Der Was-Wie-Wo habt ihr heute gesportelt Bewegungs-Thread?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.620
14.695
168
46
fahrrad fahren ist schon was feines, wenns die kinder bei zeiten lernen. aber noch viel wichtiger ist, lasst die kinder schwimmen lernen. das ist so übel, wie oft man im sommer liest kinder ertrunken, weil sie nicht schwimmen konnten. ich weiß nicht was in den köpfen mancher eltern rumgeistert. ich bin kein weltschwimmer, kann nicht kraulen nur brustschwimmen. aber ich sauf nicht ab, wenigstens das sollten die kinder lernen.
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.302
6.217
128
35
Lkr. Ravensburg
Nochmal ne kurze Runde mitn Rennrad gedreht. Heute mit anderem Hinterrad und siehe da. Kein Klack - Klack - KLACK - Klack.... mehr zwsichen durch. Gibts halt am Sonntag unterschiedliche Räder vorn und Hinten :ugly:

Waren nur 38 km in 1:14, 420 Höhenmeter dabei mitgenommen weil das Geräusch sonst ja gern mal am Berg gekommen ist musste man mal alles ausprobieren. :D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.235
12.588
168
Metalfranken
Inoffizielle Ergebnisse Sprechen von Platz 212 mit ner Zeit von 3:08:46.

Mein Garmin sprach derweil von 3:20:00 🤔 aber mein Garmin sprach auch von 115 km statt den angegebenen 108. Irgendwie alles komisch, aber wenigstens hats Spaß gemacht. :D
Lag daran, dass die ersten km aus der Stadt raus neutralisiert gefahren wurden.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.067
75.315
168
Hansestadt

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.235
12.588
168
Metalfranken
Heute in Nürnberg das Jedermannrennen im Rahmen der Deutschlandtour, die 108km Runde durch die Fränkische Schweiz.
Frühs um 8:28 sollte mein Zug fahren, aber wie das so oft ist - Verspätung. Aber bis Nürnberg hat er die paar Minuten wieder raus gefahren und ist dort punktlich um 9:19 angekommen. Im Zug auch noch 2 Kollegen getroffen, einer wohnt sogar im gleichen Ort wie ich. :D Wir sind dann auch gemeinsam zum Start am Hauptmarkt und waren auch im gleichen Startblock.
Die ersten Kilometer aus der Stadt raus wurden neutralisiert gefahren. Das fand ich super, denn es gab ja Kopfsteinplaster, Straßenbahnschienen, sehr enge Kurven, etc und so wurde da nicht gleich wie die Henker ohne Rücksicht auf Verluste drauf los gerast. Außerdem konnte man sich so auch erstmal warm fahren.
Noch relativ am Anfang (so nach 20-30km) ist an einer Kreuzung mit recht tiefer Wasserrinne eine meiner beiden Trinkflaschen aus der Halterung gefallen. Doof, aber anhalten und zurück war halt nicht. Musste ich mit der übrig gebliebenen Flasche auskommen. War ja zum Glück auch nicht so heiß.
Dann in Neunhof, geht leicht abschüssig auf enger Straße durch das Dorf, plötzlich gehts rechts weg und unmittelbar auch kurz bergan. In diesem Anstieg ist der Fahrer neben mir aus seinem Pedal gerutscht, versucht sich auf seinem Rad zu halten, aber rammt mich dabei und drückt mich immer weiter nach links in Richtung ner Gartenmauer. Wir konnten uns beide auf unseren Rädern halten, er hat sich auch sofort bei der ersten Berührung mit mir entschuldigt (und danach auch nochmal), also noch mal glimpflich ausgegangen.
Bald darauf kam der erste erwähnenswerte Berg in Rüsselbach. War schön wie da die Leute standen und uns alle anfeuerten.
Ab dem Trubachtal war die Strecke dann identisch mit der von den Profis. Die Verpflegungsstelle in Wolfsberg haben wir nicht genutzt und sind durchgefahren. In Hammermühle gings dann in den zweiten nennenswerten Anstieg der Runde. Danach Abfahrt nach Gräfenberg, dort gings dann auch recht bald wieder in den nächsten Anstieg rein. Dort stand dann auch ein Zuschauer mit Trompete und spielte uns ein Ständchen :cool:
Die nächste rasante Abfahrt ließ auch nicht lange auf sich warten und nach kurzer Erholungsphase ging es den Rödlaser Berg hoch. Auch dort standen immer wieder Leute am Straßenrand und haben uns angefeuert. Bin den zwar noch gut hochgekommen, aber wurde doch schon langsam müde. In der Abfahrt konnte ich aber nicht mehr mithalten und hab abreißen lassen müssen. In dieser Abfahrt hat sich auch der Sensor von meinem Tacho verschoben, so dass es kein Signal mehr gab und ich ohne Tacho fahren musste. Durch Neunkirchen und Kleinsendelbach bin ich erstmal alleine gefahren.
Eigentlich hatte ich dann erwartet, dass es über Unterschöllenbach mit dem fiesen Berg über Röckenhof nach Kalchreuth geht (so wars im offiziellen GPX-Track). Die Strecke führte aber außenrum auf der Hauptstraße. Dort kamen dann auch wieder ein paar Fahrer von hinten an die ich mich drangehängt hab. Als wir dann in Kalchreuth durch den Kreisverkehr waren gabs kein Halten mehr. Bis ins Ziel ja eigentlich nur noch bergab. Vollgas die Abfahrt runter. Einfach nur noch geiles gebolze da :D
Am Flughafen entlang wars dann etwas irritierend, weil da grad ein Flugzeug startete oder landete. So von schräg hinten ein lautes Geräusch, ich dachte andauernd da will jemand überholen.
Dann in die Stadt rein, Maxtorgraben, Rathenauplatz, die letzte Abfahrt auf dem breiten Altstadtring runtergerast. Geil. Am Hauptbahnhof dann das Ziel in Sicht, die Kulisse, die Zuschauer, einfach toll.

