Die Gewinner des Gitarrengewinnspiels und neue Bands!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Als Veranstalter eines internationalen Festivals sollte man aber schon bemüht sein, ein ansprechendes Billing zusammenzustellen, das auch Besucher aus dem Ausland zufriedenstellt, die teils sogar vierstellige Anreisekosten haben. Und wenn das Festival dieses Jahr schon so manch einem aus dem Süden Deutschlands die Anreise nicht wert ist, tun einem die Besucher aus bspw. Mexiko, die jahrelang für diese once-in-a-lifetime-experience gespart haben, umso mehr leid. Bei den vielen Non-Metal-Acts, austauschbaren Allerweltsbands und Wacken-Dauergästen, überlegen sich schon viele, ob das eine kostspielige Anreise wert ist. Und dann ist nicht mal ein Headliner der Sorte "hab ich wenigstens mal Deep Purple gesehen" dabei. :rolleyes:

Danke schön, genau auf den Punkt gebracht. So ist Wacken am Ende nur ein lokal interessantes Ambiente Grillen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Überhaupt nicht, aber es gibt noch einen riesigen Raum zwischen Headlinern und dem, was bestätigt wurde. Hier wurden schon zahlreiche Beispiel von sehr guten mittelgoßen Bands gepostet und davon wäre zumindest ein bisschen was schön. Kann auch gerne sowas wie Enforcer sein, die im Retro-Speed-Metal als einer DER Newcommer gelten, und solche gibts eigentlich für jedes Metalgenre. Ich hätte zum Beispiel liebend gerne Haken für den Prog-Metal bereich, oder zumindest irgendwas außer Devin Townsend (nicht falshc verstehen, der ist großartig), was auch in der Szene gerade angesagt ist.

/sign

Genau das meine ich.
Und in der Szene ist halt eben so ziemlich nichts angesagt, was jüngst bei den kleinen und kleinsten Bands bestätigt wurde.

Im Prog z.B. sind derzeit auch Thoughts Factory gefragt...
Im EU Power Metal ...Victorius, Gloryhammer, Gloryful...
Im Speed/Heavy Metal ... Skull Fist, Enforcer, Screamer, Evil Invaders, Stallion, Steelwing, Night, High Spirits...
Im Doom Metal ... Avatarium, Procession, Atlantean Kodex...
Im Death Metal ... Venenum
Im Black Metal ... Denial Of God

Blah...nur so als kleiner Eindruck, was ich mir unter Metal Festivals grob vorstelle...
07_heavy_power_metal_holocaust.jpg

thrash-metal.jpg

metal_bands_logo.jpg


Schöner Bandteppich. :D:ugly:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wir fahren nach Wacken, da wir relativ in der Nähre wohnen. Ob ich mir eine Wundertüte in Form eines Festivaltickets gekauft hätte, wenn ich nach Bayern müsste weiß ich nicht - außer mir ist das Geld völlig wurst, oder halt nur um den Spaß Wacken zu erleben - unabhänig von den Bands. Für die Anfahrtsaufwände kann der Veranstalter ja nichts. Die Anreisekosten hat man, genau wie das Catering immer.

Wie schon oft geschrieben, ich habe nichts gegen einen über über Headliner. Ich bin auch immer noch der Meinung das für ein 25 Jähriges der über Headliner noch fehlt. Genauso wie die Verantwortlichen das selber wissen - die sind ja nicht blöd.
Aber, in Anbetracht der vorhandenen Bands, betrübt mich das nicht so sehr das ich z.B. auf FB oder ähnlichen Netzwerken ausfallend werden muss (nicht Du;)).

Das sagte man in 1999, 2004 und 2009 auch. Waren alle Jubiläen. Undwas macht in 2019?

Wenn man über headlheadlines will, soll man zum Hellfest oder Graspop fahren, oder god-weet-waar.
Aber dann musst ihr euch an den Preisen gewöhnen! Oder eine schlechtere Organisation, oder andere Sachen die in Wacken da sind, aber nirgendwo sind. Ist das eine oder das andere
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.388
2.634
128
33
Santiano endlich auf der Partystage :D
Weltklasse.
Und noch 3 tbas. Wobei zwei davon die letzten Slots eines Tages auf der Bühne sind. Von daher glaub ich das da noch was kommt.
Und Donnerstag das wird dann ja wohl manowar sein.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Also gar kein Headliner wäre mir nun zu wenig, abends auf der Bühne möchte ich nicht zum Abschluss Onkel Tom oder Grave Digger sehen...aber es muss trotz Jubiläum ganz sicher nicht der immer geforderte Megaheadliner sein. Klar Black Sabbath wären geil, Metallica auch...Slayer würde mir aber auch schon reichen oder eben Nightwish im vergangenen Jahr. Im Moment sehe ich aber ehrlichgesagt noch überhaupt keine band, die um 22 Uhr irgendwo auf der Bühne stehen könnte...das natürlich auch ein bisschen mau...aber natürlich hast du recht, wenn du sagst, prio ist die Menge guter bands über den Tag...den ganzen tag am Bierstand hocken und darauf warten, am Abend den Überheadliner zu sehen ist genau so ein Quark. Von daher ziehe ich 3 gute bands am nachmittag einem Überheadliner jederzeit vor.

Ne ich meine jetzt noch für dieses Jahr...ich meine nur mir sind Megadeth, King Diamond und Emperor eigentlich groß genug. ^^"
Klar so eine tolle Band der Marke Iron Maiden, Judas Priest, Manowar...gerne...da sage ich auch nicht nein. Gehört bei dem Preis wohl auch tatsächlich dazu. Aber ich erwarte jetzt nicht, dass man sich mit Stadion-Bands überschlägt nur weil Jubiläum ist.

Gut fand ich z.B. 2009 Heaven & Hell als Headliner. :)
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Ne ich meine jetzt noch für dieses Jahr...ich meine nur mir sind Megadeth, King Diamond und Emperor eigentlich groß genug. ^^"
Klar so eine tolle Band der Marke Iron Maiden, Judas Priest, Manowar...gerne...da sage ich auch nicht nein. Gehört bei dem Preis wohl auch tatsächlich dazu. Aber ich erwarte jetzt nicht, dass man sich mit Stadion-Bands überschlägt nur weil Jubiläum ist.

Gut fand ich z.B. 2009 Heaven & Hell als Headliner. :)

Ja DAS war ein echter Headliner *träum*