Die Gewinner des Gitarrengewinnspiels und neue Bands!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Aber irgendwie ist der Shitstorm, wenngleich er etwas überzogen ist, auch gerechtfertigt, oder nicht? Zugegeben, ich wollte 2014 zum ersten mal auf's Wacken (habe auch ein Ticket), weil ich 2013 leider nicht schnell genug mit dem Ticket war, aber da habe ich mir im Vergleich zum letzten Jahr dann persönlich doch etwas mehr erhofft. Und das eben bei einem Jubiläum. Letztlich ist's dann aber auch immer der persönliche Geschmack, der da ein bisschen mitspielt und gerne auch mal die Emotionen hochkochen lässt, wenn er denn nicht getroffen wurde.

Guter Post. So denken viele und nicht nur Neulinge.:)
 

Biernutzername

W:O:A Metalhead
13 Feb. 2014
125
5
63
Schland
Dann fliegt in der Tat einiges raus. Zumal man unter "deplatziertes Non-Metal-Zeugs" ja alles subsummieren kann wie es einem gerade gefällt. Zum Beispiel Rammstein, Deep Purple, alle Spoken Words, Tarja Turunnen, JBO etcpp.

Kann man machen, halte ich aber für wenig aussagekräftig.

Auch, wenn du das nicht so subsummierst: JBO sind niemals Non-Metal-Zeug, nur weil die Texte absichtlich nie ernst sind. Man beachte die pinken Ampwände :o
Sie sind für mich (subjektive) Headliner :cool:

Russkaja und Santiano sind auch einfach nur geil, letztere vor allem zur nachmittäglichen Metverkostung im medievlem Ambiente :p

Ich war ja von Anfang an eher zu Wackentom's Meinung geneigt und es gab zu viel Gemecker, aber ich verstehe im Moment die Strategie der Orga nicht so wirklich... Große Ankündigung ankündigen und dann nur objektiv mittelgroßes/kleines/unbekanntes raushauen tut einem doch selber nur weh?! Und bis jetzt noch kein Statement dazu sieht aus als wäre gestern ein Verzweiflungsakt gewesen. Wer hat euch am Altar stehen lassen? Sagt uns einfach die Wahrheit. Für mich ist das Lineup sowieso schon komplett :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Auch, wenn du das nicht so subsummierst: JBO sind niemals Non-Metal-Zeug, nur weil die Texte absichtlich nie ernst sind. Man beachte die pinken Ampwände :o
Sie sind für mich (subjektive) Headliner :cool:

Russkaja und Santiano sind auch einfach nur geil, letztere vor allem zur nachmittäglichen Metverkosten im medievlem Ambiente :p

Ich war ja von Anfang an eher zu Wackentom's Meinung geneigt und es gab zu viel Gemecker, aber ich verstehe im Moment die Strategie der Orga nicht so wirklich... Große Ankündigung ankündigen und dann nur objektiv mittelgroßes/kleines/unbekanntes raushauen tut einem doch selber nur weh?! Und bis jetzt noch kein Statement dazu sieht aus als wäre gestern ein Verzweiflungsakt gewesen. Wer hat euch am Altar stehen lassen? Sagt uns einfach die Wahrheit. Für mich ist das Lineup sowieso schon komplett :D

Das gestern war schon scheisse, das sage ich ja auch! Die vollmundige ankündigung und ddann halt nicht wirklich was tolles dabei! Das sage ich ja auch ;)

andererseits ist die chance von unnötigen Überschneidungen damit auch gebannt, denn was bringen einen 100 superbands von 130 wenn man die dann nicht alle sehen kann weil sich alles überschneidet?

Und ja ich bin böse und ein verteidiger, weil ich schon 28 Bands bei den bisher bestätigten habe...böse böse böse...:D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Auch, wenn du das nicht so subsummierst: JBO sind niemals Non-Metal-Zeug, nur weil die Texte absichtlich nie ernst sind. Man beachte die pinken Ampwände :o
Sie sind für mich (subjektive) Headliner :cool:

Russkaja und Santiano sind auch einfach nur geil, letztere vor allem zur nachmittäglichen Metverkosten im medievlem Ambiente :p

Ich war ja von Anfang an eher zu Wackentom's Meinung geneigt und es gab zu viel Gemecker, aber ich verstehe im Moment die Strategie der Orga nicht so wirklich... Große Ankündigung ankündigen und dann nur objektiv mittelgroßes/kleines/unbekanntes raushauen tut einem doch selber nur weh?! Und bis jetzt noch kein Statement dazu sieht aus als wäre gestern ein Verzweiflungsakt gewesen. Wer hat euch am Altar stehen lassen? Sagt uns einfach die Wahrheit. Für mich ist das Lineup sowieso schon komplett :D

Das gestern war schon scheisse, das sage ich ja auch! Die vollmundige ankündigung und ddann halt nicht wirklich was tolles dabei! Das sage ich ja auch ;)

andererseits ist die chance von unnötigen Überschneidungen damit auch gebannt, denn was bringen einen 100 superbands von 130 wenn man die dann nicht alle sehen kann weil sich alles überschneidet?

