Die Gewinner des Gitarrengewinnspiels und neue Bands!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Nee, so weit würde ich nicht gehen. Bei mir haben Deep Purple definitiv eine Daseinsberechtigung auf Wacken, sogar Rammstein. Und Spoken Word Sachen (Henry Rollins war letztes Jahr klasse) ebenso als RAHMENPROGRAMM (ist nicht gleich Zirkus).

Dann kommen wir aber nicht auf einen großén Anteil Zirkus. Iss ja auch Wurschd, im Grunde sind wir uns ja einig, dass es nicht schlecht wäre noch n paar Metalbands reinzuhauen. ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Ich mochte "trve Metaller"-Geschwafel noch nie. Deines klingt ganz schön nach "Der wahre Metaller, der sich mit der Musik beschäftigt, alle Tabs auswendig kennt und mehrere international anerkannte literaturkritische Abhandlungen zu den Texten inklusive einer Metaanalyse durchführte" vs. dem "*sigh* profanen Konsumenten".

Ich mag überzogenes Trve Metaller Geschwafel auch nicht, aber ich mag dennoch diese Bands. Deswegen hätte ich ja gerne die Bands in einem toleranteren Umfeld, einem in dem es selbstverständlich ist, dass kitschiger Power Metal aus den 90ern und trvem Speed Metal aus den 80ern nebeneinander steht zusammen mit Extreme Metal Bands und modernen Spielarten. Verdammt wir hatten das mal auf Wacken...und jeder Pickt sich das aus, was er gerne hört oder hört mal bei den anderen rein. Immer noch war das alles Metal.

Ich mag die Leute nicht, die wie Götz Kühnemund diese Szenespalterei betreiben und versuchen diese in die Köpfe der Leute einzutrichtern und per Gusto entscheiden was Hobbit Metal und was Wahrer Metal ist, obwohl die Bands jeweils teilwese musikalisch sehr nah beieinander liegen. :rolleyes:

Was ich aber auch nicht mag ist, wenn ein ehemals als "Mekka des Heavy Metal" weltweit gelobtes Festivals sich selbst gegen die Wand fährt und sein Publikum ausweitet ohne Rücksicht auf die, die wegen der Musik hinfahren.

Entsprechend verstehe ich schon die Argumentation die u.a. Markuskiller genannt hat.
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Ich mochte "trve Metaller"-Geschwafel noch nie. Deines klingt ganz schön nach "Der wahre Metaller, der sich mit der Musik beschäftigt, alle Tabs auswendig kennt und mehrere international anerkannte literaturkritische Abhandlungen zu den Texten inklusive einer Metaanalyse durchführte" vs. dem "*sigh* profanen Konsumenten".
So sollte das eigentlich nicht rüberkommen.
Ich meinte damit eigentlich mehr die Leute die mehr als die üblichen 20 Bands kennen und sich nicht damit zufrieden geben alle 2 Jahre Saxon, Motörhead, Amon Amarth, Endstille und co vorgesetzt zu bekommen.
Es gibt so viele gute junge aufstrebene Bands, aber keine von denen spielt in Wacken. Das wird wohl seine Gründe haben.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
wc8kle2fzv.png


War gestern gar nicht im Bandpaket und wurde heute still und heimlich noch dem Billing hinzugefügt... noch mehr Zirkus :o
Nope, der stand auch gestern schon drin.

2u8grut.png
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Nee, so weit würde ich nicht gehen. Bei mir haben Deep Purple definitiv eine Daseinsberechtigung auf Wacken, sogar Rammstein. Und Spoken Word Sachen (Henry Rollins war letztes Jahr klasse) ebenso als RAHMENPROGRAMM (ist nicht gleich Zirkus).

Ganz genau...es ist schon ein unterschied, ob ich Schunkelbands aus dem NDR-Fernsehgarten bringen "weil die Stimmung machen"...das schafft Jürgen Drews vermutlich auch, oder Bands, die sich zumindest im Metalbereich bewegen, denn natürlich ist es ein Metalfestival.

natürlich ist es ok, ein interessantes Rahmenprogramm zu stricken, der Mittelaltermarkt ist zum Entspannen ne super Sache...und genau da sollten auch die Mittelaterbands laufen. Dass das (mehr oder wenigerpassende) Spaßprogramm wie Santiano oder Russkaja nun aber schon die Mainstages flutet und auch mengenmäßig immer mehr überhand nimmt, ist durchaus ein Punkt, der nicht jedem gefällt...ich gehöre dazu.
 

13KRAEHE

W:O:A Metalhead
8 Juni 2011
205
0
61
Lüneburg
Der Badpiper kommt wieder? Find ich super! Habe alle Alben und würd mich als Fan bezeichnen. Letztes Jahr konnte ich ihn ja leider nicht sehen, weil wir nicht aufm Wacken waren.

Aber mal davon ab: Weiß jemand ob heute vllt. auch noch was bekanntgegeben wird?

Ich bin ja eine der Wenigen die auch schon einiges aufm Zettel haben dieses Jahr. ;)
Aber es wäre schön wenn mal wieder was wirklich interessantes dazu käme. Also jetzt kein Über-Headliner, eher mal so eine mittelmäßig bekannte Band. Oder auch gerne mehrere. :p

Bis dahin freue ich mich über die schon bestätigen geilen Bands (Amon Amarth, Arch Enemy, Prong, etc.) und übers witzige Rahmenprogramm (Russkaja, Fiddlers+Badpiper, etc.)

Was mich am meisten nervt dieses Jahr ist das schon einige Freunde ihre Tix verkauft haben, bzw. bald werden. Aber naja... solln se mal aufs Summerbreeze fahren. ;)
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
So sollte das eigentlich nicht rüberkommen.
Ich meinte damit eigentlich mehr die Leute die mehr als die üblichen 20 Bands kennen und sich nicht damit zufrieden geben alle 2 Jahre Saxon, Motörhead, Amon Amarth, Endstille und co vorgesetzt zu bekommen.
Es gibt so viele gute junge aufstrebene Bands, aber keine von denen spielt in Wacken. Das wird wohl seine Gründe haben.

Irgendwie sind sich alle hier einig: Scheiss auf den Megaheadliner, bringt mehr neue, interessante, verschiedene Metalbands. :D
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
406
595
88
Aber irgendwie ist der Shitstorm, wenngleich er etwas überzogen ist, auch gerechtfertigt, oder nicht? Zugegeben, ich wollte 2014 zum ersten mal auf's Wacken (habe auch ein Ticket), weil ich 2013 leider nicht schnell genug mit dem Ticket war, aber da habe ich mir im Vergleich zum letzten Jahr dann persönlich doch etwas mehr erhofft. Und das eben bei einem Jubiläum. Letztlich ist's dann aber auch immer der persönliche Geschmack, der da ein bisschen mitspielt und gerne auch mal die Emotionen hochkochen lässt, wenn er denn nicht getroffen wurde.

Ich werd' trotzdem das beste draus machen, und King Diamond, Emperor, sowie Megadeth und die spezielle Vreid-Show sind sicherlich mal mehr als nur sehenswert. Auf 30 Bands komme ich auf jeden Fall, wenn noch 'n bisschen was kommt sicherlich sogar auf 40, vielleicht auch 50.
 
Zuletzt bearbeitet: