anti-rassismus-spots zwischen den konzerten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Mehr Migration aus Problemregionen -> weniger Wohlstand pro Kopf in Deutschland
Mehr Migration aus Problemregionen -> mehr Gewaltkriminalität
Mehr Migration aus Problemregionen -> mehr soziale Probleme und gesellschaftliche Unruhe

Junge Junge Junge. Korrelation ist nicht Kausalität.

Doch genauso ist es. Die Wirtschaftsleistung wird hoch besteuert und das Geld wird wieder zurück auf die Bürger verteilt:
undefined

Also beide Aussagen sind Quatsch und völlig aus dem Zusammenhang.

Zu deiner Aufstellung: 52% Soziale Sicherung. Und? Das gilt für alle Kosten die über die SGB laufen. SGB III, II, XII z.B. Das sind überwiegend Deutsche. Arbeitsmarktpolitik ist auch zum Großteil für Deutsche, da nur diese umfassenden Anspruch haben. Das Geld was wir in die Kassen einzahlen soll an die Bedürftigen gehen.
Was wir brauchen sind für Einkommensschwache weniger und für Reiche mehr Steuern.

Wollt ihr Menschen in Not helfen aber dafür weniger Wohlstand, mehr Gewaltkriminalität und mehr soziale Probleme?
Also ich hab durch die Flüchtlinge nicht mehr Geld zahlen müssen. wie geht's den anderen?
Außerdem wo sind deine Belege?
Geht es um Tatverdächtige oder Verurteilte?
Fang mal bitte an zu differenzieren, sonst ergeben deine Aussagen keinen Sinn.

Dann würden wir schnell zu dem Konsens kommen, dass wir den wirklich notleidenden Flüchtlingen helfen aber dem Rest wie den Armutsmigranten die in zu großer Zahl kommen eben nicht.

Was definiert bei dir denn "notleidend" und welche Voraussetzungen muss der haben, damit er deiner Meinung nach nach Deutschland darf?
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Wollt ihr Menschen in Not helfen aber dafür weniger Wohlstand, mehr Gewaltkriminalität und mehr soziale Probleme?
Das hat das Volk nicht zu entscheiden.
Das wir so handeln ist im GG verankert.

Dann würden wir schnell zu dem Konsens kommen, dass wir den wirklich notleidenden Flüchtlingen helfen aber dem Rest wie den Armutsmigranten die in zu großer Zahl kommen eben nicht.

Also nur einzelne Politiker der extremen Parteien wie Grüne oder LINKE fordern Armutsmigranten zu helfen. Sonst niemand.


Und ich würde mich freuen, wenn du auf meine Punkte auch mal eingehen würdest anstatt sie zu ignorieren.
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Wie? Hier oder im eigenen Land?

Hier. Es gibt deutsche Politiker, die Wirtschaftsflüchtlingen einen ähnlichen Status wie Kriegsflüchtlingen oder verfolgten einräumen wollen.

Soweit ich weiß sind das jedoch einzelne Personen und es ist nicht in den Parteiprogrammen.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Also nur einzelne Politiker der extremen Parteien wie Grüne oder LINKE fordern Armutsmigranten zu helfen. Sonst niemand.
Wenn es diesen Konsens gäbe, dass Armutsmigranten nicht geholfen wird dann könnte ja schon längst dagegen gehandelt werden. Also Zurückweisungen, leichtere Abschiebungen, mehr Pflichten und Konsequenz ich sehe das aber nicht wenn mal Vorschläge kommen wie von der CSU gehen alle Parteien sofort auf die Barrikaden.
Und ich würde mich freuen, wenn du auf meine Punkte auch mal eingehen würdest anstatt sie zu ignorieren.
Gerne ich versuche nur die Posts mit unzähligen Quotes zu reduzieren.

Das hat das Volk nicht zu entscheiden.
Das wir so handeln ist im GG verankert.
Doch das entscheidet das Volk sonst wäre es keine Demokratie. Wenn das Volk es will entstehen Mehrheiten und dann werden Gesetzte geändert und wenn es wirklich im Weg steht (was aber noch zu klären wäre) dann sogar auch das Grundgesetz. Der Staat und seine Strukturen und Institutionen muss dem Volk dienen nicht umgekehrt.

Das wählen der AfD hat nichts mit den anderen Parteien zu tun.
Der hohe Wahlerfolg der AfD liegt für mich hauptsächlich daran weil sie die einzige Partei ist die glaubhaft Migration beschränken will.
Viele haben sie allein deswegen gewählt. Und es würden sie noch viel mehr wählen wenn es nicht soviele Gründe gäbe sie besser nicht zu wählen wie Höcke und andere die rechtsextreme Positionen annehmen in den Reihen.

Wenn sich die anderen Parteien hier eindeutiger positionieren würden wie ihr Standpunkt dazu ist sind auch weniger gezwungen die AfD zu wählen. Das Problem ist, dass sich die CDU hier aktuell nicht klar positionieren kann ohne Gesichtsverlust für Merkel deswegen wird die AfD wohl weiter auf der Erfolgswelle reiten.

