Blackmoon666
W:O:A Metalmaster
- 19 Aug. 2008
- 7.180
- 1.744
- 118
Ein TBA auf der TMS am Donnerstag! Alles wird gut!
Als Veranstalter eines internationalen Festivals sollte man aber schon bemüht sein, ein ansprechendes Billing zusammenzustellen, das auch Besucher aus dem Ausland zufriedenstellt, die teils sogar vierstellige Anreisekosten haben. Und wenn das Festival dieses Jahr schon so manch einem aus dem Süden Deutschlands die Anreise nicht wert ist, tun einem die Besucher aus bspw. Mexiko, die jahrelang für diese once-in-a-lifetime-experience gespart haben, umso mehr leid. Bei den vielen Non-Metal-Acts, austauschbaren Allerweltsbands und Wacken-Dauergästen, überlegen sich schon viele, ob das eine kostspielige Anreise wert ist. Und dann ist nicht mal ein Headliner der Sorte "hab ich wenigstens mal Deep Purple gesehen" dabei.
Überhaupt nicht, aber es gibt noch einen riesigen Raum zwischen Headlinern und dem, was bestätigt wurde. Hier wurden schon zahlreiche Beispiel von sehr guten mittelgoßen Bands gepostet und davon wäre zumindest ein bisschen was schön. Kann auch gerne sowas wie Enforcer sein, die im Retro-Speed-Metal als einer DER Newcommer gelten, und solche gibts eigentlich für jedes Metalgenre. Ich hätte zum Beispiel liebend gerne Haken für den Prog-Metal bereich, oder zumindest irgendwas außer Devin Townsend (nicht falshc verstehen, der ist großartig), was auch in der Szene gerade angesagt ist.
Wir fahren nach Wacken, da wir relativ in der Nähre wohnen. Ob ich mir eine Wundertüte in Form eines Festivaltickets gekauft hätte, wenn ich nach Bayern müsste weiß ich nicht - außer mir ist das Geld völlig wurst, oder halt nur um den Spaß Wacken zu erleben - unabhänig von den Bands. Für die Anfahrtsaufwände kann der Veranstalter ja nichts. Die Anreisekosten hat man, genau wie das Catering immer.
Wie schon oft geschrieben, ich habe nichts gegen einen über über Headliner. Ich bin auch immer noch der Meinung das für ein 25 Jähriges der über Headliner noch fehlt. Genauso wie die Verantwortlichen das selber wissen - die sind ja nicht blöd.
Aber, in Anbetracht der vorhandenen Bands, betrübt mich das nicht so sehr das ich z.B. auf FB oder ähnlichen Netzwerken ausfallend werden muss (nicht Du).
Blah...nur so als kleiner Eindruck, was ich mir unter Metal Festivals grob vorstelle...
Schöner Bandteppich.
Also gar kein Headliner wäre mir nun zu wenig, abends auf der Bühne möchte ich nicht zum Abschluss Onkel Tom oder Grave Digger sehen...aber es muss trotz Jubiläum ganz sicher nicht der immer geforderte Megaheadliner sein. Klar Black Sabbath wären geil, Metallica auch...Slayer würde mir aber auch schon reichen oder eben Nightwish im vergangenen Jahr. Im Moment sehe ich aber ehrlichgesagt noch überhaupt keine band, die um 22 Uhr irgendwo auf der Bühne stehen könnte...das natürlich auch ein bisschen mau...aber natürlich hast du recht, wenn du sagst, prio ist die Menge guter bands über den Tag...den ganzen tag am Bierstand hocken und darauf warten, am Abend den Überheadliner zu sehen ist genau so ein Quark. Von daher ziehe ich 3 gute bands am nachmittag einem Überheadliner jederzeit vor.
Wo ist das denn das LineUp von? Da will ich hin
Ein TBA auf der TMS am Donnerstag! Alles wird gut!
Das ist kein Linep...irgend eine TagCloud, die ich eben gefunden und die wunderbar zusammenfasst was man buchen könnte...vorausgesetzt, die Band ist nicht aufgelöst.
Ne ich meine jetzt noch für dieses Jahr...ich meine nur mir sind Megadeth, King Diamond und Emperor eigentlich groß genug. ^^"
Klar so eine tolle Band der Marke Iron Maiden, Judas Priest, Manowar...gerne...da sage ich auch nicht nein. Gehört bei dem Preis wohl auch tatsächlich dazu. Aber ich erwarte jetzt nicht, dass man sich mit Stadion-Bands überschlägt nur weil Jubiläum ist.
Gut fand ich z.B. 2009 Heaven & Hell als Headliner.