Der Was-Wie-Wo habt ihr heute gesportelt Bewegungs-Thread?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.744
6.946
128
36
Lkr. Ravensburg
Rennrad wieder...
102,9 km
1109 Höhenmeter
Durchschnittstempo 28,8 km/h

Das war heute mal so gar nichts... ab km 60 war die Luft komplett raus. Ob das wohl damit zu tun haben könnte dass ich nur 4 Stunden geschlafen habe? :ugly:

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Eisenschmiede! Es war leer, es herrscht Negativtest-Pflicht, Maske nur am Gerät abnehmen (Grüße an die Nasenbären, wie kann man unter 20 schon so senil sein:confused:) und angenehm temperiert. 20 Sitzfahrrad weil Knie :(:o Eine Runde Ganzkörper-Anabolika und zum Schluss locker einen km schnell gehen. Perfekt. Endlich wieder. Das tat gut! :)

Fetty

29 Juni 2005
31.744
6.946
128
36
Lkr. Ravensburg
Den freien Tag und das traumwetter genutzt (wenig Wind :eek:, nicht zu heiß, angenehmer Sonne-wolken-mix) um ne schöne, wenn auch ein wenig flache Runde mit dem Rennrad zu machen.
100,3 km
Durchschnittstempo 32,3 km/h
Anstieg 755 meterchen.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.689
17.125
168
47
komm gerade vom ersten echten taekwondo training. leute es war so gut, es war fast wie ein rausch, wir haben uns alle so gefreut. :):)
gut, das böse ende wird morgen oder übermorgen da sein mit muckikater. :ugly: aber ich bin so froh, daß ich nicht in den ganzen 7 !!! monaten ..
nochmal 7 monate
auf der faulen haut gesessen hab und draußen bischen was gemacht hab. ich würde mich wohl jetzt nicht mehr bewegen können. :ugly::D

Fetty

29 Juni 2005
31.744
6.946
128
36
Lkr. Ravensburg
82,8 km mitn Rennrad durchs westliche Allgäu
1013 Höhenmeter hochgekurbelt
Durchschnittstempo immerhin 29,6 km/h

Und das obwohl mir am anfang die Beine ziemlich weh getan haben und ich dachte dass es heute so gar nichts wird. :ugly:

phönix

18 Sep. 2008
79.689
17.125
168
47
82,8 km mitn Rennrad durchs westliche Allgäu
1013 Höhenmeter hochgekurbelt
Durchschnittstempo immerhin 29,6 km/h

Und das obwohl mir am anfang die Beine ziemlich weh getan haben und ich dachte dass es heute so gar nichts wird. :ugly:
fetty, und tomate sagt mal macht das durchschnittstempo auch beim fahrrad fahren soviel aus? ob es jetzt z.b. 29,6 km/h oder z.b. 32,4 km/h auf 80 km?
kann man das mit dem pace z.b. auf 10km , sagen wir mal ein 5.15er oder ein 6.02er pace vergleichen?
weil ich weiß beim laufen sind diese paar sekunden ein enorm großer unterschied. ist das so vergleichbar? abgesehen vom höhenunterschied ...

Fetty

29 Juni 2005
31.744
6.946
128
36
Lkr. Ravensburg
fetty, und tomate sagt mal macht das durchschnittstempo auch beim fahrrad fahren soviel aus? ob es jetzt z.b. 29,6 km/h oder z.b. 32,4 km/h auf 80 km?
kann man das mit dem pace z.b. auf 10km , sagen wir mal ein 5.15er oder ein 6.02er pace vergleichen?
weil ich weiß beim laufen sind diese paar sekunden ein enorm großer unterschied. ist das so vergleichbar? abgesehen vom höhenunterschied ...

