2001stardancer
W:O:A Metalmaster
Das ist eine ganz andere Nummer wie der Billig-Lenco.
Das könnte unserer sein.
Passt optisch auch noch zu meiner Anlage.
Das könnte unserer sein.
Passt optisch auch noch zu meiner Anlage.
Hab da ehrlich gesagt nicht wirklich Ahnung, muss ich gestehen. MM hat den von seinem Vater abgestaubt, weil der sich eine Design-Anlage eingebildet hat, an die man den keinen Plattenspieler anschließen kann.Das ist eine ganz andere Nummer wie der Billig-Lenco.
Ja, Physische Tonträger sind einfach was anderes.Ich spiele ja gerade noch gar keine Platten ab.
Aber mir ist dieses MP3-Gedudel nicht so ganz recht. Mag zwar mal auf dem Rad mit Stöpseln in den Ohren gehen, aber so für die langfristige Beschallung Zuhause möchte ich es gerne etwas anders haben. Bei MP3 oder Audio-Stream fehlt immer etwas, und damit hört sich die Musik dann irgendwann nur noch nervig an (und ja, ich bin vielleicht auch durch die paar Live-Auftritte, die ich mitbekommen habe, etwas verwöhnt).
Ja, mein Budget ist nicht sooo riesig. Deshalb hab ich ja erstmal nach sowas "alten" gesucht. Und ich hätte auch kein Problem da ein wenig herum zu schrauben (Riemen neu, Putzen, sanft einölen wo es sein muss). Vielleicht geht der eine oder andere auch gar nicht, dann warte ich eben auf was anderes oder spare mir war zusammen. Bin da gemütlich eingestellt (vielleicht gar nicht so schlecht in der heutigen Zeit).
Hab jetzt für den Phillips einen Termin am Wochenende. Wollte mir bis dahin beim großen A noch eine Platte holen. Und dann gehe ich im Sommer mal auf den Flohmärkten stöbern nach ein paar schönen Maiden- und AC/DC-Platten (und was man sonst noch so Meltallisches findet).
Damit hast du aber auch schon einen gewissen Anspruch an die Qualität der Hardware definiert und sowas wie der BilligLenco hört sich noch grausamer an wie mp3-Gedudel....Aber mir ist dieses MP3-Gedudel nicht so ganz recht. Mag zwar mal auf dem Rad mit Stöpseln in den Ohren gehen, aber so für die langfristige Beschallung Zuhause möchte ich es gerne etwas anders haben. Bei MP3 oder Audio-Stream fehlt immer etwas, und damit hört sich die Musik dann irgendwann nur noch nervig an...
Verschicken ist immer eine heikle Angelegenheit, wenn man aber im HiFi-, Analogforum oder DUAL-Board kauft ist das eine relativ sichere Angelegenheit. Testen und abholen sollte aber immer erste Wahl sein. Ersatznadeln sehe ich eher als nebensächlich, weil es auch für kleines Geld gute neue Systeme incl. Nadel gibt.Ich denke ich würde mir nie einen schicken lassen. Schon gar nicht von einem Privatverkäufer, der das im Keller entdeckt und nichtmal weiß, ob das Ding noch funktioniert. Am Ende muß das ja auch noch heil ankommen. Das wäre mir zu heikel. Wichtig wäre auch vorher zu schauen, ob es noch Ersatznadeln gibt. Einen geschwungenen Tonarm muß man dann auch einstellen während man bei einem geraden Tonarm die Nadeln nur draufstecken muß. Lieber etwas Zeit nehmen. Für etwas, das nachher nicht passt sind auch 30,-- Euro Zuviel!
Huijuijui, Bj. Ende der 1950er wenn ich mich nicht täusche. Gut restauriert ein wirklich schönes Stück..Sowas hat MM beim Umzug seiner Eltern in deren Keller gefunden. Das heere Ziel ist es, das Ding bis Wacken einsatzbereit zu haben. Bis dahin hat er aber noch einiges an Arbeit vor sich. Sollte der Plan klappen, landen wir natürlich zum Platten hören ins Camp ein.
Weiß nicht, ob genau das. Sieht dem Bild aber recht ähnlich. Das gut resauriert ist halt momentan das Problem. War hat drölfzig Jahre unten im Keller. K.A., ob das Ding bei meinem Schwiegervater jemals lief. Da ist halt momentan alles mögliche total verharzt. Und in die Röhrenverstärker-Technik muss sich MM erst einarbeiten.Huijuijui, Bj. Ende der 1950er wenn ich mich nicht täusche. Gut restauriert ein wirklich schönes Stück..
Wenn ich aus dem Fenster schaue ist genau jetzt die richtige Zeit um sich mit solchen Basteleien zu beschäftigenWeiß nicht, ob genau das. Sieht dem Bild aber recht ähnlich. Das gut resauriert ist halt momentan das Problem. War hat drölfzig Jahre unten im Keller. K.A., ob das Ding bei meinem Schwiegervater jemals lief. Da ist halt momentan alles mögliche total verharzt. Und in die Röhrenverstärker-Technik muss sich MM erst einarbeiten.
Ich werd's ihm mitteilen. Wobei heute besser nimmer. Der ist mit seinen Kollegen beim Faschingstreiben. Ich fürchte, der Pegel ist für so difizile Arbeit schon zu hoch.Wenn ich aus dem Fenster schaue ist genau jetzt die richtige Zeit um sich mit solchen Basteleien zu beschäftigen