Die Gewinner des Gitarrengewinnspiels und neue Bands!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.067
1.592
118
ja aber es wurde als vollmundige ankündigung aufgefasst weil solange geschwiegen wurde..die grösste ankündigung war schon die Verlosung, stimmt.

Jaspers Aussage, dass man solange mit Bestätigungen wartet, bis man was Größeres mit raushauen kann, hat sicher ihren Teil dazu beigetragen. Da ist nunmal wohl jeder davon ausgegangen, dass man genau die Bands von gestern nicht ohne was Großes bestätigt weil sie allein stehend ein Shitstorm-Garant sind. Und genau das wurde jetzt doch gemacht mit dem zu erwartenden Ergebnis.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Also mich ärgert es auch, dass ich eigentlich keine Band aus dem Paket mag oder kenn. Aber vollmundige Ankündigung? Bereits in der Ankündigung stand der Punkt Bands nicht in erster Reihe sondern war untergeordnet.

Das hat doch schon klar gemacht, dass da kein Headliner kommt. Oder erinnert ihr euch nicht mehr an die Ankündigung der Rammstein-Ankündigung?

Eben. Es ist schlichtweg falsch, dass es eine vollmundige Ankündigung gegeben hat. Die Leute haben aber vermutlich einfach selber kombiniert und auch die Aussagen davor hinzugezogen bei denen es hieß man habe noch schöne Pakete und da komme noch was. Nach 4 Monaten warten kann man es den Leuten denke ich auch nicht so ganz verübeln, dass sie zumindest erwarten, dass eine halbwegs tolle Band kommt, bei der man spontan "juhu" sagt und nicht erst wieder Google befragen muss wer oder was das ist und bei YouTube reinhören muss, um überhaupt grob die Musik-Richtung ausfindig zu machen. :uff:

Neu an der Dimension ist halt, dass selbst Leute die ohne große Erwartungen an die Sache rangegangen sind sehr enttäuscht worden sind.
 

Achaben

W:O:A Metalhead
23 Juni 2009
257
15
73
Niedersächsen/Öldenbürg
Neu an der Dimension ist halt, dass selbst Leute die ohne große Erwartungen an die Sache rangegangen sind sehr enttäuscht worden sind.

Ich selbst habe auch mit Bands a lá Feuerschwanz, Mambo Kurt und Russkaja gerechnet. Dennoch hoffte ich, dass etwas bestätigt wird, was mehr als nur Biergarten verdient hat. Bisher habe ich an die 30 Bands die ich mir angucken möchte und bin im Grunde zufrieden (wenn ich denn mal so viele schaffe :ugly:), dennoch war das gestern ein kleiner Griff ins Klo und ich fragte mich "Was soll das?".
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Findest du?
Bedenkt man, dass jeder seinen persönlichen Geschmack hat, und den im Line-Up vermutlich oder anhand einer gewissen Messlatte (Rammstein etc. pp.) nicht bedient sieht, ist er gerechtfertigt, wenn die Kritik in der Ausführung auch etwas überzogen erscheint. Eben genau deswegen, weil jeder seinen Geschmack hat. Aber auf Facebook muss man sowieso aufpassen. Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, wie viele Menschen derartig aus der Haut fahren und ihre vermeintliche, quasi ("unwissentlich) nicht existente Anonymität ausnutzen, um Scheiße von sich zu geben.

Im Grunde ist es doch so: Man gibt viel Geld für ein Ticket aus. Häufig natürlich hart erarbeitet, um dann einmal im Jahr (vielleicht auch auf mehreren Festivals) den Balast der Arbeit usw. abladen bzw. vergessen zu können. Dann "möchten" viele eben auch was dafür geboten bekommen, und nehmen einen gewissen Maßstab heran, den sich das Wacken über die Jahre hinweg auch selbst auferlegt hat. Was ich andererseits nicht verstehe. Warum lädt man im Internet seinen Unmut gegenüber solchen Bestätigungen bzw. dem Line-Up generell in DIESER Form ab, während man gleichzeitig zu den gut 75000 Spinnern (darunter auch ich) gehört, die die 2014er Ausgabe nach 1 1/2 Tagen "Sold out" gemacht haben?