Naja, mit nem Tempo von 33,3 km/h schaffste 100 km in knapp 3 Stunden, mit nem schnitt von 30 brauchste 3:20...
Um bei deinen Werten zu bleiben wären 29,6 km/h auf 80km ne Zeit von 2:43:16
32,4 km/h auf 80 km ne Zeit von 2:28:09

Also ja, das macht durchaus was aus.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.204
12.851
168
Metalfranken
@phönix kann mich Fetty nur anschließen. Und von Laufen hab ich keine Ahnung :ugly:

Heute hab ich Bergtraining für den kommenden Urlaub gemacht. Von Bad Berneck gestartet und dann 7mal von Bischofsgün auf den Schneeberg :D Beim 7. mal hoch war der größte Feind der Hunger. Hatte zwar noch Müsliriegel in der Trikottasche, aber ich konnte da keinen mehr von essen. Insgesamt bin ich bei der Tour 108,4km mit 3000 Höhenmetern in 5 Stunden und 1 Minute gefahren, also ein sehr langsamer Schnitt von 21,6km/h. Mit den Höhenmetern aber schon OK. Dafür heute bisher den Geschwindigkeitsrekord in der Saison gefahren: 81,0km/h :D (und um die 80 war ich sowieso bei jeder Abfahrt)
Das tollste an der Tour ist immer vom Schneeberggipfel wieder zurück nach Bad Berneck. Knapp 20km nur bergab, ca. 700 Höhenmeter. Da ist der Tacho selten unter 50km/h :D

• Like
Reaktionen: Hex, phönix und SAVA

phönix

18 Sep. 2008
79.689
17.125
168
47
Naja, mit nem Tempo von 33,3 km/h schaffste 100 km in knapp 3 Stunden, mit nem schnitt von 30 brauchste 3:20...
Um bei deinen Werten zu bleiben wären 29,6 km/h auf 80km ne Zeit von 2:43:16
32,4 km/h auf 80 km ne Zeit von 2:28:09

Also ja, das macht durchaus was aus.
ah ok. damit kann ich jetzt was anfangen. danke dir fetty. :D:cheers:

@phönix kann mich Fetty nur anschließen. Und von Laufen hab ich keine Ahnung :ugly:

Heute hab ich Bergtraining für den kommenden Urlaub gemacht. Von Bad Berneck gestartet und dann 7mal von Bischofsgün auf den Schneeberg :D Beim 7. mal hoch war der größte Feind der Hunger. Hatte zwar noch Müsliriegel in der Trikottasche, aber ich konnte da keinen mehr von essen. Insgesamt bin ich bei der Tour 108,4km mit 3000 Höhenmetern in 5 Stunden und 1 Minute gefahren, also ein sehr langsamer Schnitt von 21,6km/h. Mit den Höhenmetern aber schon OK. Dafür heute bisher den Geschwindigkeitsrekord in der Saison gefahren: 81,0km/h :D (und um die 80 war ich sowieso bei jeder Abfahrt)
Das tollste an der Tour ist immer vom Schneeberggipfel wieder zurück nach Bad Berneck. Knapp 20km nur bergab, ca. 700 Höhenmeter. Da ist der Tacho selten unter 50km/h :D
chrchr, so gehts mir mit dem radfahren. hab glaube das letzte mal vor ca. 12 jahren auf einem fahrrad gesessen. ich glaub ich muß mit stützrädern wieder anfangen zu lernen. :ugly::ugly::D:D
radfahren ist wieder was ganz anderes als laufen. da werden wieder andere muskeln trainiert und anders rum genauso. aber beides macht und hält fit. :D

coole tour tomate sehr schön. :):cheers:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.204
12.851
168
Metalfranken
chrchr, so gehts mir mit dem radfahren. hab glaube das letzte mal vor ca. 12 jahren auf einem fahrrad gesessen. ich glaub ich muß mit stützrädern wieder anfangen zu lernen. :ugly::ugly::D:D
radfahren ist wieder was ganz anderes als laufen. da werden wieder andere muskeln trainiert und anders rum genauso. aber beides macht und hält fit. :D

coole tour tomate sehr schön. :):cheers:
Oh, das ist lang her :D
Gestern noch mit nem Arbeitskollegen gequatscht, der ist Triathlet. Der wollte mich zu nem Triathlon überreden, aber ich meinte dass das mit dem Laufen bei mir sicher nix wird :D

Danke, und vor allem etwas verrückt :ugly: Da war ne Familie unterwegs, die sind hochgewandert, mit den Kindern in nem Bollerwagen. Wir sind uns 4-5mal begegnet :D

• Like
Reaktionen: phönix