Der Was-Wie-Wo habt ihr heute gesportelt Bewegungs-Thread?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.221
18.881
128
30
Machst Du was bestimmtes? Oder je nach Lust und Laune?
Hab bei FitX ein Probetraining gemacht, was ich jetzt auf einen Vertrag ausweiten werde. Sonst habe ich bisher bodyweight workout gemacht mit fokus auf rücken, bauch und brustmuskulatur. Habe ein paar Gewichte hier die ich da gut einbinden kann. Ab nächster Woche gehts dann im Fitness Studio weiter, eisen pumpen :o Gerade die Beine sind dann zuhause doch schwer zu trainieren, und cardio ist halt auch nicht drin.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.003
40.217
170
ER ist stolz auf Sie. :o
a0445844053_10.jpg

• Like
Reaktionen: SAVA und Beckz

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.003
40.217
170
Hab bei FitX ein Probetraining gemacht, was ich jetzt auf einen Vertrag ausweiten werde. Sonst habe ich bisher bodyweight workout gemacht mit fokus auf rücken, bauch und brustmuskulatur. Habe ein paar Gewichte hier die ich da gut einbinden kann. Ab nächster Woche gehts dann im Fitness Studio weiter, eisen pumpen :o Gerade die Beine sind dann zuhause doch schwer zu trainieren, und cardio ist halt auch nicht drin.
Wobei, wenn du Gewichte hast (Kurzhantel? Langhantel? Kettlebell?), kannst du eigentlich doch recht viel für die Beine machen. Zwar nur so dumme Scheiße, auf die keiner Bock hat, wie Split und Goblet Squats (oder ohne solche Selbstkasteiungen wie Pistol Squats) oder Ausfallschritte, aber es geht schon. Eigentlich ist man ohne Squatrack nur bei den Kniebeugen etwas limitiert, weil man ohne halt nicht ganz so schwer aufladen kann. :confused:

Beckz

25 Sep. 2012
12.221
18.881
128
30
Wobei, wenn du Gewichte hast (Kurzhantel? Langhantel? Kettlebell?), kannst du eigentlich doch recht viel für die Beine machen. Zwar nur so dumme Scheiße, auf die keiner Bock hat, wie Split und Goblet Squats (oder ohne solche Selbstkasteiungen wie Pistol Squats) oder Ausfallschritte, aber es geht schon. Eigentlich ist man ohne Squatrack nur bei den Kniebeugen etwas limitiert, weil man ohne halt nicht ganz so schwer aufladen kann. :confused:
hab kurzhanteln bis 5kg hier. Squats werden hier natürlich auch schon gemacht mit gewicht (die anderen squad arten kenn ich grad nicht :confused:) Aber wird auf jeden Fall besser gehen im Fitness studio.

• Like
Reaktionen: Strawman

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.003
40.217
170
hab kurzhanteln bis 5kg hier. Squats werden hier natürlich auch schon gemacht mit gewicht (die anderen squad arten kenn ich grad nicht :confused:) Aber wird auf jeden Fall besser gehen im Fitness studio.
Pistol (ganz wichtig die Finger dabei, sonst zählt die Wiederholung nicht. :o )
SilkyRipeCopperhead-max-1mb.gif

(Wer die Scheiße kann ohne umzufallen, ist ein gottverdammter Freak)

Goblet
giphy.webp

Split
Dumbbell-Bulgarian-Split-Squat.gif

Die sind alle wesentlich anstrengender als normale und man kann da auch mit weniger Gewicht gut was machen. Machen halt noch weniger Spaß :ugly:

• Like
Reaktionen: Beckz

Beckz

25 Sep. 2012
12.221
18.881
128
30
Pistol (ganz wichtig die Finger dabei, sonst zählt die Wiederholung nicht. :o )
SilkyRipeCopperhead-max-1mb.gif

(Wer die Scheiße kann ohne umzufallen, ist ein gottverdammter Freak)

Goblet
giphy.webp

Split
Dumbbell-Bulgarian-Split-Squat.gif

Die sind alle wesentlich anstrengender als normale und man kann da auch mit weniger Gewicht gut was machen. Machen halt noch weniger Spaß :ugly:
Bei Pistol würde ich mich wahrscheinlich nur aufs mowl legen, der rest sieht machbar aus :D

• Like
Reaktionen: Hurrabärchi

Fetty

29 Juni 2005
31.701
6.864
128
36
Lkr. Ravensburg
Kurze Runde heute nur mit dem Rennrad, bin irgendwie erst spät los und es ist wie jeden Tag ätzend windig.

