Der Was-Wie-Wo habt ihr heute gesportelt Bewegungs-Thread?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.444
16.550
168
47
ma
Ich war wie quasi immer mitm Rennrad unterwegs:

75,9 km
569 Höhenmeter
32,3 km/h

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass es irgendwie duhm ist erst Nachmittags los zu machen, wenn es so heiß ist... :ugly:
Aber heute kam ein Päckchen und morgen wird auch noch ma eins kommen, da sollt ich halt daheim sein...
machste mal pause. :o:ugly:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.065
12.797
168
Metalfranken
Gestern die Cyclassics Hamburg 100km Runde mitgefahren.

Um kurz nach 5 klingelte der Wecker,es war noch neblig. Erstmal ausgiebig gefrühstückt, dann mitm Rad zur S-Bahn und in die Stadt gefahren. Dort dann den Angstschiss erledigt, Startbeutel abgegeben und mich auf die Suche nach der Shimano Station gemacht um nochmal die Reifen aufzupumpen. War erst zu blind und hab die erst auf den 2. Versuch gefunden. :ugly: Also Reifen auf 8bar gefüllt und ab in den Startblock. Noch etwas mit dem neben mir gequatscht, der hatte sich Teufelshörner aufn Helm montiert :D
Dann gings los, noch auf dem Weg aus der Stadt ist bei ner Bodenwelle eine Trinkflasche aus dem Halter gefallen.....blöd, aber die ist halt jetzt weg (und sowas ist mehreren Leuten an unterschiedlichen Stellen passiert, bin also in guter Gesellschaft :o). Gab immer wieder mal kleine Lücken im Feld, aber die konnten auch immer wieder zu gefahren werden. Etwa kurz nach Wedel (noch knapp 20km bis ins Ziel) hab ich den Anschluss ans Feld verloren. Da machte sich bemerkbar, dass ich nicht so trainieren konnte wie geplant. Kurz darauf holte noch einer zu mir auf. Haben dann gemeinsam nochmal 2 Kollegen eingeholt und nochmals später einen weiteren. Also letztendlich dann zu fünft die letzten Kilometer gefahren. Nen Zielsprint haben wir uns dann aber trotzdem noch gegönnt, war zwar wurscht für die Platzierung, aber macht halt trotzdem Spaß.
Insgesamt hab ich diesmal keinen Sturz mitbekommen, fand auch es wurde für Rennverhältnisse äußerst vernünftig gefahren.

Hier noch das Ergebnis:
Tachodaten (im Startblock reset und etwas nach Überfahren der Ziellinie ausgeschaltet):
99,81km
2:22:37h
41,99km/h

Offizielle Daten (Transponder Zeitmessung):
100,2km
2:22:09h (sind knapp 8 Minuten Rückstand auf den Sieger)
42,30km/h
Macht Platz 374 von 5994 in der Gesamtwertung. Bin vollkommen zufrieden, gerade weil ich wirklich nicht so recht trainieren konnte.

phönix

18 Sep. 2008
79.444
16.550
168
47

Um kurz nach 5 klingelte der Wecker,es war noch neblig. Erstmal ausgiebig gefrühstückt, dann mitm Rad zur S-Bahn und in die Stadt gefahren. Dort dann den Angstschiss erledigt, Startbeutel abgegeben und mich auf die Suche nach der Shimano Station gemacht um nochmal die Reifen aufzupumpen. War erst zu blind und hab die erst auf den 2. Versuch gefunden. :ugly: Also Reifen auf 8bar gefüllt und ab in den Startblock. Noch etwas mit dem neben mir gequatscht, der hatte sich Teufelshörner aufn Helm montiert :D
Dann gings los, noch auf dem Weg aus der Stadt ist bei ner Bodenwelle eine Trinkflasche aus dem Halter gefallen.....blöd, aber die ist halt jetzt weg (und sowas ist mehreren Leuten an unterschiedlichen Stellen passiert, bin also in guter Gesellschaft :o). Gab immer wieder mal kleine Lücken im Feld, aber die konnten auch immer wieder zu gefahren werden. Etwa kurz nach Wedel (noch knapp 20km bis ins Ziel) hab ich den Anschluss ans Feld verloren. Da machte sich bemerkbar, dass ich nicht so trainieren konnte wie geplant. Kurz darauf holte noch einer zu mir auf. Haben dann gemeinsam nochmal 2 Kollegen eingeholt und nochmals später einen weiteren. Also letztendlich dann zu fünft die letzten Kilometer gefahren. Nen Zielsprint haben wir uns dann aber trotzdem noch gegönnt, war zwar wurscht für die Platzierung, aber macht halt trotzdem Spaß.
Insgesamt hab ich diesmal keinen Sturz mitbekommen, fand auch es wurde für Rennverhältnisse äußerst vernünftig gefahren.

Hier noch das Ergebnis:
Tachodaten (im Startblock reset und etwas nach Überfahren der Ziellinie ausgeschaltet):
99,81km
41,99km/h

100,2km
42,30km/h
Macht Platz 374 von 5994 in der Gesamtwertung. Bin vollkommen zufrieden, gerade weil ich wirklich nicht so recht trainieren konnte.
klasse leistung. :)🥳:cool:

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
6.127
5.239
128
Mü-Town

Hier noch das Ergebnis:
99,81km
41,99km/h

100,2km
42,30km/h
Ich bin froh, wenn ich das Tempo als Maximalgeschwindigkeit schaffe :ugly:

• Haha
Reaktionen: SAVA

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.065
12.797
168
Metalfranken
Ich bin froh, wenn ich das Tempo als Maximalgeschwindigkeit schaffe :ugly:
Also als Höchstgeschwindigkeit hab ich 59,5km/h drin. Aber wenn ich die "Abfahrt" vom Kösterberg noch im Feld gewesen wäre wäre es wohl höher geworden :ugly:

Ach ja, und ich hab festgestellt, dass ich noch nie die nach StVO angeordneten 25km/h Höchstgeschwindigkeit in der Mönckebergstraße eingehalten hab :D Bin da ja bisher immer nur beim Rennen gefahren und dann wohl so etwa doppelt so schnell wie normalerweise erlaubt :D

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Ich hänge mich hier mal rein, drüber reden hilft mir immer am Ball zu bleiben 🙃

Nach 4 Wochen "Wacken packen "Wacken" "Wacken Erkältung" "Schwiegermutter Herzinfarkt" Pause, habe ich diese Woche mein "Unter 100kg bis zum neuen Jahr" Programm wieder aufgenommen.

Gestern 1 Stunde 45 Minuten Thaiboxen, heute 40 Minuten joggen (10 Warm- und Auslaufen, 30 joggen).
Beides lief nach 4 Wochen Pause deutlich schleppender als vorher 🤨

• Like
Reaktionen: big_schembowski

Hex

4 März 2004
242.816
62.230
158
Ich hänge mich hier mal rein, drüber reden hilft mir immer am Ball zu bleiben 🙃

Nach 4 Wochen "Wacken packen "Wacken" "Wacken Erkältung" "Schwiegermutter Herzinfarkt" Pause, habe ich diese Woche mein "Unter 100kg bis zum neuen Jahr" Programm wieder aufgenommen.

Gestern 1 Stunde 45 Minuten Thaiboxen, heute 40 Minuten joggen (10 Warm- und Auslaufen, 30 joggen).
Beides lief nach 4 Wochen Pause deutlich schleppender als vorher 🤨
Find ich viel nach der langen Pause. Was erwartest du denn?
Lieber klein anfangen und allmählich steigern.