Die ersten Bands für das Wacken Open Air 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Das Publikum in Wacken besteht halt nur zu vllt. 1/3 aus Metalheads, der Rest hört Rock oder auch sonstwas und schaut sich das alles gemütlich an. Sind halt Wacken-Fans, also Fans des Gesamtevents und nicht der Bands. Gefühlt hat da jeder 2. ein Wacken-Shirt an - dauerhaft.
Immerhin spielen Bands wie Riot V, Night Demon, Nocturnal Rites oder Firewind vor einem, für ihrer Verhältnisse, echt großen Crowd, wenn da 1000 Leute im Zelt oder 2500 Mann vor der Louder Stage stehen. Ansonsten kennen die Leute halt die EMP-Bands...


Habe selten Sachen wo ich voll und ganz zustimme aber hier ist es definitiv so, nichts mehr hinzuzufügen.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.213
168
Hansestadt
Habe selten Sachen wo ich voll und ganz zustimme aber hier ist es definitiv so, nichts mehr hinzuzufügen.
Im Endeffekt war es schön dies Jahr, aber ich sehe nicht, dass ich in Wacken mehr Spaß, Freude und gute Bands habe als anderswo. Für mich ist es ein Festival unter vielen, das ich vor allem aus alter Verbundenheit besuche. Wieso die Leute das so mystifizieren und so auf diesen Event abfahren, wird sich mir wohl nie erschließen...
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.401
12.822
128
Krötis Kissen
Im Endeffekt war es schön dies Jahr, aber ich sehe nicht, dass ich in Wacken mehr Spaß, Freude und gute Bands habe als anderswo. Für mich ist es ein Festival unter vielen, das ich vor allem aus alter Verbundenheit besuche. Wieso die Leute das so mystifizieren und so auf diesen Event abfahren, wird sich mir wohl nie erschließen...

Der “Mythos” wird halt auch durch die Medien so gepusht. Ansonsten ist es eigentlich n stinknormales Festival auf dem halt lautere Popmusik gespielt wird...