Des Vinylisten Kuschelecke

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von E'Lell, 21. Januar 2010.

Schlagworte:
  1. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    34.050
    Zustimmungen:
    7.265
    Von der Picture hab ich leider ganz schlechte Sachen gehört. @Blake und andere haben da sogar Ersatz vom Label bekommen, weil der Ton so schlecht war. War allerdings so ne Special überdrüber Box. Ich drück dir die Daumen, dass der Sound da besser ist.
     
  2. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    16.039
    Zustimmungen:
    1.653
    Das war nicht die Picture, sondern eine marbled Variante.
     
  3. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    34.050
    Zustimmungen:
    7.265
    Ah, ok, dann hatte ich das falsch im Kopf.
     
  4. BreitPaulner

    BreitPaulner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    21.346
    Zustimmungen:
    16.479
    der macht sich bestimmt auch gut als Dekostück.
     
  5. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    34.050
    Zustimmungen:
    7.265
    Stimmt, das hätte auch was. Wir haben ja die letzten Jahre auch schon immer gewitzelt, dass wir auf dem KiT einen Plattenspieler bräuchten, um richtig true zu sein. :D
     
    BreitPaulner gefällt das.
  6. BreitPaulner

    BreitPaulner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    21.346
    Zustimmungen:
    16.479
    wenns keine neue Nadel dafür gibt hat Hex vielleicht noch Platten zum abspielen:ugly:
     
    saroman gefällt das.
  7. Nergal1444

    Nergal1444 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    371
    Gute Wahl :cheers:

    Ich bin mit meiner Picture mehr als zufrieden.
     
  8. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    34.050
    Zustimmungen:
    7.265
    Wie Blake mich über dir schon korrigiert hat, war das gar kein Picture. Das hatte ich falsch im Kopf gehabt.

    Das Album eigenet sich auf jeden Fall, um Klangqualität auszutesten.
     
  9. Nergal1444

    Nergal1444 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    371
    Habe ich gelesen, und wollte ich nur bestätigen. Die Platte ist in jeder Hinsicht eine gute Wahl.
     
  10. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    40.047
    Zustimmungen:
    439
    Ich hab vor ein paar Jahren mal die alte ELITE Kompaktanlage meines Vaters wieder gangbar gemacht. In den 70ern der setzte Schrei. Bei Ketzer ging dann der Motor in Flammen auf :(
     
  11. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    34.050
    Zustimmungen:
    7.265
    Das ist natürlich sehr schade, hat aber irgendwie auch Stil.
     
  12. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    40.047
    Zustimmungen:
    439
    Lass mich überlegen... Nein :D
     
  13. Christoph P.

    Christoph P. W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. März 2019
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    150
    [​IMG]

    Seit gestern Abend meiner. Mit passenden Boxen und kompletter Bedienungsanleitung. Und beim probehören hörte es sich auch soweit gut an. Nur eine Box hat wohl Kabelbruch, aber das ist nur ein kleines Problem.
     
    saroman, 2001stardancer und E'Lell gefällt das.
  14. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    24.460
    Zustimmungen:
    15.582
    Glückwunsch, diese Lösung ist den unsäglichen Plastikbombern/Plattenfräsen auf jeden Fall vorzuziehen. Könnte ein größerer "Konzertmeister" sein.
    Du solltest im Interesse des Vinyls aber auf jeden Fall die Nadel tauschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2020
  15. Christoph P.

    Christoph P. W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. März 2019
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    150
    Ja. Ich werde morgen mal auf einen Flohmarkt gehen und meine Plattensammlung (wenn was geboten wird) beginnen.

    Ich hab meine ich sogar eine Ersatznadel mit dazu bekommen. Auf jeden Fall die Ersatz-Glühbirne für die Beleuchtung beim radioteil (der auch funktioniert, nur momentan auf NDR2 fest hängt).

    Hatte eben auch den anderen (den schwarzen) mit dem Dual 1235 Drehteller zuerst im Blick, aber der hatte leider keine Lebenszeichen außer hin und wieder bischen Knacken in den Lautsprechern.
     

Diese Seite empfehlen