Der Was-Wie-Wo habt ihr heute gesportelt Bewegungs-Thread?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.603
63.065
158
Das mit dem Schrauben an der Ernährung wird leider nicht so einfach. Ist aber dringend nötig, ich weiß das. Nur die langfristige Umsetzung... Ich arbeite an mir.
Allmählich umstellen ist sowieso die bessere Variante um es langfristig zu machen.
Bei mir hat das bissla gedauert, dafür aber schon seit Jahren dauerhaft.
Und man glaubt nicht welche Auswirkungen die Ernährung auf den Körper hat.
Dadurch und durch den Sport kann ich meine Schmerzen so gut im Zaum halten das ich deutlich weniger Schmerzmittel nehmen muss.
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Ich hab die Woche Laufpause gemacht, wenig Zeit und vieeel zu warm.

Heute war endlich wieder Thaiboxen, nach knapp 80 Minuten war aber Schluss und ich durfte meine Freundin ins Krankenhaus fahren, der Rückschlag von meinem Ellebogen auf ihre Pratze war nix für ihren Nacken 😣

Donnerstag fällt Training für mich wieder aus weil ich bis Montag in Berlin bin, Fachtagung. Aber ich nehme die Laufschuhe mal mit, Ernährung ust im Moment katastrophal und trotz Bewegung tut sich nix. Ich muss zusehen -.-
 
  • Wow
Reaktionen: Hex

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Gestern und Vorgestern im Gym gewesen, weil die Abende sonst voll sind und ich meine 2-3x die Woche Gym einhalten will - das merke ich jetzt ordentlich. Heute kaum aus dem Bett gekommen und gut Muskelkater.
 

corrupted old gnom

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2009
1.498
1.056
98
So - nach etwas über 900km durch Italien wieder zurück in der Schweiz. Wie bereits erwähnt, funktionierte mit dem Anhänger alles bestens. Dennoch ist das Radeln mit einem e-Bike nicht nur entspannt - weiss man doch nie so recht, wie lange der Akku hält. Musste entsprechend 2-3x tagsüber eine Mittagspause einlegen und "zwischenladen". Hierfür habe ich mir im Vorfeld auch extra noch einen Fast-Charger zugetan. Auch sonst darf ich mit meinem Equipment ziemlich zufrieden sein - insbesondere mit den Anschaffungen. Dass mein "All-In-One-Werkzeug-Set" ausgerechnet die Imbusschlüssel-Grösse nicht hatte, die ich benötigt hätte, konnte ja keiner erahnen.

Erhielt hier ja den Tipp, mit Komoot zu planen und mit einem Navi zu fahren. Auf die Anschaffung eines Navi-Gerätes habe ich verzichtet und fuhr "nur" mit Komoot. Das funktionierte teilweise sehr gut. Im Detail passt da dann aber schon nicht alles zusammen. Die ersten 2-3 Tagesstrecken habe ich zuhause am PC vorbereitet - da ging alles relativ gut auf. Anschliessend wurde es teilweise aber auch übel. Dass es Wege nicht gab oder diese abgesperrt waren - das gehört ev. noch dazu. Aber einmal musste ich eine Stunde mein Fahrrad "flicken", weil das Vorderrad blockierte (Matsch plus Steinchen). Und da konnte ich das Schutzblech nicht demontieren (siehe oben). Ich hörte dabei bereits das Gekreische vom Pool der Destination. Als ich dann weiterkonnte, war dann der Ausgang aus dem Wald zugesperrt -> nochmals zurück durch allen Matsch. Der Folgetag war dann noch übler - die Strecke war schlicht nicht befahrbar. Da schleppte ich teilweise das Rad, den Anhänger und das Gepäck separat durch den Wald. Wenn man nicht einigermassen fit ist, wäre das alles nicht gegangen. Das war tatsächlich eine richtig anstrengende Stunde. Ausgerechnet an dem Tag fuhr ich an keinem Laden vorbei und blieb 4-5 Stunden ohne Getränkeaufnahme. (Selber schuld.)

Allgemein hätte ich eine lustige Doku über Italienische Fahrradwege zusammenstellen können. (Dazu ev. später mal noch mehr.)

Ausser bei der Abreise am ersten Tag hatte ich immer vorzügliches Wetter. Meist >30°, herrlich. Die Aufenthalte waren aber fast alle ausgezeichnet - am Schluss dann ohnehin! (Musste aber am Vorabend 3h eine Bleibe suchen, wo man auch das Bike sicher unterbringen konnte. Am Schluss fand ich dann dafür aber das perfekte Apartment.)

Learning No1: Bei einer nächsten Tour die Strecke am PC besser planen und auch die "richtigen Basiskarten" genauer anschauen.
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.730
6.910
128
36
Lkr. Ravensburg
Nachdem ich die letzten Tage wegen Spätschichtbedingtem Zeitmangel jeweils immer nur kurze Touren machen konnte ging es heute mal wieder etwas länger raus...

115,65 km
1309 Höhenmeter
29,8 km/h im Schnitt

Schön wars. Erstaunlich warm für mitte September, hatte noch gedacht das extra leichte Sommer-Trikot könnte evtl. heute ne nummer zu luftig sein, aber nope, war ideal :ugly:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.609
16.962
168
47
Nachdem ich die letzten Tage wegen Spätschichtbedingtem Zeitmangel jeweils immer nur kurze Touren machen konnte ging es heute mal wieder etwas länger raus...

115,65 km
1309 Höhenmeter
29,8 km/h im Schnitt

Schön wars. Erstaunlich warm für mitte September, hatte noch gedacht das extra leichte Sommer-Trikot könnte evtl. heute ne nummer zu luftig sein, aber nope, war ideal :ugly:
wir hatten heute und morgen noch 27°c. dann solls langsam kühler werden. morgen ist natürlich bestes wetter zum anfeuern beim familienlauf. :)

edit: hab heute wieder ne runde tkd gehabt. bischen form gelaufen, grundschule und hosinsul. jou, scharfe soße. :ugly::D