"Dresscode"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
monochrom schrieb:
Also: Du MUSST Metal herumlaufen, sonst lachen dich alle aus und keiner will mit dir spielen. Du hast folgende Möglichkeiten:

Thrash Metal: Altes Bandshirt, noch ältere enge Jeans, vorsintflutliche weisse Turnschuhe, nach Möglichkeit Haare die das alles verdeclen (Also so wie Vetter It nur ohne Hut)

Hardrock: Stretchaerobichose mit Bändels dran, Fuchsschwanz aus der Wildlederjeans hängen lassen, Waschbärfell als oder statt Frisur, Schnauz (auch die Frauen!), schreckliche Sonnenbrille und uncooler Hut

True Metal: Hammervarius-Shirt, Propellermütze, riesige Clownsschuhe, extrem weite Hose im schrillen Zickzackmuster, Esel-Schild um den Hals und Tritt-Mich-Zettel am Rücken.

Ganz True Metal: Einfach mit Iridium oder Platin beschichten lassen.

Death Metal: Umhang aus Schweineinnereien. Reicht eigentlich.

Black Metal: Urst böse Waldwutzbemalung, billige "satanische" Anhänger, von den Grufts geklaute Arschmadenklamotten aussem Xtra, Zahnspange, alberne Plastikstiefel, Schwert

Gothic Metal: Wallendes Kleid wo vorn die Titten rausquellen (auch die Männer!), Balletschuhe, Prinzesskrönchen, nix drunter, ne andere 12-jährige an der Handschelle

falls man seine faves in sämtlichen metalrichtungen hat, dann kann man auch einen mix an den start bringen, zb eine schweinecorpsefleischmaske, streifenstretchjeans in gelb und schwarz, dazu nietenbirkenstock, 9 pentagramketten, eine kutte, die selbstdesigned ist. dazu ein mezgerschwert in patchuliduft, gefesselt an einen drachen mit plüschhandschellen auf dem rücken. brüste werden nur sporadisch mit gaffatape abgeklebt und hochgequetscht. dazu vokuhila und waldschratvollbard mit verflechtungen drin. evtl. kann man noch ein truckercap aufsetzen wo evil/true sachen draufstehen und armschmuck aus blei tragen, ähnlcih wie wolle petry.

;)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
monochrom schrieb:
Also: Du MUSST Metal herumlaufen, sonst lachen dich alle aus und keiner will mit dir spielen. Du hast folgende Möglichkeiten:

Thrash Metal: Altes Bandshirt, noch ältere enge Jeans, vorsintflutliche weisse Turnschuhe, nach Möglichkeit Haare die das alles verdeclen (Also so wie Vetter It nur ohne Hut)

Hardrock: Stretchaerobichose mit Bändels dran, Fuchsschwanz aus der Wildlederjeans hängen lassen, Waschbärfell als oder statt Frisur, Schnauz (auch die Frauen!), schreckliche Sonnenbrille und uncooler Hut

True Metal: Hammervarius-Shirt, Propellermütze, riesige Clownsschuhe, extrem weite Hose im schrillen Zickzackmuster, Esel-Schild um den Hals und Tritt-Mich-Zettel am Rücken.

Ganz True Metal: Einfach mit Iridium oder Platin beschichten lassen.

Death Metal: Umhang aus Schweineinnereien. Reicht eigentlich.

Black Metal: Urst böse Waldwutzbemalung, billige "satanische" Anhänger, von den Grufts geklaute Arschmadenklamotten aussem Xtra, Zahnspange, alberne Plastikstiefel, Schwert

Gothic Metal: Wallendes Kleid wo vorn die Titten rausquellen (auch die Männer!), Balletschuhe, Prinzesskrönchen, nix drunter, ne andere 12-jährige an der Handschelle


bie Gothic Metal die Schminke und die Lockenwickler nicht vergessen. Aber die Lockenwickler vor'm verlassen des Zeltes raustun :D
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Kate McGee schrieb:
Shirts von Kelly Family oder Daniel Küblböck sind vielleicht besser zu vermeiden... :D

nee, mal im Ernst, da laufen Leute in den absurdesten Outfits rum, da braucht einem wirklich GAR nix peinlich zu sein.
Wenn man die mit genug Selbstbewußtsein trägt, setzt auch schon wieder der Shizzo-und-Mugabe Effekt ein ;) Sehr trashig.

crimson schrieb:
Ich wurde zwar schonmal darauf angesproche bzw es wurde drüber "gelästert" als ich in Wacken ein weißes Shirt anhatte, aber das war eher spaßeshalber und nicht ernst gemeint *g*
Wieso sollte man in Wacken kein weißes Shirt tragen, außer der Tatsache daß es nun mal Camping ist und das Shirt sich zwangsläufig schnell gen grau/braun verfärbt? ;)
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Hell_Lady schrieb:
Ich bin ein großer Metal Fan,seit ich vor ein paar jahren auf die Musik gekommen bin gibts nix anderes für mich,bevorzugt Death und Melodic,allerdings hat auch Black ein paar ziemlich geile Sachen.Mein Problem ist allerdings das ich nicht so aussehe - ich trage keine Bandshirts,keine Stiefel,keine Nieten - so richtig schön "untrue" eben :D
Bis jetzt war mir das schnuppe,aber jetzt,wo Wacken naht interessiert mich doch - laufen alle da Hardcore rum?Mit Kutte und Corpsepaint (die BM-ler) und allem drum und dran?

oder gibts auch ausnahmen wie mich^^?

Was meint ihr,kann man sich da mit normalen klamotten sehen lassen (wir reden nicht von 10cm-Absätzen mit rosa lacktäschchen unterm arm,sondern von jeans und shirt beides bevorzugt schwarz) oder sollte mans lieber lassen?
Was denkt ihr,helft mir bitte wär gerne dabei^^
:eek: :eek: ich bin erschüttert!!!!!!
bisschen mehr selbstvertrauen! zieh dich einfach so an, wie du's möchtest!
außerdem - grad in wacken brauchst du dir echt keine sorgen machen,daß dir jemand wegen "falscher" :eek: klamotten aus maul haut!!! die mischung is einfach genial! da läuft einfach alles rum - vom sonnenscheuen, blassen, gefährlichaussehenden :D BM-knecht über die tippse im office-kostüm (ehrlich, ahb ich letztes jahr gesehn! ;) ) bis hin zu... seltsamen typen mit rosa bh's und sombrero... *zushizzoschiel*
also - keine panik!! sei einfach, wie du bist ;) :D
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
ach herrlich.....

worüber man sich so gedanken machen kann :D:D:D

ich fahr zwar nicht mehr aufs wacken.... aber selbst auf sämtlichen goth-festivals kann man rumlaufen wie man möchte....

dafür ist ein festival doch da :)
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
OldOne schrieb:
ich glaub wer sich über sowas gedanken macht ist da vielleicht doch verkehrt :rolleyes: :D
Wenn ich da an die Ansichten einiger Vertreter der ganz "truen" Fraktion denke, die mir aufm Wacken schon begegnet sind, dann sind solche Überlegungen gar nicht mal so falsch.:rolleyes:
Dass das Pissnelken sind, will ich jetzt gar nicht mal erwähnen:D