Der Was-Wie-Wo habt ihr heute gesportelt Bewegungs-Thread?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.274
6.175
128
35
Lkr. Ravensburg
Da ich ja bei bestem Wetter 12 Stunden in der Rettungswache verbringen müssen gedürft hab, hab ich wenigstens den Weg zur Arbeit heute mit dem Rennrad gemacht.

Also um 5:30 Uhr los, 22 km, Temposchnitt bei 32,9 km/h
Um 19 Uhr dann wieder heim, dabei 30km Strecke mit nem Schnitt von 30,5 km/h

Der Heimweg war noch dazu von einsetzenden Regenschauern begleitet. :rolleyes:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
45 Minuten Joggen, 50 Liegestütze, halbe Stunde Tai Chi und 800 Kettenfauststöße (über den Tag verteilt).
Gott, ich vermisse das Kampftraining:(
da bin ich absolut bei dir. ich vermiss auch mein taekwondo ganz doll. :( welches tai chi machst du yang stil, oder chen stil?
ich bin ja vom chen stil so begeistert, und wie lange machst du das schon? ich bin doch für sowas zu haben und deswegen neugierig. :D


ich hab gerade mein tkd absolviert, 40 liegestütze und gleich noch dehnen. aber erst geh ich duschen.
wir hatten zwar schönes wetter, aber es ist arschkalt draußen und der wind sehr eisig. :)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.066
661
118
Kiel
da bin ich absolut bei dir. ich vermiss auch mein taekwondo ganz doll. :( welches tai chi machst du yang stil, oder chen stil?
ich bin ja vom chen stil so begeistert, und wie lange machst du das schon? ich bin doch für sowas zu haben und deswegen neugierig. :D


ich hab gerade mein tkd absolviert, 40 liegestütze und gleich noch dehnen. aber erst geh ich duschen.
wir hatten zwar schönes wetter, aber es ist arschkalt draußen und der wind sehr eisig. :)
Hauptsächlich Yang
Angefangen hab ich mit 16-17, hatte zwischendurch eine lange Pause. Seit 6-7 Jahren mache ich das regelmäßig. Ist ne gute Ergänzung zum Wing Tsun (meine Hauptsportart)
 
  • Like
Reaktionen: Hex und phönix

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.066
661
118
Kiel
großartig. wing tsun würde mich auch reizen. klasse. :cool::D
ich hab so ziemlich alles durch was es gibt und Wing Tsun passt einfach am besten zu mir. Ich bin schmächtig, nicht besonders kräftig, kann nicht mehr so hoch kicken (bei Taekwondo war bei mir nach dem grünen Gürtel Schluss:ugly:), aber ich bin abartig schnell, vor allem mit den Händen. Und ich bin ziemlich gut auf kurze Distanz. Mit Wing Tsun kannst du ja in einer Telefonzelle kämpfen:D
 
  • Like
Reaktionen: phönix und Hex

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
ich hab so ziemlich alles durch was es gibt und Wing Tsun passt einfach am besten zu mir. Ich bin schmächtig, nicht besonders kräftig, kann nicht mehr so hoch kicken (bei Taekwondo war bei mir nach dem grünen Gürtel Schluss:ugly:), aber ich bin abartig schnell, vor allem mit den Händen. Und ich bin ziemlich gut auf kurze Distanz. Mit Wing Tsun kannst du ja in einer Telefonzelle kämpfen:D
das stimmt allerdings. :D
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.274
6.175
128
35
Lkr. Ravensburg
Heute trotz Aprilwetter wieder das Rennrad ausgeführt, hab versucht ein Intervalltraining zu absolvieren, aber irgendwie funktioniert das auf der Straße einfach nicht so wie es soll, immer wenn ich gas geben hätte sollen kommt ne Kurve oder es geht Bergab oder es folgt ne Kreuzung an der man halten muss... Alles mist. :o

43,6 lächerliche Kilometerchen, Temposchnitt 31,9 km/h
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.777
34.732
130
Immerhin drei mal diese Woche mein Progrämmchen. Nächste Woche muss ich das aber mal wieder fünf Mal schaffen. :o
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.066
661
118
Kiel
morgens 50 Liegestütze und 1 Stunde Joggen, danach den halben Tag die Wohnung ausgemistet. Hab ganz alleine eine Papiertonne zu etwa 80% vollgekriegt.
 
  • Like
Reaktionen: Hex