Der Was-Wie-Wo habt ihr heute gesportelt Bewegungs-Thread?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.361
1.159
108
33
Hab mir ein Rennrad geliehen, bin vorgestern ca 40 Kilometer Probe im Ruhrpott gefahren, gestern dann 155 km mit 1600 Hm in 6:43 h von Lippstadt bis zur Werra, heute nochmal knapp 150 km, aber weniger bergig von Warburg nach Bochum zurück.
Macht echt Bock!

Und ich bin froh wenn ich mal die 20 km schaffe. Und das auch noch mit Motor :ugly:

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
So, Wacken ist für mich immer das Neujahr und hab mir jetzt auch wieder was vorgenommen, vorallem Sport und Ernährung :)
Mache seit nach Wacken '18 regelmäßig Sport und habe mit etwa 78kg gestartet, ging dann auch mehr oder weniger gut runter mit der Zeit und war Februar 2020 auf 64kg. Durch Corona hatte natürlich auch mein Fittnesstudio dicht und aktuell bin ich bei 67kg. Geh jetzt wieder seit drei Wochen regemäßig, heißt bei mir 3-4 Mal die Woche (praktisch jeden zweiten Tag) und bin jetzt auch wieder Kraft und Ausdauermäßig auf dem Stand von vor Corona.

Mein aktuelles Standart training sieht so aus:
Aufwärmen, 10 Minuten Laufband, davon eine Minute am Anfang und Ende auslaufen, schaff etwa 1,6 oder 1,7 Kilometer, nach der Anzeige des Laufbandes
Dehnen, vorallem Schultern und Beine
Squats 14x, Ausfallschritte 14x, jeweils auch mit Gewichten, Ausfallschritte mit je 8 Kg in der Hand und Squats mit aktuell 10kg
Bankübungen, Coretraining, sprich Bauchmuskeln, mach dort verschiedene Übungen unter anderem Situps und vieles wo man sich hin legt und die Beine bewegt, keine Ahnung wie genau die alle heißen :D
Dann Rückenübungen, an einem Gerät mit dem man schräg steht und sich vorne bzw seitlich überbeugen kann, mit 10 bzw 15kg Gewicht, wobei ich bei 15kg noch am kämpfen bin
Butterfly und Reverse Butterfly, bei Reverse Butterfly bei 20kg und Butterfly bei 30kg
Beinübungen an Geräten, Beine zusammen bzw auseinander drücken

... that's it!
Bin jetzt dabei zu planen das ich einmal die Woche eine Cardioeinheit statt Training mache. Wird dann ein angenehmer Intervalllauf von immer 2 Minuten gehen und 8 Minuten joggen, guck dabei drei Folgen Anime damit ich auf etwa ne Stunde komme. Hab ich auch schonmal gemacht und es tut einfach gut. Allgemein muss man im Prinzip einmalig seinen Schweinehund überwinden und dann ist man drinne. Höre natürlich Musik die ganze Zeit über und mein aktuelles Training dauert in etwa 1 1/2 Stunden. Steiger mich auch überall, seis mit Geschwindingkeit, Wiederholungen oder Gewichten. In Zukunft werde ich auch auf ein Splitttraining setzen. Passend dazu ist natürlich die Ernährung wichtig, aber das ist ein anderes Thema :D

Mein Ziel ist es erstmal bis Ende des Jahres auf 60kg zu kommen und zu halten und je nachdem wie ich ich fühle, bis Wacken auf 55kg zu kommen, bin auch klein, 1.63m, daher sind die Ziele nicht übertrieben :)

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.718
6.884
128
36
Lkr. Ravensburg
Es windet schon wieder ziemlich stark. Deswegen hab ich gedacht ich versuchs mit "Bergtraining" (so gut das Halt hier in der Gegend geht). Dafür gings 4 mal von zwei Seiten über den Selben "Berg", es kamen zusammen etwas unter 40 km mit 1034 Höhenmetern.

• Like
Reaktionen: SAVA und Hex

Daimon Ion

4 Sep. 2012
11.241
8.267
118
aus der Rhön
Am Montag Abend war wieder eine kleine MTB-Runde möglich. Vom Heimatort über einen kleinen Berg ins benachbarte Kohlbachtal, über die Rothöfe nach Motzlar und von dort aus durchs Ulstertal wieder in die Heimat.

19,6 km in 1:10 Stunden.

• Like
Reaktionen: Hex und SAVA

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Heute mit dem Fahrrad zum Sport gefahren (4km?) und mein Sportprogramm durch gezogen! Viel gesteigert und endlich hab ich mein Goal von in 6 Minuten 1 Kilometer joggen geschafft, merk allerdings das ich drigend noch eine Übung für den Rücken mit reinbringen muss, da hab ich aktuell gar nichts. Latzug ist denke ich die beste Option. Glaub so laaangsam muss ich mit Splitttraining arbeiten, war heute 2 Stunden da :D

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Heute mit dem Fahrrad zum Sport gefahren (4km?) und mein Sportprogramm durch gezogen! Viel gesteigert und endlich hab ich mein Goal von in 6 Minuten 1 Kilometer joggen geschafft, merk allerdings das ich drigend noch eine Übung für den Rücken mit reinbringen muss, da hab ich aktuell gar nichts. Latzug ist denke ich die beste Option. Glaub so laaangsam muss ich mit Splitttraining arbeiten, war heute 2 Stunden da :D

Back Extensions für den unteren Rücken! Den vergisst man viel zu gerne.

• Like
Reaktionen: nerd-chan

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Was machst du dann so beim Studio? Mein Primäresziel ist abnehmen, wobei das halt mehr Ernährung ist, daher ein Ganzkörperworkout plus n Cardiotag. Geh so 3-4 mal die Woche.

Eigentlich nur Kraft/Muskelaufbau. Ich habe damit angefangen um primär meinen Rücken zu stärken. Will nicht mit 40 ständig schief gehen wie mein Vater seiner Zeit. Etwas abnehmen war ein netter Nebeneffekt. Und vor allem das Geühl fit zu sein! :D

• Like
Reaktionen: Hex

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
So! endlich den Schweinehund wieder überwunden.:cool: Mein Körper wirds mir erstmal heimzahlen, am Ende vom Training war die Luft auch raus bis hin zu einer leichten Übelkeit. (Schlecht gefühstückt vorher:confused:) Aber das Gefühl was für sich selbst getan zu haben ist einfach gut. :):cool:

• Like
Reaktionen: SAVA, Hex und Klausi