Fetty
W:O:A Metalmaster
Kleine 60 km Runde mitn Rennrad gemacht, bevor es gleich wieder zum Arbeiten geht.
Temposchnitt 31,9 km/h
Wenig Höhenmeter.
Temposchnitt 31,9 km/h
Wenig Höhenmeter.
fetty, und tomate sagt mal macht das durchschnittstempo auch beim fahrrad fahren soviel aus? ob es jetzt z.b. 29,6 km/h oder z.b. 32,4 km/h auf 80 km?82,8 km mitn Rennrad durchs westliche Allgäu
1013 Höhenmeter hochgekurbelt
Durchschnittstempo immerhin 29,6 km/h
Und das obwohl mir am anfang die Beine ziemlich weh getan haben und ich dachte dass es heute so gar nichts wird.
fetty, und tomate sagt mal macht das durchschnittstempo auch beim fahrrad fahren soviel aus? ob es jetzt z.b. 29,6 km/h oder z.b. 32,4 km/h auf 80 km?
kann man das mit dem pace z.b. auf 10km , sagen wir mal ein 5.15er oder ein 6.02er pace vergleichen?
weil ich weiß beim laufen sind diese paar sekunden ein enorm großer unterschied. ist das so vergleichbar? abgesehen vom höhenunterschied ...
ah ok. damit kann ich jetzt was anfangen. danke dir fetty.Naja, mit nem Tempo von 33,3 km/h schaffste 100 km in knapp 3 Stunden, mit nem schnitt von 30 brauchste 3:20...
Um bei deinen Werten zu bleiben wären 29,6 km/h auf 80km ne Zeit von 2:43:16
32,4 km/h auf 80 km ne Zeit von 2:28:09
Also ja, das macht durchaus was aus.
chrchr, so gehts mir mit dem radfahren. hab glaube das letzte mal vor ca. 12 jahren auf einem fahrrad gesessen. ich glaub ich muß mit stützrädern wieder anfangen zu lernen.@phönix kann mich Fetty nur anschließen. Und von Laufen hab ich keine Ahnung
Heute hab ich Bergtraining für den kommenden Urlaub gemacht. Von Bad Berneck gestartet und dann 7mal von Bischofsgün auf den Schneeberg Beim 7. mal hoch war der größte Feind der Hunger. Hatte zwar noch Müsliriegel in der Trikottasche, aber ich konnte da keinen mehr von essen. Insgesamt bin ich bei der Tour 108,4km mit 3000 Höhenmetern in 5 Stunden und 1 Minute gefahren, also ein sehr langsamer Schnitt von 21,6km/h. Mit den Höhenmetern aber schon OK. Dafür heute bisher den Geschwindigkeitsrekord in der Saison gefahren: 81,0km/h (und um die 80 war ich sowieso bei jeder Abfahrt)
Das tollste an der Tour ist immer vom Schneeberggipfel wieder zurück nach Bad Berneck. Knapp 20km nur bergab, ca. 700 Höhenmeter. Da ist der Tacho selten unter 50km/h
Oh, das ist lang herchrchr, so gehts mir mit dem radfahren. hab glaube das letzte mal vor ca. 12 jahren auf einem fahrrad gesessen. ich glaub ich muß mit stützrädern wieder anfangen zu lernen.
radfahren ist wieder was ganz anderes als laufen. da werden wieder andere muskeln trainiert und anders rum genauso. aber beides macht und hält fit.
coole tour tomate sehr schön.