Heute ne Rennradtour durch die Fränkische. 117km mit mehr als 1500 Höhenmetern, Schnitt leider nur langsame 26,3km/h aus folgendem Grund: Nach etwa 1,5 Stunden hatte ich mich erst gewundert, wieso ich trotz Brille geblendet wurde. Aber nein, das war nicht geblendet, das war ne Aura. Hatte ich noch nie beim Radfahren, meine Vermutung wäre dass es mit der Coronaimpfung letzte Woche zusammenhängt. Konnte aber soweit noch normal weiter fahren. Später an nem Berg wurde mir dann aber leicht schwindelig. Ich musste also Tempo rausnehmen. In der gleich darauf folgenden langen Abfahrt hab ich mich aber wieder erholt. Aber am nächsten Berg merkte ich wieder, dass ich langsam machen muss. Inzwischen wars dann auch nimmer möglich die Tour höhenmetermäßig sinnvoll zu verkürzen
Also musste ich da durch, bin halt alles eher gemütlich gefahren. Am Dooser Berg in Muggendorf hab ich mich dann aber trotzdem für die >20% Abkürzung entschieden, statt der deutlich flacheren offiziellen Straße
Unter den Umständen war das schon weng hart, aber egal, man gönnt sich ja sonst nix
Heut war auch ganz schön viel los, ein paar Radfahrer, viele Bescheißer und natürlich Motorradfahrer und Autos aus ganz Deutschland und auch nen Holländer gesehen (so viel zu den Aktuellen Reiseverboten
). Als ich von Ebermannstadt in Richtung Moggast gefahren bin konnte ich den Rückstau sehen, der ging mindestens bis Streitberg.