Wenn dir das deutsche Volk und die Ordnung hier so wichtig ist solltest du dich lieber mal für den Ausschluss bestimmer Länder aus der EU einsetzen als gegen Flüchtlinge zu sein.
Würde allen mehr bringen.
Klar gibt es große Probleme insbesondere mit Rumänien und Bulgarien. Eine Reform der EU ist aber noch ein dickeres Brett als die akuten Probleme mit der Migration zu lösen. Deswegen setze ich mich auch mit höherer Priorität für tatsächlich erreichbare Ziele ein. Mit derselben Logik bin ich auch nicht in der Friendensbewegung und setze mich für den Weltfrieden ein auch wenn das ein noch wichtigeres Ziel wäre.

Also möchtest du sämtliche internationalen Vereinbarungen und deutehsche Gesetze bezüglich Asyl dahingehend ändern, dass man nur mit gültim Pass als Flüchtling gilt ohne Ausnahme?
Ausnahmeregelungen ja wenn man klar geregelte Prozesse hat wie man das handhaben kann und da gibt es ja Möglichkeiten.
Was mir wichtig wäre wenn alle Alternativen Möglichkeiten fehlschlagen die Identität zu ermitteln, dass dann eben in letzter Konsequenz die Einreise verweigert wird. Und ja das würde neben den klaren Prozessen auch Festhalten an der Außengrenze und zeitliche Limitierung erfordern wenn bis dahin nichts ermittelt werden konnte.
Die Regelung wie sie praktiziert wurde ist im Zweifel rein zulassen. Und das widerspricht der fundamentalen Aufgabe des Staates die eigenen Grenzen zu sichern. Im Zweifel muss abgewiesen werden das ist die einzig logische Entscheidung.
Sicher dass es keine australischen Juden oder Moslems gibt, die unnötiger weise die Jungs beschneiden?
Deswegen hatte ich geschrieben wir haben kein großes Problem mit Australiern. "FGM" ist klar ein Problem und nicht wirklich vergleichbar in der Wirkung auf die Zielperson mit der männlichen Variante. Mein Punkt war zu betonen, dass es eben keine vergleichbar großen Probleme mit Einwanderung aus westlichen Gesellschaften gibt wohl aber mit Einwanderung aus Problemregionen.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Gerne ich versuche nur die Posts mit unzähligen Quotes zu reduzieren.
das hindert aber den Diskusionsfluss, wenn du nur auf wenige Sachen eingehst und andere ignoreirst.

Also Zurückweisungen, leichtere Abschiebungen, mehr Pflichten und mehr Härte was Abgrenzung
Wen willst du wo zurückweisen?
Was verstehst du unter "leichtere Abschiebung"? Eine aushöhlung des Rechtsstaats?
Was für Abgrenzungen? zu wem?

Doch das entscheidet das Volk sonst wäre es keine Demokratie. Wenn das Volk es will entstehen Mehrheiten und dann werden Gesetzte geändert und wenn es wirklich im Weg steht (was aber noch zu klären wäre) dann sogar auch das Grundgesetz. Der Staat und seine Strukturen und Institutionen muss dem Volk dienen nicht umgekehrt.

Dann ist die Frage aber nicht ob Migration gewollt ist oder nicht, sondern ob unsere Werte und Gesetze geändert werden sollen oder nicht.

Das Problem ist, dass sich die CDU hier aktuell nicht klar positionieren kann
Doch tut sie.
Die CDU setzt sich für eine menschliche Lösung ein, da Deutschland stabil und reich genug ist die Versäumnisse der anderen EU-Staaten zu einem gewissen maße auszubügeln.
Klar wäre es besser wenn alle mit machen würden, aber solange z.B. Ungarn oder Polen sich gegen die EU stellen ist es unsere Pflicht den Flüchtlingen trotzdem zu helfen und dafür setzt sich die CDU ein.

Deswegen setze ich mich auch mit höherer Priorität für tatsächlich erreichbare Ziele ein
Welches Ziel wäre das? Abweisung von Kriegsflüchtlingen weil wir schon zu viele haben und die die jetzt kommen pech haben und sterben sollen?

Was mir wichtig wäre wenn alle Alternativen Möglichkeiten fehlschlagen die Identität zu ermitteln, dass dann eben in letzter Konsequenz die Einreise verweigert wird.
Warum wäre dir das wichtig? Nur weil jemand seine Identität nicht nachweisen kann spricht du ihm die Menschenrechte ab? Ziemlich krank deine Denkweise.
In Deutschland sind alle Menschen immer noch gleich und daran werdet ihr nichts ändern.

vergleichbar großen Probleme mit Einwanderung aus westlichen Gesellschaften gibt wohl aber mit Einwanderung aus Problemregionen.
Zeig mir bitte die Statistik, die Zeigt, dass es in Deutschland mehr kriminelle aus Ländern wie z.B. Syrien gibt, als welche aus Rumänien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wen willst du wo zurückweisen?
Was verstehst du unter "leichtere Abschiebung"? Eine aushöhlung des Rechtsstaats?
Was für Abgrenzungen? zu wem?
Und, wat ich noch wissen will, wohin?
Vergiss nicht, dass innerhalb der UN, es unerwünscht ist, jemand staatenlos zu machen!
Ja, es ist die Person, die seine Identität beweisen muss, aber es ist der Staat, der beweisen muss, dass die Person in das richtige Land abgeschoben wird!
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Rumänien und Bulgarien sind auch problematisch das habe ich ja schon zugestanden.
Ich lese immer noch "nur aus weißen Ländern"!

