Gestern die Cyclassics Hamburg 100km Runde mitgefahren.
Um kurz nach 5 klingelte der Wecker,es war noch neblig. Erstmal ausgiebig gefrühstückt, dann mitm Rad zur S-Bahn und in die Stadt gefahren. Dort dann den Angstschiss erledigt, Startbeutel abgegeben und mich auf die Suche nach der Shimano Station gemacht um nochmal die Reifen aufzupumpen. War erst zu blind und hab die erst auf den 2. Versuch gefunden.
Also Reifen auf 8bar gefüllt und ab in den Startblock. Noch etwas mit dem neben mir gequatscht, der hatte sich Teufelshörner aufn Helm montiert
Dann gings los, noch auf dem Weg aus der Stadt ist bei ner Bodenwelle eine Trinkflasche aus dem Halter gefallen.....blöd, aber die ist halt jetzt weg (und sowas ist mehreren Leuten an unterschiedlichen Stellen passiert, bin also in guter Gesellschaft
). Gab immer wieder mal kleine Lücken im Feld, aber die konnten auch immer wieder zu gefahren werden. Etwa kurz nach Wedel (noch knapp 20km bis ins Ziel) hab ich den Anschluss ans Feld verloren. Da machte sich bemerkbar, dass ich nicht so trainieren konnte wie geplant. Kurz darauf holte noch einer zu mir auf. Haben dann gemeinsam nochmal 2 Kollegen eingeholt und nochmals später einen weiteren. Also letztendlich dann zu fünft die letzten Kilometer gefahren. Nen Zielsprint haben wir uns dann aber trotzdem noch gegönnt, war zwar wurscht für die Platzierung, aber macht halt trotzdem Spaß.
Insgesamt hab ich diesmal keinen Sturz mitbekommen, fand auch es wurde für Rennverhältnisse äußerst vernünftig gefahren.
Hier noch das Ergebnis:
Tachodaten (im Startblock reset und etwas nach Überfahren der Ziellinie ausgeschaltet):
99,81km
2:22:37h
41,99km/h
Offizielle Daten (Transponder Zeitmessung):
100,2km
2:22:09h (sind knapp 8 Minuten Rückstand auf den Sieger)
42,30km/h
Macht Platz 374 von 5994 in der Gesamtwertung. Bin vollkommen zufrieden, gerade weil ich wirklich nicht so recht trainieren konnte.