Der Was-Wie-Wo habt ihr heute gesportelt Bewegungs-Thread?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.315
27.497
128
33
Delmenhorst
beim bude putzen kann man auch richtig kalorien verbrauchen. wenn du mal wieder sowas machst, lass mal die uhr mit laufen. :ugly::D

Der Schrittzähler hat am Ende 11 tausend Schritte angezeigt. Da sind dann natürlich noch nicht die Kalorien von den anderen Bewegungen mit drinne. Ausserdem hatte ich das Handy dabei auch nicht immer in der Tasche. Heisst, das dürften deutlich mehr gewesen sein. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hex und phönix

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.315
27.497
128
33
Delmenhorst
So 5ter Tag Urlaub. Hab heute schon die 10k Schritte wieder voll + Hanteltraining. Sport kommt heute Abend. Hat bisher auf jeden Fall sehr gut geklappt jeden Tag das 10k Limit zu erreichen. Tagesdurchschnitt von 13500 Schritten im Urlaub, und das sind immer nur die erfassten. Hab das Handy ja nicht immer am Mann. Läuft im wahrsten Sinne des Wortes. So muss das sein!
Da darf dann dieses Wochenende auch mal Ausnahmsweise mit Saufi gesündigt werden. :D

• Like
Reaktionen: Hex

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.198
12.851
168
Metalfranken
Heute meinen ersten Klettersteig, den Höhenglücksteig in der Hersbrucker Schweiz. War mit ner Freundin und ihrem Partner unterwegs, der beim DAV ist und auch Kurse gibt. Er hat mir auch ein Klettersteigset und Helm ausgeliehen.
Der Einstieg in den ersten Teil kostete mich schon Überwindung da Kraxeln ohne Sicherung. Im weiteren Verlauf musste ich mich dann auch erstmal dran gewöhnen und erkennen lernen wie und wo man am besten Halt findet. Die Strecke in der prallen Sonne brachte mich gut ins Schwitzen. Und sehr schöne Ausblicke gab es. Am Ende gab es nen schönen Rastplatz, da gab es dann auch erstmal ne Stärkung. Im zweiten Teil fühlte ich mich schon deutlich sicherer, waren zwar auch einige schwierige Stellen dabei. Aber inzwischen war ich warm geworden :D und kam trotz Schatten ins Schwitzen. Der dritte und letzte Teil forderte dann viel Kraft in den Armen, die ich nicht ganz so viel hab :D Musste öfter mal Pausen einlegen, teilweise schon nach dem Umhängen der Karabiner. Aber ich habs geschafft, das ist das Wichtigste. :)

phönix

18 Sep. 2008
79.672
17.087
168
47
Heute meinen ersten Klettersteig, den Höhenglücksteig in der Hersbrucker Schweiz. War mit ner Freundin und ihrem Partner unterwegs, der beim DAV ist und auch Kurse gibt. Er hat mir auch ein Klettersteigset und Helm ausgeliehen.
Der Einstieg in den ersten Teil kostete mich schon Überwindung da Kraxeln ohne Sicherung. Im weiteren Verlauf musste ich mich dann auch erstmal dran gewöhnen und erkennen lernen wie und wo man am besten Halt findet. Die Strecke in der prallen Sonne brachte mich gut ins Schwitzen. Und sehr schöne Ausblicke gab es. Am Ende gab es nen schönen Rastplatz, da gab es dann auch erstmal ne Stärkung. Im zweiten Teil fühlte ich mich schon deutlich sicherer, waren zwar auch einige schwierige Stellen dabei. Aber inzwischen war ich warm geworden :D und kam trotz Schatten ins Schwitzen. Der dritte und letzte Teil forderte dann viel Kraft in den Armen, die ich nicht ganz so viel hab :D Musste öfter mal Pausen einlegen, teilweise schon nach dem Umhängen der Karabiner. Aber ich habs geschafft, das ist das Wichtigste. :)
das hört sich richtig nach spaß an. feine sache. :)

• Like
Reaktionen: Tomatentöter

kecks

22 Sep. 2012
6.270
5.429
128
Mü-Town
Hört sich toll an. Möchte ich auch mal machen!

Ich hab mich gestern aufs Rad geschwungen und einen Freund in Bonn besucht. Heute ging’s dann am Rhein zurück nach Düsseldorf. Insgesamt habe ich gestern und heute circa 170 Kilometer abgespult. Hat richtig Spaß gemacht!

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.198
12.851
168
Metalfranken
Zweite Rennradtour des Jahres. 100,97km hab ich aufm Tacho :D War nur fieser Wind heute, fast nur Gegenwind gehabt, aber ich hab die 100km geschafft, das zählt, scheiß aufn Schnitt. Kraft hatte ich am Ende ja noch, mit der Grundlagenausdauer haperts halt.

• Like
Reaktionen: Hex, phönix und SAVA

phönix

18 Sep. 2008
79.672
17.087
168
47
Zweite Rennradtour des Jahres. 100,97km hab ich aufm Tacho :D War nur fieser Wind heute, fast nur Gegenwind gehabt, aber ich hab die 100km geschafft, das zählt, scheiß aufn Schnitt. Kraft hatte ich am Ende ja noch, mit der Grundlagenausdauer haperts halt.
kann mir gut vorstellen, daß dir aufm fahrrad das gesicht eingefroren ist. :D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.198
12.851
168
Metalfranken
kann mir gut vorstellen, daß dir aufm fahrrad das gesicht eingefroren ist. :D
Nee, war soweit alles OK, bis auf das Wasser in der Trinkflasche. Das hatte ja auch Umgebungstemperatur angenommen, also so um die 4°C. Sogar meine Hände waren meist recht warm für meine Verhältnisse :D
Aber hab nen kurzen Zwischenstopp bei meinen Eltern eingelegt und hab bei ihnen was Warmes getrunken.

• Like
Reaktionen: phönix

Fetty

29 Juni 2005
31.734
6.929
128
36
Lkr. Ravensburg
Gerade mit dem Rennrad unterwegs gewesen. Das erste mal dieses Jahr ne Tour mit über 1000 Metern anstieg gemacht.

76,9 km
1039 Höhenmeter
Schnitt nur 28,2 km/h

Und dann kann ich gleich nen Termin für die 500 km Inspektion vom neuen Rennrad machen, die dürften bei der nächsten Tour nämlich voll werden. :ugly:

phönix

18 Sep. 2008
79.672
17.087
168
47
heute wieder schön die jungs verhauen. und mit stock und messer rumgefuchtelt.
allerdings ham se uns heute mit einen deftigen circletraining gestänkert. und ich hatte
doch am sonntag erst circletraining in wiesbaden beim tkd. :o *beschwer* :ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.555
40.987
170
Ich glaube, ich habe mich verzählt, deshalb habe ich am Ende noch ein Set rangehängt. Nachdem das recht problemlos ging, wird es wohl mal wieder Zeit für mehr Gewicht. :o