Der Was-Wie-Wo habt ihr heute gesportelt Bewegungs-Thread?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.987
40.202
170
Bisher war dieses Jahr ja noch nicht sonderlich erfolgreich, ich muss echt mal wieder konstanter trainieren.
Heute Oberkörper, Kraft ist da, aber die Ausdauer, eieiei. Die ersten Übungen tatsächlich gut, dann aber letzte Rep Butterflies verrissen und mir die Kurzhantel beinahe auf die Rübe gezimmert, anschließendes Rudern vorgebeugt drei Sets gemacht, wobei da ziemlich schnell "Schwung is auch ne Technik" das Motto war. Insgesamt heute also vor allem Core, Brust und Trizeps, Rücken nur wenig. Na ja, besser als nix, sag ich mal. Jetzt ersma fressn. :o

• Like
Reaktionen: Settembrini

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.208
11.666
168
Bisher war dieses Jahr ja noch nicht sonderlich erfolgreich, ich muss echt mal wieder konstanter trainieren.
Heute Oberkörper, Kraft ist da, aber die Ausdauer, eieiei. Die ersten Übungen tatsächlich gut, dann aber letzte Rep Butterflies verrissen und mir die Kurzhantel beinahe auf die Rübe gezimmert, anschließendes Rudern vorgebeugt drei Sets gemacht, wobei da ziemlich schnell "Schwung is auch ne Technik" das Motto war. Insgesamt heute also vor allem Core, Brust und Trizeps, Rücken nur wenig. Na ja, besser als nix, sag ich mal. Jetzt ersma fressn. :o

das kommt davon, dass Sie jetzt ständig Ihren schnörpfel schwingen :o

• Wow
Reaktionen: Hex und Hurrabärchi

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.092
27.215
128
33
Delmenhorst
Is ja schon echt n bisschen kacke, dass man erstmal das ganze Bauchfett nach vorne schiebt, wenn man regelmäßig Bauchmuskeltraining macht. So fühlt sich das erstmal so an als würde man sogar zu nehmen. Auch wenn die Waage was anderes sagt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: phönix

phönix

18 Sep. 2008
79.442
16.541
168
47
Na ja, wenn du doch etliche Sets Kniebeugen, Wadenheben, Beckenheben und Ausfallschritte machst, kannste so viel dehnen, wie du willst, die Muskeln können irgendwann einfach nicht mehr. :ugly:
das hat nichts mit muskelversagen zu tun, das dehnen ist dafür da, das die muzskeln wieder geschmeidig werden. sie sind nach dem training, egal ob bodybuilding, laufen oder sonst was, fest, sie m sollen einfach wieder lockerer werden. was meinst du warum so viele (z.b.) fußballer probleme mit muskelfasern, krämpfen oder ähnliches zu tun haben. weil die wenigsten dehnen. dehnen ist nicht nur für balletttänzer, kampfsporlter da, sondern für alle sportler.

• Like
Reaktionen: Wolfhound

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.987
40.202
170
das hat nichts mit muskelversagen zu tun, das dehnen ist dafür da, das die muzskeln wieder geschmeidig werden. sie sind nach dem training, egal ob bodybuilding, laufen oder sonst was, fest, sie m sollen einfach wieder lockerer werden. was meinst du warum so viele (z.b.) fußballer probleme mit muskelfasern, krämpfen oder ähnliches zu tun haben. weil die wenigsten dehnen. dehnen ist nicht nur für balletttänzer, kampfsporlter da, sondern für alle sportler.
Krämpfe und so hatte ich ja nicht. Meine Beine waren nur total schlabbrig, weshalb ich etwas unbeholfen durch die Gegend gelatscht bin. :ugly:

• Like
Reaktionen: phönix

phönix

18 Sep. 2008
79.442
16.541
168
47
Krämpfe und so hatte ich ja nicht. Meine Beine waren nur total schlabbrig, weshalb ich etwas unbeholfen durch die Gegend gelatscht bin. :ugly:
ja, genau dann sollste. dient der erholung. im ersten moment ist dehnen ne qual, aber nach paar stunden gehts dir besser. manchmal merkt man das nicht, das man total verspannt, oder fest wie ein betonklotz ist. erst meist wenns zwickt und weh tut. lass dich mal von nem masseur, oder physio durchkneten. da mert man erst mal was los ist.