Der Was-Wie-Wo habt ihr heute gesportelt Bewegungs-Thread?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.065
12.797
168
Metalfranken
Ah ok, kennt man, klar. Ich fahre eher die Rennen/Marathons in Süddeutschland, also Eschborn - Frankfurt usw.
Rennen fahr ich nur 1-2 mal im Jahr. War regelmäßig bei Rund um die Nürnberger Altstadt dabei, seit einigen Jahren Hamburg. War auch einmal beim Velothon Berlin.
Sonst fahr ich RTFs/Marathons hier in der Umgebung. Find ich angenehmer als Rennen weil es da um nix geht und vernünftiger gefahren wird.

big_schembowski

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2023
111
344
73
Rhein-Neckar-Kreis
Ja, das stimmt. Bei den Rennen wird immer voll reingehalten, die Marathons/ RTF sind da wesentlich ziviler. Gerade die Überambitionierten fahren z.B. in Frankfurt oft wie die Henker in der Innenstadt, ziehen gefährliche Manöver ab und brechen dann am Feldberg ein. Das ist teilweise echt grenzwertig, da knallt es jedes Jahr ein paar Mal.

SAVA

4 Aug. 2014
90.321
81.908
168
Hansestadt
heute ne runde tkd nach 1 1/2 wochen. kack schwüle und zack kreislauf wieder n stromausfall beschert.
ging heute gar nicht gut. dann lieber trocken heiß.
Ich glaube ja, Du hast letzte Woche nicht genug Treibstoff zu dir genommen.:confused::ugly:
Nee, das ist halt auch einfach kein Sportwetter, so gerne man auch was tun will.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hex und phönix

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.701
6.864
128
36
Lkr. Ravensburg
Ich hab heute auch nur ganz kurz gemacht. Eigentlich sollte es nämlich bereits gewittern. Gedonnert hat es auch schon, aber sonst ist bisher nichts passiert. Naja, egal. Irgendwie läufts bei mir gerade auch nimmer so richtig ordentlich. Aber bei mir ist die Saison ja quasi auch schon abgeschlossen und ich fahr nur noch so vor mich hin.

56,8 km
390 Höhenmeter
32,4 km/h

phönix

18 Sep. 2008
79.444
16.550
168
47
Ich hab heute auch nur ganz kurz gemacht. Eigentlich sollte es nämlich bereits gewittern. Gedonnert hat es auch schon, aber sonst ist bisher nichts passiert. Naja, egal. Irgendwie läufts bei mir gerade auch nimmer so richtig ordentlich. Aber bei mir ist die Saison ja quasi auch schon abgeschlossen und ich fahr nur noch so vor mich hin.

56,8 km
390 Höhenmeter
32,4 km/h
fetty sag mal kannst du dich über das handy in strava anmelden? ich komme da seit heute nicht mehr rein. über den pc klappt es. hab es so eingestellt, daß ich über den button " mit google fortfahren" reinkomme. mach ich das beim pc klappt es. die app reagiert gar nicht. will ich mich per hand mit meiner email adresse und passwort anmelden sagt die app " email adresse oder passwort falsch". weiß nicht ob ich die app mal deinstallieren soll oder so? weiß nicht ob so das stravakonto gelöscht wird. hab ja kein plan davon. :confused:

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.701
6.864
128
36
Lkr. Ravensburg
fetty sag mal kannst du dich über das handy in strava anmelden? ich komme da seit heute nicht mehr rein. über den pc klappt es. hab es so eingestellt, daß ich über den button " mit google fortfahren" reinkomme. mach ich das beim pc klappt es. die app reagiert gar nicht. will ich mich per hand mit meiner email adresse und passwort anmelden sagt die app " email adresse oder passwort falsch". weiß nicht ob ich die app mal deinstallieren soll oder so? weiß nicht ob so das stravakonto gelöscht wird. hab ja kein plan davon. :confused:
Funktioniert bei mir alles. Also ich kann mich natürlich nur mit der Email Adresse anmelden, weil ich da nicht das Google Konto benutzt habe, aber prinzipiell funktioniert es.
Das Konto wird nicht gelöscht werden, wenn du die App deinstallierst, theoreeeetisch kann man das ja auch ausschließlich am PC nutzen.

• Like
Reaktionen: phönix

phönix

18 Sep. 2008
79.444
16.550
168
47
Funktioniert bei mir alles. Also ich kann mich natürlich nur mit der Email Adresse anmelden, weil ich da nicht das Google Konto benutzt habe, aber prinzipiell funktioniert es.
Das Konto wird nicht gelöscht werden, wenn du die App deinstallierst, theoreeeetisch kann man das ja auch ausschließlich am PC nutzen.
ich habs hingekriegt. hab die app deinstalliert und wieder druff gepackt. ich komm wieder rein. danke dir. :)

big_schembowski

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2023
111
344
73
Rhein-Neckar-Kreis
ich habs hingekriegt. hab die app deinstalliert und wieder druff gepackt. ich komm wieder rein. danke dir. :)
Solange solche Apps einen Account erfordern und die Daten nicht nur lokal auf dem Gerät speichern, kannst du dich normalerweise darauf verlassen, dass deine Daten wiederhergestellt werden, wenn du die App neu installierst. Reine Offline-Apps gibt es eh fast nicht mehr.

Die Daten liegen ja letztlich fast komplett auf den Servern der Anbieter und nur z.T. auf deinem Smartphone. Das siehst du z.B. daran, dass die Strava-App bei einer mauen Verbindung mur zum Teil der Lage ist, deine Daten aufzurufen.

Ich nutze Garmin Connect, Strava, Komoot und Wahoo, da geht das mit dem Backup überall. Muss ja auch so gehen, sonst hättest du ein Problem, wenn du ein neues Smartphone hast.

phönix

18 Sep. 2008
79.444
16.550
168
47
Solange solche Apps einen Account erfordern und die Daten nicht nur lokal auf dem Gerät speichern, kannst du dich normalerweise darauf verlassen, dass deine Daten wiederhergestellt werden, wenn du die App neu installierst. Reine Offline-Apps gibt es eh fast nicht mehr.

Die Daten liegen ja letztlich fast komplett auf den Servern der Anbieter und nur z.T. auf deinem Smartphone. Das siehst du z.B. daran, dass die Strava-App bei einer mauen Verbindung mur zum Teil der Lage ist, deine Daten aufzurufen.

Ich nutze Garmin Connect, Strava, Komoot und Wahoo, da geht das mit dem Backup überall. Muss ja auch so gehen, sonst hättest du ein Problem, wenn du ein neues Smartphone hast.
ah coole sache danke dir. ich bin total oldscool eingestellt und weiß nicht viel von solchen dingen. :D

ich bin auch eben bei strava, connect wegen der uhr und komoot hab ich weil da die karten sehr genau sind. ich bastel mir da gerne meine routen für den wald zusammen. ja strava hat das auch, aber ich finde komoot in dem punkt viel genauer. und gerade hier im wald bei uns würde ich nicht mehr rausfinden. ich hab null orientierungssinn wenns darum geht. ich würde vielleicht in irgenteiner stadt rauskommen aber wüsste nicht in welcher. :ugly:🤪😅🤣

• Like
Reaktionen: big_schembowski