Nightfisher78
Member
Ich war nie Onkelzfan und mir ist es egal ob Herr W kommt oder nicht. Ich kann mich auch gern anderweitig beschäftigen. Über die Sinnlosigkeit der Diskussion "waren die Onkelz rechts/ist es der W immer noch und sollten sich die Fans/Antifans deswegen kloppen oder nicht" muss ich mich jetzt nicht weiter auslassen, das haben andere schon getan. Bedenklich finde ich aber Einstellungen wie "es gibt auch Blackmetalbands die Kirchen anzünden und trotzdem kann ich ihre Musik geil finden." Es gib da doch noch einen gewissen Unterschied zwischen aktivem Kulturgutvandalismus und dem bewussten Inkaufnehmen der Tötung/Gefährdung von Menschen einerseits und einer rechten Gesinnung andererseits, die sich im Äußern einer Meinung, der Verfassung gewisser Texte und des Wohlwissens über die politische Einstellung eines Teils der eigenen Fans zeigt. Denn letzteres, ob man es gutheißt oder nicht, hält immer noch eine Grenze ein. Dass die Onkelz in ihrer Vergangenheit selbst aktiv Gewalt gegen Ausländer ausgeübt haben, wäre mir neu (kann natürlich auch sein, dass ich mich irre). Für den Fall, dass sie es nicht getan haben, kann man aber meines Erachtens die Onkelz nicht auf eine Stufe mit brandschatzenden Blackies stellen und deswegen ist in meinen Augen das Hören einer solchen Musik auch begründetermaßen verwerflicher als der der Onkelz.