Der W beim Wacken Open Air

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 21. Mai 2009.

  1. Nightfisher78

    Nightfisher78 Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich war nie Onkelzfan und mir ist es egal ob Herr W kommt oder nicht. Ich kann mich auch gern anderweitig beschäftigen. Über die Sinnlosigkeit der Diskussion "waren die Onkelz rechts/ist es der W immer noch und sollten sich die Fans/Antifans deswegen kloppen oder nicht" muss ich mich jetzt nicht weiter auslassen, das haben andere schon getan. Bedenklich finde ich aber Einstellungen wie "es gibt auch Blackmetalbands die Kirchen anzünden und trotzdem kann ich ihre Musik geil finden." Es gib da doch noch einen gewissen Unterschied zwischen aktivem Kulturgutvandalismus und dem bewussten Inkaufnehmen der Tötung/Gefährdung von Menschen einerseits und einer rechten Gesinnung andererseits, die sich im Äußern einer Meinung, der Verfassung gewisser Texte und des Wohlwissens über die politische Einstellung eines Teils der eigenen Fans zeigt. Denn letzteres, ob man es gutheißt oder nicht, hält immer noch eine Grenze ein. Dass die Onkelz in ihrer Vergangenheit selbst aktiv Gewalt gegen Ausländer ausgeübt haben, wäre mir neu (kann natürlich auch sein, dass ich mich irre). Für den Fall, dass sie es nicht getan haben, kann man aber meines Erachtens die Onkelz nicht auf eine Stufe mit brandschatzenden Blackies stellen und deswegen ist in meinen Augen das Hören einer solchen Musik auch begründetermaßen verwerflicher als der der Onkelz.
     
  2. euronimus

    euronimus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    8
    schade, kann mit dem typen auch nicht viel anfangen, aber solange er keinen wichtigen slot einer guten band wegnimmt, soll er spielen - vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen. ich warte einfach mal weiter - noch besteht hoffnung :)
     
  3. zapparules

    zapparules Member

    Registriert seit:
    05. April 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Muss sagen, mir is ehrlich egal ob eine Band rechts is oder nich. Für gewöhnlich beurteile ich sie an der Qualität ihrer Musik. Aber diese Rechtsrock-Bands wie Landser, Stahlgewitter und wie sie alle heißen sind ja derart primitiv, dumm und schlecht, daß kann man sich einfach nicht antun. Und dieses primitiv, dumm und schlecht trifft meiner Meinung auch auf die Onkelz und diesen Weidner zu, egal ob die jetz rechts sind oder nich.

    Die sind mir unsympathisch und ich mag ihre Musik nich. Also wenn sich den jemand anschauen will, dann is das in Ordnung daß der kommt, aber verstehen tu ichs nicht.
     
  4. MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Platte von dem noch nicht gehört, hab also keinerlei Ahnung ob die nun gut ist oder Mist... tangiert mich aber eigentlich auch nur peripher :D Mal die Running Order abwarten und schauen ob es evtl noch Alternativen gibt. Ansonsten geh ich mal das Spanferkelfest suchen :D Alkoholika in inkonsumerablen Massen zum oralen Verklappen bring ich dann mit :D

    Glaub ich sag das in jedem Mecker.. äh Bestätigungsthread, könnte ich mir langsam mal in die Sig machen:

    Die Jammerlappen die ein Ticket haben und denen das Billing nicht passt, sollen einfach ihre Tickets verkaufen und zu Hause bleiben statt rumzunörgeln. :mad: Einfach mal akzeptieren das nicht jeder *deinen* Musikgeschmack hat. :o Bei dem Billing sollte doch für fast jeden Geschmack was dabei sein... :(

    *kopf schüttel* ... aber nur nach links, man will ja politisch korrekt bleiben :D:p

    @Taunusbanger
    Ich heul dann mit :D :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2009
  5. baci

    baci W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    14
    um mal eine Linke zu zitieren:

    Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden :o

    Nazis tolerieren aber keine Andersdenkenden oder -artigen, das ist der Sinn ihrer Ideologie, sonst wären sie keine Nazis, sondern maximal Nationalisten. Manche Leute kennen den Unterschied aber auch nicht mehr..... (dass die Stasi Andersdenkende verfolgt hat streite ich nicht ab, aber das steht ja momentan beim Billing nicht zur Diskussion ;))
     
  6. Nightfisher78

    Nightfisher78 Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Womit die Stasi ja genauso links gewesen wäre, wie Hitler ein Nationalist. ;) Aber ist schon richtig. An der Grundidee ist ja meist nix verwerfliches dran, nur an dem, was draus gemacht wird...
     
  7. Nighthunter

    Nighthunter W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    1
    dann aber bitte auch Suidakra:o

    das würd ich jetzt einfach mal so unterschreiben
    *mümmelhuldich*

    :D
    :rolleyes::D

    *mitfreu und mitlach*;)

    wie wahr, wie wahr...
    :D:D:D

    zum thema:warum gönnt ihr ollen meckerpfosten denjenigen die ihn sehen wollen dies nicht einfach:confused:
    ich mag ihn auch nicht, ich mag dragonforce nicht, ich mag Callejon nicht, aber was bringt's dagegen zu meckern oder gar die verbannung vom festival zu verlangen?....genau!, gar nichts!:rolleyes:
     
  8. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.624
    Zustimmungen:
    18
    röchtöch ... deshalb sag ich ja : Belanglos-----> bier-/grillzeit
     
  9. Netfreak63

    Netfreak63 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    25.042
    Zustimmungen:
    21
    der Pabst is noch viel belangloser als dieser W ... ;):D
     
  10. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.624
    Zustimmungen:
    18
    gut das ich nicht der pabst bin ... sondern der pope ;):D
     
  11. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Nein!:o:rolleyes:

    pwned.

    Und deswegen tolerierst du jetzt Landser Shirts oder die leute die sowas und änhliches tragen, ja?

    Ich glaube, du bist einfach nur dumm!:rolleyes:

    Falls du es noch nicht bemerkt hast (oder einige andere hier), es geht nicht zwingend darum, ob die Onkelz oder Weidner rechts sind/waren. Es geht um die möglicherweise vermehrt anwesenden rechten Fans / Hohlbirnen / (geistigen) Glatzen / Faschos / usw., die dadurch angelockt werden könnten oder Streß machen. War 2004 so. Tatsache!

    Ansonsten: viel Spaß beim Grillen an die, die da sind. macht sicher mehr Freude, als diese belanglose Fahrstuhlmusik anhören zu müssen.:D:p;)
     
  12. Nightfisher78

    Nightfisher78 Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0

    Ist mir persönlich nicht stärker aufgefallen als in einem anderen Jahr. Vielleicht wars Glück, vielleicht wars Zufall, vielleicht lass ich mich auch einfach nicht so leicht provozieren, aber ich kann da nur für mich sprechen. Ich kritisiere aber Äußerungen sowohl des einen als auch des anderen Lagers hier im Thread die zu Gewalt gegeneinander oder auch gegen Herrn W aufrufen. Das ist bekloppt.
     
  13. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Dann hast du da Glück gehabt.;)

    Und ja, du hast recht - diese Äußerungen sind nicht nur dumm, dumm, dumm, sondern auch noch dumm. Und unter Kindergartenniveau. Und dumm!:o
     
  14. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.624
    Zustimmungen:
    18
    *unterschraip*
     
  15. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Dumdidum....

    :D:D:D
     

Diese Seite empfehlen