WIEDERHOLUNG: NO RACISM!!!
Die Probleme liegen im nahen Osten und in Afrika das sind unbestritten die Problemregionen.
Dass du überall nur die Hautfarbe siehst macht dich zum Rassisten nicht mich.

B3nE schrieb:
Wen willst du wo zurückweisen?
Alle Armutsmigranten an den Schengen Außengrenzen.
Wenn es einen Konsens gäbe müsste das ja sehr unumstritten sein.
Ich denke nicht, dass es diesen Konsens gibt, dass Armutsmigranten nicht gewollt sind.
Welches Ziel wäre das?
Asyl nur an tatsächlich Asyl berechtigte zu geben und eben auch im Rahmen der Asylregelung niemand anderen ins Land zu lassen.

In letzter Konsequenz ist das nur mit Absoluter Sicherung der problematischen Grenzen zu machen. Ich gebe ja zu, dass die Umsetzung nicht einfach ist aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
Die NGO Boote sind der beste Präzedenzfall die Migranten wurden alle aufgenommen.

Kriegsflüchtlinge, politisch Verfolgte und andere wahrscheinlich Asylberechtigte können wir rein lassen und dann noch Menschen die wir haben wollen im Rahmen eines anständig geregelten Einwanderungsgesetzes.
Aber in letzter Konsequenz geht es nur mit einer Vorauswahl bei der Einreise mit genauerer Prüfung danach und Verweigerung der Einreise in anderen Fällen das ist was Grenzsicherung am Ende bedeutet.
Das Verfahren erst hunderttausende hereinzulassen und dann jahrelang mühsam zu ermitteln wer eigentlich berechtigt ist, ist demonstrativ gescheitert.
Wenn die Regierung einen anderen funktionierenden Prozess findet gerne aber aktuell sieht es nicht danach aus.
Bis das Problem gelöst ist wird es ein heißes Thema bleiben und kann zu massiven politischen Verwerfungen führen.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Dass du überall nur die Hautfarbe siehst macht dich zum Rassisten nicht mich.

Und dass du Menschen mit bestimmter Abstammung dadurch negative Aspekte zuschreibst macht dich zu einem.

Ihr nehmt euch da beide nicht viel.

Alle Armutsmigranten an den Schengen Außengrenze.
Ok, wie willst du die in der Sekunde in der der Menschen an die grenze kommt auseinander halten?
Oder willst du erst mal alle, auch Kriegsflüchtlinge, abweisen und dann vllt. später prüfen ob sie wirklich verfolgt werden?

Asyl nur an tatsächlich Asyl berechtigte zu geben
Wo passiert was anderes?
Nenne mir einen Fall in Deutschland wo jemand Asyl erhalten hat und nachweislich nicht berechtigt war!

Kriegsflüchtlinge, politisch Verfolgte und andere wahrscheinlich Asylberechtigte können wir rein lassen und dann noch Menschen die wir haben wollen im Rahmen eines anständig geregelten Einwanderungsgesetzes.
auch im Rahmen der Asylregelung niemand anderen ins Land zu lassen.
Die Regelung iseht vor, jeden Asylsuchenden aufzunehmen, und das willst du abschaffen?



Ich warte noch auf Antworten zu paar wichtigen Fragen in dieser Diskusion:

Wer lenkt denn ab?

Ich habe nur gesagt wir haben es geschafft Millionen aus einem Problemland mit anderen Wertevorstellungen zu integrieren, dann schaffen wir das auch locker mit paar Tausenden.



Wer leugnet das denn?

Die Aussagen sind nicht falsch sondern in Relation zu sehen.
Wie viel weniger Wohlstand pro Kopf haben wir durch Migranten aus Problemregionen?
Wie viel mehr Gewaltkriminalität haben wir durch Migranten aus Problemregionen?
Welche sozialen Probleme und Unruhen haben wir durch Migranten aus Problemregionen? (und ich meine nicht die Unruhen, gegen Migration)


Die meisten Probleme machen in Deutschland immer noch Migranten aus der EU.

Steuerbetrug und erschleichen von Sozialleistungen durch EU-Bürger verursachen mehr Schaden als z.B. Asylsuchende ohne Aussicht hier zu bleiben etc.
Gewaltkriminalität und z.B. Einbrauchs- und Diebstahlsdelikte werden auch vermehrt von Osteuropäern als von anderen Migranten begangen.

Danke.