67 km
548 Höhenmeters
33,0 km/h im Schnitt

• Like
Reaktionen: Hex

Fetty

29 Juni 2005
31.701
6.864
128
36
Lkr. Ravensburg
Endlich mal wieder eine bissle längere Runde heute

105,8 km
1120 Höhenmeter
30,9 km/h im Schnitt

Irgendwie unterschätze ich die Temperaturen glaub ich manchmal... irgendwie war etwas früher die Luft raus als ich dachte... :ugly: Hat dazu geführt dass ich mir einen ziemlich ekligen Anstieg lieber für wann anders aufgespart hab. :ugly:

• Like
Reaktionen: phönix

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.003
40.217
170
2/5 ✓ :(

Also schaff ich nicht, mein Ziel zu erfüllen. Montag war Pause eingeplant, Dienstag mangels Schlaf ausgelassen. Also jetzt Beine gemacht. Der Popo tut etwas weh. :KO:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.832
62.243
158
Heute hatte ich extreme Sport. Hatte meine Tasche gepackt, raus zur Tür, der Kater wollte hinterher, ich die Tür zugeschmissen, Schlüssel steckt von innen. Aaarrghh. Während ich zum Zumba gerannt bin mit dem Schlüsselmann telefoniert, auf Band gesprochen, angefangen mit dem Training, war aber nicht richtig bei der Sache.
Dann ruft der Schlüsselmann an, ich wieder zur Wohnung gerannt, der war schnell da, zack, Tür auf, und wieder zurück zum Zumba gerannt und die restliche fast halbe Stunde noch geschafft. Der Schweiß lief in Strömen, aber trotzdem war ich froh das es doch noch geklappt hat.
Mehr Stress-Sport heute. 🙈 :ugly:

• Wow
  • Like
Reaktionen: SAVA und phönix

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.445
16.550
168
47
Heute hatte ich extreme Sport. Hatte meine Tasche gepackt, raus zur Tür, der Kater wollte hinterher, ich die Tür zugeschmissen, Schlüssel steckt von innen. Aaarrghh. Während ich zum Zumba gerannt bin mit dem Schlüsselmann telefoniert, auf Band gesprochen, angefangen mit dem Training, war aber nicht richtig bei der Sache.
Dann ruft der Schlüsselmann an, ich wieder zur Wohnung gerannt, der war schnell da, zack, Tür auf, und wieder zurück zum Zumba gerannt und die restliche fast halbe Stunde noch geschafft. Der Schweiß lief in Strömen, aber trotzdem war ich froh das es doch noch geklappt hat.
Mehr Stress-Sport heute. 🙈 :ugly:
ach du scheiße. du hast es echt mit der tür zu. na hauptsache ging alles gut. :ugly:

Fetty

29 Juni 2005
31.701
6.864
128
36
Lkr. Ravensburg
Ich hatte heute einen Termin in Kaufbeuren, da hab ich mir einfach mal das Rennrad mit ins Auto gepackt mir dort ne schöne Runde rausgesucht und bin so nach dem Termin ein bissle durchs Allgäu geradelt.

Ein bisschen abgekürzt hab ich die Strecke (wäre eigentlich noch um den Forggensee drum herum gegangen, und damit über 100 km lang gewesen, aber ich nachdem ich erst um kurz vor 17 Uhr endlich losgeradelt bin hab ich gedacht die Schleife spar ich mir)
Sowarens dann

83,1 km
648 Höhenmeter
32,2 km/h im Schnitt

28fc07e7682c43ae836957a830a1ed8f.jpg