Der Was-Wie-Wo habt ihr heute gesportelt Bewegungs-Thread?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.718
6.884
128
36
Lkr. Ravensburg
Hat geklappt heute. Erforderte zwar dass ich um 4 Uhr aufgestanden und um 4:30 los gefahren bin, aber es hat genau so hingehauen wie ichs mir vorgenommen hatte (von der Fahrzeit und allem, Trotz umleitung. Der Rückweg war auch etwas länger als bei brouter geplant).
Ich weiß nur nicht ob das was für unter der Woche ist, gerade auf der Straße zur Arbeit hin dürfte da nämlich deutlich mehr verkehr herrschen. Ich muss dringen mal schauen ob der Radweg den es gibt durchgehend asphaltiert ist. Und wenn nein ein Gravel Bike beschaffen. :ugly:

Noch vor Sonnenaufgang loszuradeln hat übrigens tatsächlich echt schöne Seiten. :D
50078868163_86965ec72e_h.jpg

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.141
12.826
168
Metalfranken
Heute die neuen Rennradschuhe eingeweiht. 114km durch die Fränkische. Der Wind war auch recht günstig, erst Rückenwind und heim der Gegenwind war irgendwie gar ned so schlimm wie erwartet. So hab ich dann auch nen 28er Schnitt geschafft :D

phönix

18 Sep. 2008
79.560
16.843
168
47
Hat geklappt heute. Erforderte zwar dass ich um 4 Uhr aufgestanden und um 4:30 los gefahren bin, aber es hat genau so hingehauen wie ichs mir vorgenommen hatte (von der Fahrzeit und allem, Trotz umleitung. Der Rückweg war auch etwas länger als bei brouter geplant).
Ich weiß nur nicht ob das was für unter der Woche ist, gerade auf der Straße zur Arbeit hin dürfte da nämlich deutlich mehr verkehr herrschen. Ich muss dringen mal schauen ob der Radweg den es gibt durchgehend asphaltiert ist. Und wenn nein ein Gravel Bike beschaffen. :ugly:

Noch vor Sonnenaufgang loszuradeln hat übrigens tatsächlich echt schöne Seiten. :D
50078868163_86965ec72e_h.jpg
schöne laufstrecke. würd mir gefallen :)

Fetty

29 Juni 2005
31.718
6.884
128
36
Lkr. Ravensburg
Heute zwischen zwei Nachtschichten wieder ne normale, kurze, Rennradrunde richtung Allgäu, 67 kilometerchen, 724 höhenmeterchen. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht, vielleicht auch weil heute kein ekeliger Gegenwind war.
Dafür war es trotzdem verhältnismäßig frisch, für anfang-mitte Juli :o Aber darüber will ich mich mal nicht beschweren.

• Like
Reaktionen: Hex und SAVA

Fetty

29 Juni 2005
31.718
6.884
128
36
Lkr. Ravensburg
Bin zwar schon wieder Hundemüde, weil ich Gestern und Heute jeweils von 16 bis 2 Uhr arbeiten muss und mein Körper trotzdem meint 8 Uhr sei ne gute Zeit wach zu werden, aber ich hab gerade trotzdem ne kurze Runde mit dem Rennrad gemacht. Bissl was um die 60km, bissl was um die 2 Stunden.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.141
12.826
168
Metalfranken
Heute wieder Rennradtour durch die Fränkische. Diesmal 121km, mehr Höhenmeter als letzte Woche und im Schnitt trotzdem schneller :D
Bei der ersten Abfahrt streikte mein Tacho, zeigt nur noch 0km/h an (obwohl ich da geschätzt zeitweise weit über 60km/h drauf hatte). Hab dann unten im Tal, nach recht genau 5 Minuten (da sich der Tacho dann ohne Signal abschaltet) angehalten und mal nachgeguckt. Anscheinend war der Speichenmagnet etwas locker und ist durch die Fliehkraft nach außen, so dass er nicht mehr am Sensor vorbei gekommen ist. Nachdem ich ihn wieder runter geschoben hab ging wieder alles problemlos. Musste halt jetzt auf der Karte nachmessen wie lange die Strecke war, die ich ohne Tachosignal gefahren bin um Gesamtstrecke und Durchschnittsgeschwindigkeit neu zu rechnen.
Beim Dooser Berg in Muggendorf hab ich natürlich auch wieder die Abkürzung mit mehr als 20% Steigung genommen :D

• Like

Daimon Ion

4 Sep. 2012
11.241
8.267
118
aus der Rhön
Gestern Abend (nach dem die Kinder abgefertigt waren) rauf auf´s Rad und eine tolle Rhöntour gedreht. Bergauf, bergab, über ehemalige Bahntrassen, Feldwege, ein Stück Straße...

Keine Riesensache (ich hatte noch Garten gießen und Küche aufräumen vor mir), aber das hat echt gut getan.

16 km, 56 Minuten, Höhenunterschied 172 m

• Like

Fetty

29 Juni 2005
31.718
6.884
128
36
Lkr. Ravensburg
Hab heute mal wieder ne etwas längere Tour gemacht, für 100km hat es nicht ganz gelangt... 93,6 km sind es geworden, 1070 Höhenmeter. Leider nur 28.5 km/h Durschnittsgeschwindigkeit... ich merke das hohe Gewicht :(

Hex

4 März 2004
243.361
62.778
158
Hab heute mal wieder ne etwas längere Tour gemacht, für 100km hat es nicht ganz gelangt... 93,6 km sind es geworden, 1070 Höhenmeter. Leider nur 28.5 km/h Durschnittsgeschwindigkeit... ich merke das hohe Gewicht :(
Also bei dieser Kilometeranzahl würde ich bewusstlos vom Rad kippen. Sei doch mal zufrieden mit deiner Leistung. ;)

• Like
Reaktionen: phönix und SAVA