Und ja ich bin böse und ein verteidiger, weil ich schon 28 Bands bei den bisher bestätigten habe...böse böse böse :D
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
406
595
88
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber entweder ist er überzogen oder er ist gerechtfertig. :D

Findest du?
Bedenkt man, dass jeder seinen persönlichen Geschmack hat, und den im Line-Up vermutlich oder anhand einer gewissen Messlatte (Rammstein etc. pp.) nicht bedient sieht, ist er gerechtfertigt, wenn die Kritik in der Ausführung auch etwas überzogen erscheint. Eben genau deswegen, weil jeder seinen Geschmack hat. Aber auf Facebook muss man sowieso aufpassen. Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, wie viele Menschen derartig aus der Haut fahren und ihre vermeintliche, quasi ("unwissentlich) nicht existente Anonymität ausnutzen, um Scheiße von sich zu geben.

Im Grunde ist es doch so: Man gibt viel Geld für ein Ticket aus. Häufig natürlich hart erarbeitet, um dann einmal im Jahr (vielleicht auch auf mehreren Festivals) den Balast der Arbeit usw. abladen bzw. vergessen zu können. Dann "möchten" viele eben auch was dafür geboten bekommen, und nehmen einen gewissen Maßstab heran, den sich das Wacken über die Jahre hinweg auch selbst auferlegt hat. Was ich andererseits nicht verstehe. Warum lädt man im Internet seinen Unmut gegenüber solchen Bestätigungen bzw. dem Line-Up generell in DIESER Form ab, während man gleichzeitig zu den gut 75000 Spinnern (darunter auch ich) gehört, die die 2014er Ausgabe nach 1 1/2 Tagen "Sold out" gemacht haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Das gestern war schon scheisse, das sage ich ja auch! Die vollmundige ankündigung und ddann halt nicht wirklich was tolles dabei! Das sage ich ja auch ;)

andererseits ist die chance von unnötigen Überschneidungen damit auch gebannt, denn was bringen einen 100 superbands von 130 wenn man die dann nicht alle sehen kann weil sich alles überschneidet?

Und ja ich bin böse und ein verteidiger, weil ich schon 28 Bands bei den bisher bestätigten habe...böse böse böse...:D

Böser böser Tom! Und dann nicht mal den King schauen. Schäm dich! :o

Ich sag jetzt mal nicht, dass meine Liste auch schon gut gefüllt ist und der King ebenfalls nicht drauf steht.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Aber irgendwie ist der Shitstorm, wenngleich er etwas überzogen ist, auch gerechtfertigt, oder nicht? Zugegeben, ich wollte 2014 zum ersten mal auf's Wacken (habe auch ein Ticket), weil ich 2013 leider nicht schnell genug mit dem Ticket war, aber da habe ich mir im Vergleich zum letzten Jahr dann persönlich doch etwas mehr erhofft. Und das eben bei einem Jubiläum. Letztlich ist's dann aber auch immer der persönliche Geschmack, der da ein bisschen mitspielt und gerne auch mal die Emotionen hochkochen lässt, wenn er denn nicht getroffen wurde.

Ich werd' trotzdem das beste draus machen, und King Diamond, Emperor, sowie Megadeth und die spezielle Vreid-Show sind sicherlich mal mehr als nur sehenswert. Auf 30 Bands komme ich auf jeden Fall, wenn noch 'n bisschen was kommt sicherlich sogar auf 40, vielleicht auch 50.

Nein, irgendwo flaut die Begeisterung auch bei so manchen "Fanboys" langsam ab.
Irgendwo scheint sich jemand zu denken "Wenn schon Scheisse, dann Scheisse mit Schwung."
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Das gestern war schon scheisse, das sage ich ja auch! Die vollmundige ankündigung und ddann halt nicht wirklich was tolles dabei! Das sage ich ja auch ;)
Also mich ärgert es auch, dass ich eigentlich keine Band aus dem Paket mag oder kenn. Aber vollmundige Ankündigung? Bereits in der Ankündigung stand der Punkt Bands nicht in erster Reihe sondern war untergeordnet.

Das hat doch schon klar gemacht, dass da kein Headliner kommt. Oder erinnert ihr euch nicht mehr an die Ankündigung der Rammstein-Ankündigung?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Also mich ärgert es auch, dass ich eigentlich keine Band aus dem Paket mag oder kenn. Aber vollmundige Ankündigung? Bereits in der Ankündigung stand der Punkt Bands nicht in erster Reihe sondern war untergeordnet.

Das hat doch schon klar gemacht, dass da kein Headliner kommt. Oder erinnert ihr euch nicht mehr an die Ankündigung der Rammstein-Ankündigung?

ja aber es wurde als vollmundige ankündigung aufgefasst weil solange geschwiegen wurde..die grösste ankündigung war schon die Verlosung, stimmt.