Die Gewinner des Gitarrengewinnspiels und neue Bands!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Ein Mitglied von der Band hat sich auch bei fb zu Wort gemeldet mit der Bitte, doch erst mal in die Band reinzuhören. Der Kerl tat mir richtig leid, so einen Shitstorm mitlesen zu müssen.

Kann ich mir vorstellen...die band war für mich das einzige Highlight der Bestätigung, auch wenn ich weiß, dass sie nur 30 Minuten zur Frühstückszeit im Zelt spielen...und ab dann steh ich Infield und muss den tag ohne Bands rumbringen...aber ich will die unbedingt sehen...klangen bei YouTube echt nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.067
1.592
118
Das ist unfair - trotz aller Schwächen des Billings sind nicht "ein großer Teil", also mindestens 25%, Zirkus-Acts, also Klamauk und Blödsinn.

Für mich läuft auch Santiano, Russkaja, Mittelalter-Gefiedel und generell deplatziertes Non-Metal Zeug unter "Zirkus". Und es ist ja nicht so, als ob da nicht noch einiges kommen würde...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Kann ich mir vorstellen...die band war für mich das einzige Highlight der Bestätigung, auch wenn ich weiß, dass sie nur 30 Minuten zur Frühstückszeit im Zelt spielen...und ab dann steh ich Infield und muss den tag ohne Bands rumbringen...aber ich will die unbedingt sehen...klangen bei YouTube echt nicht schlecht.

Denke gegen die Band an sich kann man nichts sagen. Ähnlich wie Kryptos letzes Jahr oder Leprous. Die Bands können einem halt Leid tun...wobei ich dieses Jahr diese Prog-Band halt doch ziemlich bescheiden finde. Und wir haben auch tatsächlich kleine Bands im Lineup die zurecht sich nicht rumgesprochen haben.

Man kann in so einer Situation nicht so viele Bands bringen, von denen einfach keiner was gehört hat. Indien, China sonstwas sind in Europa eher unbeschriebene Blätter...man orientiert sich immer noch mehr an Europäischen und Amerikanischen Bands. Das ist halt einfach so.
Dass man mehr im asiatischen Raum nach Bands guckt ist ja eigentlich sogar gut, aber dennoch ist die Erwartungshaltung nun mal eine andere...

Da sollte man halt neben teilweise interessanten Exoten nun mal auch die Erwartungen erfüllen, die nun mal existieren.
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Versucht das ganze auch mal von der positiven saite zu sehen. Die von vielen gehassten wacken Touristen verkaufen ihre karten! Also haben metal fans die chance doch noch ne karte zu bekommen.
Ich glaube es ist eher anders rum. Die letzten Metal Fans die sich intensiver mit der Musik beschäftigen und noch nach Wacken fahren ( soll es wohl noch geben, sind aber stark vom aussterben bedroht) werden ihre Karten verkaufen. Den Touristen ist es wohl ziemlich egal wer da spielt. Für die sindFirefighters, Mambo Kurt und Santiano Headliner.
 

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Ich glaube es ist eher anders rum. Die letzten Metal Fans die sich intensiver mit der Musik beschäftigen und noch nach Wacken fahren ( soll es wohl noch geben, sind aber stark vom aussterben bedroht) werden ihre Karten verkaufen. Den Touristen ist es wohl ziemlich egal wer da spielt. Für die sindFirefighters, Mambo Kurt und Santiano Headliner.

SANTIANO und ähnliches sind scho ARG BEDENKLICH--kann ich gar nicht Verknusen den Mist:rolleyes:
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Für mich läuft auch Santiano, Russkaja, Mittelalter-Gefiedel und generell deplatziertes Non-Metal Zeug unter "Zirkus". Und es ist ja nicht so, als ob da nicht noch einiges kommen würde...

Dann fliegt in der Tat einiges raus. Zumal man unter "deplatziertes Non-Metal-Zeugs" ja alles subsummieren kann wie es einem gerade gefällt. Zum Beispiel Rammstein, Deep Purple, alle Spoken Words, Tarja Turunnen, JBO etcpp.

Kann man machen, halte ich aber für wenig aussagekräftig.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.515
2.764
128
33
Ich glaube es ist eher anders rum. Die letzten Metal Fans die sich intensiver mit der Musik beschäftigen und noch nach Wacken fahren ( soll es wohl noch geben, sind aber stark vom aussterben bedroht) werden ihre Karten verkaufen. Den Touristen ist es wohl ziemlich egal wer da spielt. Für die sindFirefighters, Mambo Kurt und Santiano Headliner.

Genau wegen diesen Bands fahre ich nach Wacken:o
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Ich glaube es ist eher anders rum. Die letzten Metal Fans die sich intensiver mit der Musik beschäftigen und noch nach Wacken fahren ( soll es wohl noch geben, sind aber stark vom aussterben bedroht) werden ihre Karten verkaufen. Den Touristen ist es wohl ziemlich egal wer da spielt. Für die sindFirefighters, Mambo Kurt und Santiano Headliner.

Ich mochte "trve Metaller"-Geschwafel noch nie. Deines klingt ganz schön nach "Der wahre Metaller, der sich mit der Musik beschäftigt, alle Tabs auswendig kennt und mehrere international anerkannte literaturkritische Abhandlungen zu den Texten inklusive einer Metaanalyse durchführte" vs. dem "*sigh* profanen Konsumenten".
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.067
1.592
118
wc8kle2fzv.png


War gestern gar nicht im Bandpaket und wurde heute still und heimlich noch dem Billing hinzugefügt... noch mehr Zirkus :o
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.067
1.592
118
Dann fliegt in der Tat einiges raus. Zumal man unter "deplatziertes Non-Metal-Zeugs" ja alles subsummieren kann wie es einem gerade gefällt. Zum Beispiel Rammstein, Deep Purple, alle Spoken Words, Tarja Turunnen, JBO etcpp.

Kann man machen, halte ich aber für wenig aussagekräftig.

Nee, so weit würde ich nicht gehen. Bei mir haben Deep Purple definitiv eine Daseinsberechtigung auf Wacken, sogar Rammstein. Und Spoken Word Sachen (Henry Rollins war letztes Jahr klasse) ebenso als RAHMENPROGRAMM (ist nicht gleich Zirkus).
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Man kann in so einer Situation nicht so viele Bands bringen, von denen einfach keiner was gehört hat. Indien, China sonstwas sind in Europa eher unbeschriebene Blätter...man orientiert sich immer noch mehr an Europäischen und Amerikanischen Bands. Das ist halt einfach so.
Dass man mehr im asiatischen Raum nach Bands guckt ist ja eigentlich sogar gut, aber dennoch ist die Erwartungshaltung nun mal eine andere...

Da sollte man halt neben teilweise interessanten Exoten nun mal auch die Erwartungen erfüllen, die nun mal existieren.

Myrath oder Last Successor haette ich wesentlich eher begruesst als Collibus. Verglichen mit den beiden sind C aber auch echt fad :/ der Bekanntheitsgrad duerfte vergleichbar sein *wild guess*

Roadwolf beim Metal Battle koennten nochwas sein.. Klingt ein wenig wie die guten Anthrax (also erstes Album) gemischt mit etwas NwobHM. Der Gesang ist aber noch nicht perfekt, aber die Jungs stecken ja auch noch in der Lehre. Aber ernsthaft: ich komm auf 2 echte Pflichtauftritte pro Tag (zwei davon sind sagenhafte Legenden in meiner Wahrnehmung), da muss schon noch ein Schocker her. Ich hab schon Geld, und aerger mich auch nicht, wenn ich mal zu viel zahl bei irgendwas, aber ich versteh auch, wenn viele Leute sich beim Preisvergleich mit anderen die Augen reiben. Ich rechne auch damit, das mein Camp in diesem Jahr zumindest zerrieben wird, und sich im Kommenden auf kleinere Festivals fragmentiert. Und das, wo wir grade eine Zapfanlage organisiert haben :D