Weil es einen Vertrauensvorschuss gab der bitter enttäuscht wurde. Ist nicht mehr Sold Out... Ab morgen gibts zwei Karten in der Tauschbörse.
Für so eine Katzenkirmes sind mir 340€ zu viel.
 

Achaben

W:O:A Metalhead
23 Juni 2009
257
15
73
Niedersächsen/Öldenbürg
Ab morgen gibts zwei Karten in der Tauschbörse.

Ich glaube mittlerweile hat es jeder gerafft, dass 2 Tickets wieder im Umlauf sein werden
673.gif
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Weil es einen Vertrauensvorschuss gab der bitter enttäuscht wurde. Ist nicht mehr Sold Out... Ab morgen gibts zwei Karten in der Tauschbörse.
Für so eine Katzenkirmes sind mir 340€ zu viel.

und was soll das am sold out verändern?

1. ist die Karte immer noch verkauft, denn Metaltix nimmt die ja nicht zurück sondern vermittelt die in der Tauschbörse nur weite

2. warten bestimmt 2 - 3000 Leute, wenn nicht noch mehr in der tauischbörse auf Karten.

selbst gestern auf FB haben noch zwischen den vielen gejammer leute Karten gesucht ;)
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
406
595
88
Weil es einen Vertrauensvorschuss gab der bitter enttäuscht wurde. Ist nicht mehr Sold Out... Ab morgen gibts zwei Karten in der Tauschbörse.
Für so eine Katzenkirmes sind mir 340€ zu viel.

Ironisch, dass jemand von Kirmes spricht, in seinem Avatar aber das Logo der toten Hosen hat. Logik? :ugly:

Aber um ernst zu bleiben: Glaubst du ernsthaft, der Veranstalter würde höchstselbst an deiner Tür klopfen, mit einem netten Bandpaket in der Hand, um dich doch noch umzustimmen? Was sich manche denken... Gibt genug, die Tickets wollen, das wird am "Sold out"-Status nichts ändern.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.291
7.476
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Man kann behaupten was man will, aber Geschmäcker sind verschieden. Irgendjemand wird immer meckern weil das Lineup ihm nicht gefällt. Immer wieder wird irgendjemand unzufrieden sein.
Vor allem wenn man Erwartungen hat wie Slayer, Metallica, AC/DC, usw usw usw.
Dann kann man garantiert enttäuscht sein weil das Lineup scheiß ist

Anders gesagt: orientiert euch wo ihr hinfahrt und wenn ihr wisst wo ihr hinfahrt, meckert dann!

Und ja, nach 3 Jubiläen weiß ich wovon ich rede.
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
Hat irgendwo mal hier im Forum einer der verantwortlichen Stellung dazu bezogen?
Hatte bislang nur den Shitstorm auf FB gesehen, der wie ich finde auch völlig zurecht dort tobt!
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Man kann behaupten was man will, aber Geschmäcker sind verschieden. Irgendjemand wird immer meckern weil das Lineup ihm nicht gefällt. Immer wieder wird irgendjemand unzufrieden sein.
Vor allem wenn man Erwartungen hat wie Slayer, Metallica, AC/DC, usw usw usw.
Dann kann man garantiert enttäuscht sein weil das Lineup scheiß ist

Anders gesagt: orientiert euch wo ihr hinfahrt und wenn ihr wisst wo ihr hinfahrt, meckert dann!

Und ja, nach 3 Jubiläen weiß ich wovon ich rede.

Wo ist bei SLAYER das Problem ? Zuviel Gage nehmen die nicht.EXODUS, TESTAMENT,oder ACCEPT ebenso nicht.Da wurde sich keine Mühe gegeben.Da muß man auch mal zu stehen.VENOM oder HELL wäre auch sehr geil gewesen.FUELED BY FIRE,TOXIC HOLOCAUST ... Ach was solls.