Die ersten Bands für das Wacken Open Air 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

fettstuhl

W:O:A Metalhead
16 Juli 2015
161
156
88
Sabaton lässt mich erstmal gähnen, aber mal schauen was sich hinter dieser 20th Anniversary Show verbirgt..

Die Band wird eine 4 Stunden Show auf beiden Bühnen gleichzeitig zeigen, dazu jede Menge Panzer, Scheiß Musik und eine Menge an Trotteln die den Sänger fürs Biersaufen abfeiern. Im Full Metal Bag befinden sich Tampons um die blutenden Ohren zu versorgen.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Die Band wird eine 4 Stunden Show auf beiden Bühnen gleichzeitig zeigen, dazu jede Menge Panzer, Scheiß Musik und eine Menge an Trotteln die den Sänger fürs Biersaufen abfeiern. Im Full Metal Bag befinden sich Tampons um die blutenden Ohren zu versorgen.

Das wird ein Fest:cool:
 
  • Like
Reaktionen: evilCursor

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.474
74.225
168
Hansestadt
Die Band wird eine 4 Stunden Show auf beiden Bühnen gleichzeitig zeigen, dazu jede Menge Panzer, Scheiß Musik und eine Menge an Trotteln die den Sänger fürs Biersaufen abfeiern. Im Full Metal Bag befinden sich Tampons um die blutenden Ohren zu versorgen.
Klingt nach einer denkwürdigen Show...:o
Quelle?o_O
 

xScorpioNx

Newbie
8 Jan. 2008
13
8
48
Osnabrück
Argh, ich hatte mich so geärgert, dass Meshuggah dieses Jahr dem RaR den Vorzug gegeben haben (um dann am letzten Tag um 1 Uhr Nachts zu spielen). Und es liegt nächstes Jahr wieder in den Sommerferien! Da werd ich wohl zuschlagen.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.577
14.052
168
34
Raccoon-City
Beim Trailer gab es jedenfalls mal null Reaktion. Powerwolf - Geschrei, Sabaton - mehr Geschrei, Demon & Wizards - andächtiges Schweigen. Genauso wie vor drei Jahren mit Savatage. :rolleyes:

Wenn ich mir so die Videos und Berichte anschaue... gefühlt ist da halt wenig traditionelles Publikum im Verhältnis zum Rest, den dass halt nicht interessiert (oder begsagte Bands nicht kennt).
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.474
74.225
168
Hansestadt
Das Publikum in Wacken besteht halt nur zu vllt. 1/3 aus Metalheads, der Rest hört Rock oder auch sonstwas und schaut sich das alles gemütlich an. Sind halt Wacken-Fans, also Fans des Gesamtevents und nicht der Bands. Gefühlt hat da jeder 2. ein Wacken-Shirt an - dauerhaft.
Immerhin spielen Bands wie Riot V, Night Demon, Nocturnal Rites oder Firewind vor einem, für ihrer Verhältnisse, echt großen Crowd, wenn da 1000 Leute im Zelt oder 2500 Mann vor der Louder Stage stehen. Ansonsten kennen die Leute halt die EMP-Bands...
 
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.871
9.551
168
Beim Trailer gab es jedenfalls mal null Reaktion. Powerwolf - Geschrei, Sabaton - mehr Geschrei, Demon & Wizards - andächtiges Schweigen. Genauso wie vor drei Jahren mit Savatage. :rolleyes:

das sind halt nunmal die bands, die mittlerweile im meddl groß sind. meine in flames wären dabei, amon amarth, volbeat etc. die "alten" recken haben natürlich auch ihre fans, sind aber weniger mainstream. so ändern sich nunmal die zeiten o_O

:o