im Forum tummeln sich auch viele Kritiklose, die jeden Angriff gegen das WOA genauso pauschal abtun wie die Veranstalter. Daher der Kommentar.

Ich würde nie behaupten keinen Spaß gehabt zu haben. Aber meine "Anfangsjahre" in Wacken waren deutlich anders und viel besser, was die Konzerte und die Gesamtatmosphäre angeht. Das liegt nicht an meinem Alter sondern an den Menschenmassen.

Ich hoffe, dass sich durch mein Gemecker (welches nicht "künstlich" ist, @Shatiel) und vor allem durch das der vielen anderen etwas wieder ändert am Wacken. Ich würde nämlich gerne in fernerer Zukunft wieder dieses besuchen, um nicht so weit fahren zu müssen.
Mir liegt also etwas am "alten" Wacken. Sehr wahrscheinlich bekomme ich es nicht wieder, aber versuchen darf man es mal, oder?