Des Vinylisten Kuschelecke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.197
130
36
Am falschen Isar-Ufer
71MbPSg7MpL._SL1000_.jpg


So, mal als Testobjekt gekauft :D
Von der Picture hab ich leider ganz schlechte Sachen gehört. @Blake und andere haben da sogar Ersatz vom Label bekommen, weil der Ton so schlecht war. War allerdings so ne Special überdrüber Box. Ich drück dir die Daumen, dass der Sound da besser ist.
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
Philips-NG-1361-34-4k.jpg
Sowas hat MM beim Umzug seiner Eltern in deren Keller gefunden. Das heere Ziel ist es, das Ding bis Wacken einsatzbereit zu haben. Bis dahin hat er aber noch einiges an Arbeit vor sich. Sollte der Plan klappen, landen wir natürlich zum Platten hören ins Camp ein. :D
der macht sich bestimmt auch gut als Dekostück.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
Wie Blake mich über dir schon korrigiert hat, war das gar kein Picture. Das hatte ich falsch im Kopf gehabt.

Das Album eigenet sich auf jeden Fall, um Klangqualität auszutesten.

Habe ich gelesen, und wollte ich nur bestätigen. Die Platte ist in jeder Hinsicht eine gute Wahl.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Philips-NG-1361-34-4k.jpg
Sowas hat MM beim Umzug seiner Eltern in deren Keller gefunden. Das heere Ziel ist es, das Ding bis Wacken einsatzbereit zu haben. Bis dahin hat er aber noch einiges an Arbeit vor sich. Sollte der Plan klappen, landen wir natürlich zum Platten hören ins Camp ein. :D
Ich hab vor ein paar Jahren mal die alte ELITE Kompaktanlage meines Vaters wieder gangbar gemacht. In den 70ern der setzte Schrei. Bei Ketzer ging dann der Motor in Flammen auf :(
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.173
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
20200229_082008.jpg


Seit gestern Abend meiner. Mit passenden Boxen und kompletter Bedienungsanleitung. Und beim probehören hörte es sich auch soweit gut an. Nur eine Box hat wohl Kabelbruch, aber das ist nur ein kleines Problem.
Glückwunsch, diese Lösung ist den unsäglichen Plastikbombern/Plattenfräsen auf jeden Fall vorzuziehen. Könnte ein größerer "Konzertmeister" sein.
Du solltest im Interesse des Vinyls aber auf jeden Fall die Nadel tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
997
690
108
40
Ja. Ich werde morgen mal auf einen Flohmarkt gehen und meine Plattensammlung (wenn was geboten wird) beginnen.

Ich hab meine ich sogar eine Ersatznadel mit dazu bekommen. Auf jeden Fall die Ersatz-Glühbirne für die Beleuchtung beim radioteil (der auch funktioniert, nur momentan auf NDR2 fest hängt).

Hatte eben auch den anderen (den schwarzen) mit dem Dual 1235 Drehteller zuerst im Blick, aber der hatte leider keine Lebenszeichen außer hin und wieder bischen Knacken in den Lautsprechern.