Dann erstmal die Zielverpflegung geholt und nach ein paar Minuten kam auch der erste Kollege von heute frühs im Zug an. Nochmal etwas später auch der zweite.

Später noch mit @saroman und @mad_milchmann getroffen und was essen gegangen :) Währenddessen hat es dann auch angefangen zu regnen und wurde kalt.
Den geplanten Zug heim konnte ich nicht nehmen. Gab nur einen Teil, denn der zweite war kaputt. Der zug total überfüllt und ich durfte auch nimmer rein (hätte auch keinerlei Platz mehr gegeben). Hatte dann die Wahl ne halbe Stunde auf den nächsten RE zu waren oder 10 Minuten auf die S-Bahn. Ankunfszeit waren 5 Minuten Unterschied. Aber da ich keine halbe Stunde mit Maske im Bahnhof rumstehen wollte und auch nicht ohne Maske im Regen durch die Stadt laufen hab ich die S-Bahn genommen. Immerhin auch dort noch nen Radlerkollegen getroffen, das hat die Fahrzeit dann deutlich kurzweiliger gemacht.

Laut inoffizieller Ergebnisliste ist meine Zielzeit 02:59:46, macht nen Schnitt von 35,71km/h und den 108. Platz (von etwas über 1000). Damit hab ich mein Ziel von 3 Stunden für die Runde ja ganz gut getroffen :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.147
56.747
158
So. 40 Minuten gewalkt mit Stöcken. Für die Pumpe muss was getan werden. Aber immer schön sachte. Bin vorerst zufrieden. Morgen gleiche Strecke. Bissl Steigung mit drin. Gutes Training.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.147
56.747
158
Meinen täglichen 40 Minuten Walk mit Stöcken und paar Dehnübungen hinterher. Mehr geht derzeit nicht. Bin aber zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: phönix und SAVA