Drei Fragen an die Moderatoren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Und verstecktes Rassismus wegbleibt! Ansonst... je m'en fous. Aber ein Abkühlungszeitraum is hier nicht falsch.

Wenn man genau liest sieht, man dass du der einzige warst, der die Hautfarbe ins Spiel gebracht hat.

@PopoMetal hat zwar Personen aus bestimmten Gegenden bestimmtes Verhalten unterstellt, dies aber nicht auf die genetische sondern kulturelle Herkunft bezogen.
Das diese pauschaliesierung totaler Mist ist, ist jedem klar. Aber Rassismus war das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.168
158
Ich hab den dichtgemacht, weil die Diskussion zu "heiß" wurde.
Ich find's best, wenn dat Ding wieder offen geht, sobald einige (incluis mijzelf) wieder abgekühlt sind. D.h. ohne sich gegenseitig Namen zu nennen!

Und verstecktes Rassismus wegbleibt! Ansonst... je m'en fous. Aber ein Abkühlungszeitraum is hier nicht falsch.
Und wieso entscheidest du wann das zu "heiß" wird? Solange niemand beleidigt wird und nur eine möglicherweise hitzige Diskussion im Gange ist sehe ich keinen Grund einen Thread dicht zu machen.
Hirnschlacht hat das gut begründet in dem Thread.
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Ich hab den dichtgemacht, weil die Diskussion zu "heiß" wurde.
Ich find's best, wenn dat Ding wieder offen geht, sobald einige (incluis mijzelf) wieder abgekühlt sind. D.h. ohne sich gegenseitig Namen zu nennen!

Und verstecktes Rassismus wegbleibt! Ansonst... je m'en fous. Aber ein Abkühlungszeitraum is hier nicht falsch.
Ich glaube du bist hier der Einzige, der die Diskussion zu heiß fand und weil du jetzt 3 Tage zum abkühlen brauchst, dürfen wir nicht mehr diskutieren? Find ich nicht in Ordnung...
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
quark hatte sich auch in einem der posts auf niederländisch echauffiert und diesen dann wieder gelöscht. ging vermutlich darum, dass er sich als rassist beleidigt gefühlt hat und eine entsprechende antwort gegeben hat. finde es auch bedenklich, dass hier persönliche animositäten reichen, um threads mal dicht zu machen. :o
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Ich finde man sollte MIT Leuten reden und nicht ÜBER jemanden. Sprich: "Quark DU hast". Und nicht "Quark hat". Ich weiss, ist kleinlich. Aber das triggert mich total :ugly:

@Heisenmü
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
quark hatte sich auch in einem der posts auf niederländisch echauffiert und diesen dann wieder gelöscht. ging vermutlich darum, dass er sich als rassist beleidigt gefühlt hat und eine entsprechende antwort gegeben hat. finde es auch bedenklich, dass hier persönliche animositäten reichen, um threads mal dicht zu machen. :o

Wie du siehst, ist er ja wieder offen.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.940
2.692
108
Ich hab den dichtgemacht, weil die Diskussion zu "heiß" wurde.
Ich find's best, wenn dat Ding wieder offen geht, sobald einige (incluis mijzelf) wieder abgekühlt sind. D.h. ohne sich gegenseitig Namen zu nennen!

Und verstecktes Rassismus wegbleibt! Ansonst... je m'en fous. Aber ein Abkühlungszeitraum is hier nicht falsch.
Hey Quark,
ich hatte mich bewusst mit meiner Meinung zurück gehalten, finde es aber gut, dass der Tread wieder offen ist.
Besser über extreme Meinungen diskutieren als sie tot zu schweigen. Dann verrennen sich alle in ihr Weltbild und es ändert sich nie was.

@ all: das ist trotzdem noch ein offizielles Forum von ICS und die haben die Verantwortung für die Inhalte.
Also, haltet euch an die Regeln und den gebührenden Respekt allen anderen gegenüber.
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
100.247
54.726
168
So, ich probiere es nun einfach hier nochmal, nachdem ich gestern im "Ich hab da mal 'ne Frage"-Fred keine Antwort erhalten hatte. :)

Ich hab' nämlich den allerbesten Verbesserungsvorschlag seit Erfindung der selbigen. :o

Folgendes: wäre es irgendwie möglich, dass man das Spiel "Google Bilder Assoziationen" aus dem Medienforum (eine Art "Brainstorming" / "Hirnstürmung" mit Bildern) in den Talkbereich integrieren könnte?
Andere Spiele, die z. B. mit Musik zu tun haben, sind ja (dankenswerterweise) auch hier und nicht im Musikbereich? ;)

Hätte den Vorteil, dass man nicht immer zwischen den einzelnen Bereichen hin und her "hüpfen" müsste. :)

Wäre echt großartig! :cool:
 
  • Like
Reaktionen: SAVA